Kompression war weg

  • Zitat

    Abgesehen davon das ich definitiv auf nen anderen Fehler tippen würde...


    Ich bin aber natürlich offen für weitere sinnvolle Lösungsansätze. Das würde ich dann alles der Reihe nach abarbeiten.
    Bisher ist es übrigens nicht wieder vorgekommen.

  • Kann mir ehrlich gesagt kaum vorstellen das es der Grund ist.... Außer mit 10 Jahre altem 5W30 BMW Longlife in der Wüste... :lol:


    Spaß beiseite...


    Gefühlt doppelt so schnell durchdrehen... da müssten ja wirklich schon viele Ventiele auf einmal "klemmen"...
    und die Kiste müsste zB vom 5W30 so "verkokt" sein... das es nur so raucht... frei nach dem Motto "Pattex statt Öl"...


    Kann ich wie gesagt nicht wirklich glauben...
    Wenn ich es wissen wollte würde ich den Zylinderkopf Deckel abnehmen... Da kann man dann schon bessere Rückschlüsse ziehen...


    Von den Ölschlammspülungen bin ich lange ein Freund...
    Aber bitte nur seriöse mit 10 min Anwendung... zB Liqui Moly... sonst geht es an die Dichtungen...


    So etwas mache ich aber auch nur ein mal wenn ich das Auto kaufe... Danach wird selbstredent das Öl (mit eigener Absaugpumpe und dem guten Praktiker) alle 10 - 12 tkm gewechselt... ;)


    Der Hinweis auf den Anlasser... meint vermutlich den Magnetschalter des Anlassers... der dann ab und zu das Ritzel nicht mehr mehr in den Zahnkranz der Schungscheibe "zieht"...
    Dann dreht der Anlasser aber nicht nur doppelt so schnell... und der Motor gar nicht... Einfach nur ein lauteres "Surren"...
    Schließe ich aufgrund deiner Erfahrungen mal aus...


    Bin auf den Fehler wirlich gespannt...