Taster Heckklappe

  • allerdings sehe ich nirgens ein Kabelbruch. Meinst ihr das es was bringt für 35 Euro ein neuen kabelbaum zu ver bauen ?

    Kabelbruch heißt ja nicht ,daß die Kabel auf einmal offen da rumliegen . Da musst schon bissle suchen wenn du die Gummitülle aufgemacht hast . Ein wenig ziehen an die einzelnen Kabel bringt meistens schon Erfolg .
    Meistens brechen die in der Mitte der Gummitülle .
    Wenn es nicht das GM ist .

    Alle Bilder in meinen Beiträgen sind, soweit nicht ausdrücklich anderweitig deklariert, meine eigenen.

  • was wolltest du da jetzt fesstellen durch das anritzen? :kratz:


    gibt ja nur 3 Möglichkeiten
    1. Grundmodul defekt (extrem selten)
    2. Zugmotor defekt(extrem selten)
    3. Kabelbruch(extrem Häufig)



    mir ist gerade noch eine eingefallen:


    4. Es hat einer codiert und hat mist gebaut.

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • Ne codiert kann nicht drinsaß hat die ganze Zeit geklappt.


    Muss ja irgendein scheiss Kabel sein.


    Ich hab es angeritzt und dann gezogen das Kabel wie beschrieben aber nichts hat sich ziehen lassen. Könnte evt der Motor selber sein. Wenn ich ihn aufgeschlossen habe (elektronisch) macht er ja normaler weise das aufzieh Geräusch und nach 1/2 Sekunden geht er wieder in normal Stellung. Das war bei mir nicht der Fall bei mir dauerte es 10 Sekunden mindestens. Und am Tacho steht die ganze Zeit Kofferraum Fehler Leuchte da wollte ich mal gucken ob es an der Kennzeichen Beleuchtung liegt bin grad bisschen auf geschmissen da es ja nicht nur draußen nicht geht sondern der Kofferraum Knopf im fahrerhaus am Knie geht auch nicht. Ich komme aus Bremerhaven Villt kommt ja jmd aus dem Umfeld

  • wenn der über 10 sekunden angezogen bleibt und dauernd kofferraum offen anzeigt ist das Grundmodul definitiv falsch codiert und zwar auf Touring.

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • Meinst du das komplette Grundmodul vom Motor oder nur grundmodel von der heckklappe? Weil das Motor grundmodul ist kein originales mehr ich hab ein 2001er und das geundmodul vom 99er


    Den Wagen hab ich so gekauft vom Bulgaren. Und der Kofferraum ging auch bis jz halt bis der garnicht mehr ging

  • Es gibt nur ein Steuergerät mit dem Namen Grundmodul. Mit dem Motor hat das Ding nicht viel zu tun, aber da drin befindet sich die Zentrale Karosserie Elektronik (ZKE) und die ist hochgradig ausstattungsabhängig und deshalb zwingend codierrelevant.
    Also: Erstmal das GM auf dein Fahrzeug codieren und dann weitersehen.

    Viele Grüße
    Simon


    ---
    Ever tried. Ever failed. No matter.
    Try again. Fail again. Fail better.
    -- Samuel Beckett --

    Einmal editiert, zuletzt von simpadic ()

  • Darauf wirst du hier keine Antwort bekommen, weil die niemals legal verfügbar war. Schau doch mal in die Codierliste hier im Forum, ob jemand aus deiner Nähe das schnell codieren kann.

    Viele Grüße
    Simon


    ---
    Ever tried. Ever failed. No matter.
    Try again. Fail again. Fail better.
    -- Samuel Beckett --

  • simpadic:
    Genau genommen ist das mit der ZKE und dem GM genau andersrum ;)


    Das GM und seine Peripheriemodule, die über den P-Bus angeschlossen sind, bilden die ZKE.
    Peripherimodule sind z.b. der Schalterblock auf der Fahrerseite oder das Türmodul Beifahrerseite.

  • Manmanman, ich lerne aber ganz schön viel hier in den letzten Tagen ;)
    Danke dir! So herum ergibt das auch mehr Sinn in meinem Kopf :D

    Viele Grüße
    Simon


    ---
    Ever tried. Ever failed. No matter.
    Try again. Fail again. Fail better.
    -- Samuel Beckett --