Hallo,
wie die Überschrift schon sagt, bin ich gerade mit einem Kumpel bei seinen 530d FL mit Serie 193ps auf 218ps Injektoren vom e60 vfl 530d und einen GT(B)2260V VTG Turbolader vom lci 530d mit 235ps vom M57n2 Motor umzubauen
bereits erledigt:
-Raildruckleitungen angepasst und Injektoren auf e60 530d 218ps umgebaut (Teilenr. 13 53 7 794 334 - werden in div. m57n Motoren verwendet wie e60 530d vfl, e46 fl 330d mit 204ps, x5 fl 3.0d mit 218ps usw.)
-Drallklappen und AGR entfernt
(Wagen springt an, fährt > rußt wie ein LKW )
die Tage wird gemacht:
-Turbolader GT2260V auf Unterdruckdose(Steuerung) umgebaut und mit passendem V-Band Krümmer eingebaut
-eine staufreie AGA in 3 Zoll (76mm) ab Turbo ohne Kat und Schalldämpfer geschweißt, als Endtopf kommt wahrscheinlich ein Magnaflow dran, evtl. Duplex
-LLK vom e60 535d samt allen Ladedruckrohren
-Anzeigen für Breitbandlambdasonde & Abgastemperatur
-Öl-Catch-Tank
Mit einer Einzelabstimmung werden (erstmal) gute und vor allem Standfeste ca 260- 270ps angestrebt!
"Erstmal" weil es einen Hintergrund gibt: das Fahrzeug hat ein GM-Automatikgetriebe verbaut
Was derzeit große Kopfschmerzen bereitet und es bei der angestrebten Leistung wahrscheinlich in Richtung 550-600 Nm gehen wird
-aber dazu werd ich demnächst ein weiteres Thema zum Getriebeumbau auf ein ZF 6hp26 Automatikgetriebe in der Rubrik "Antrieb" eröffnen