ZV optische Quittierung

  • Bin immer noch der Meinung das man die US-Codierung heranziehen kann. Es zumindest theoretisch möglich, daß anstatt Hupen das Blinkersignal zu codieren.


    Eventuell den ;) mal Fragen wie`s bei der Japan oder Südafrikaversionen ist.

  • Hallo


    Das nur die Fahrertüre aufgeht und erst bei einem zweiten drücken der rest des Auto´s kannste auch hier Codieren lassen . Nennt sich Selektive Verriegelung .oder so ähnlich . :kratz:


    Die amerikanische Version wollte ich aber auch nicht drauf haben wollen nur damit die Blinker beim öffenen blinken .


    Kann es sein das der Laguna dann ein Re-Import war , es ist nämlich wie bereits geschrieben in der BRD verboten das öffnen bzw. schließen per akkustischem Signal zu schalten .
    es nervt auch ganz schön wie ich finde , wenn mein nachbar sowas hätte fände ich es auch nicht so dolle wenn alle naselang der Wagen piept, hupt oder sonst irgendwelche geräusche von sich gibt .



    Markus

  • Der Chrysler Voyager piepst ebenfalls beim öffnen. Laut meines Nachbarn (Erstbesitzer und Halter) eine Europaversion. Gebaut wird der übrigens in Österreich.



    An ein generelles Verbot glaube ich nicht. Die Billigalalarmatrappen bzw. Funk ZV`s aus dem Tuningdiscounter piepsen penetranter und lauter als mancher Serienhersteller. Meine DWA ist dagegen ein stilles Mäuschen, deswegen nimmt die wohl auch keiner für ernst. :kratz::O

  • Nee, also der Laguna ist vom echt, lizensierten Renaulthändler und ich denke, dass ich das schon bei allen gehört hab. Du kannst doch, wenn du als Extra die automatische Verriegelung kaufst (also in Verbindung mit Keyless Go) weglaufen und ab einer bestimmten Entfernung schließt sich das Auto zu. Und das hubt kurz.
    Es ist wie bei den Positionsleuchten, die schon mal diskutiert wurden (rote Seitenbegrenzungsleuchten hinten). Der eine Hersteller hats, der andere nicht. Es ist verboten und dennoch ab Serie zu haben...versuch doch z.B. mal bei deinem Auto die Türen hinten anschlagen zu lassen...denkst du das bekommst du eingetragen?! (habs nicht ausprobiert) ... aber der Rolls Royce...

  • Hallo Leute


    Also ich hab das standardmässig ab Werk so eingestellt gehabt, dass beim schliessen die Blinker einmal aufblinken. Beim Öffnen geschieht nichts. ist ein 2002 530i Touring.


    Nachdem ich erfolgreich mein US DRL codiert habe frage ich mich, ob man diese Quittirungen nicht auch via BMW Scanner 1.36 machen kann


    Irgendjemand ne Idee dazu? Oder ev. schon gemacht?

  • yo - gut dann weiss ich wo suchen...und die hardware? brauchts da was bestimmtes oder ist das nur soft wie via bmw scanner läuft? :kratz:

  • Jaja die Japaner und Franzosen mit dem nervigen Gequietsche und Geblitze.. Mag sein, dass das dort Serie ist aber das kannst Du getrost in die Tonne treten und die Karre gleich dazu: Eine Freundin hat sich mal so einen kleinen 206er eingebildet, hab ihr geholfen einen zu finden. Diese Karre blinkt voll nervig beim Öffnen/Schliessen :übel: - Da krieg ich schon Stress bevor ich überhaupt im Auto sitze.. Denke die Franzosen sollen lieber beim Kochen bleiben, das können sie wenigst..
    1x dezentes Blinken, kein nerviges gequietsche und geblintzle, unsere Autos fallen auch so auf...

  • Bin vorhin an einem E39 VFL gescheitert mitm codieren der optischen Quittierung. Ohne (simulierte) DWA geht gar keine optische Quittierung oder wie? Dachte eins von beidem geht auch ohne.


    Braucht es noch mehr zum simulieren der DWA außer DWA im GM auf aktiv zu stellen? :D

    Kranplätze müssen verdichtet sein!


    „Alles Komplizierte ist unnötig. Alles Notwendige ist einfach - genau wie mein automatisches Gewehr.“ ―Michail Kalaschnikow

  • Hab optische Quittierung für schärfen und entschärfen mal aktiviert gelassen. DWA wie gesagt nicht simuliert/vorhanden.
    Vielleicht tut sich ja echt noch was :D

    Kranplätze müssen verdichtet sein!


    „Alles Komplizierte ist unnötig. Alles Notwendige ist einfach - genau wie mein automatisches Gewehr.“ ―Michail Kalaschnikow

  • Zitat

    Original von miguelito
    Jaja die Japaner und Franzosen mit dem nervigen Gequietsche und Geblitze.. Mag sein, dass das dort Serie ist aber das kannst Du getrost in die Tonne treten und die Karre gleich dazu: Eine Freundin hat sich mal so einen kleinen 206er eingebildet, hab ihr geholfen einen zu finden. Diese Karre blinkt voll nervig beim Öffnen/Schliessen :übel: - Da krieg ich schon Stress bevor ich überhaupt im Auto sitze.. Denke die Franzosen sollen lieber beim Kochen bleiben, das können sie wenigst..
    1x dezentes Blinken, kein nerviges gequietsche und geblintzle, unsere Autos fallen auch so auf...


    Stimmt voll nervig. Mein 407 coupe hat das auch gemacht :crazy:

  • Also der 206 von meiner Schwester blitzt glaube ich beim aufsperren oder wenn man bei geschlossenen Türen nochmal auf schließen drückt. Zum Auto suchen im dunkeln. Ist halt ein Frauenauto :lol:

    Kranplätze müssen verdichtet sein!


    „Alles Komplizierte ist unnötig. Alles Notwendige ist einfach - genau wie mein automatisches Gewehr.“ ―Michail Kalaschnikow

  • Beim Optischen quittieren muss man die DWA auf aktiv stellen. Sonst kann er lange warten bis was beim auf und zuschliessen blinkt :trinken:


    Das war bei meinem e32 so, bei meinem alten e39, und bei meinem jetzigen. Dann klappts auch mit der optischen quittierung.

  • Ich hab bei mir auch die optische Quittierung beim Öffnen und Schließen quittieren lassen.
    Zusätzlich habe ich auch die akustische Qiettierung bei beidem. Der, der es mir codiert hat, meinte, dass das sonst eigentlich nie klappt. War es Zufall ,dass es geht oder weiß jemand, was genau dafür gemacht werden muss?

  • Zitat

    Original von DerLilaLauneBaer
    Ich hab bei mir auch die optische Quittierung beim Öffnen und Schließen quittieren lassen.
    Zusätzlich habe ich auch die akustische Qiettierung bei beidem. Der, der es mir codiert hat, meinte, dass das sonst eigentlich nie klappt. War es Zufall ,dass es geht oder weiß jemand, was genau dafür gemacht werden muss?


    Die optische Quittierung ist, wie schon gesagt, kein Problem. Bei der akustischen bin ich mir jetzt nicht sicher, da dachte ich, das Fahrzeug müsste die Sirene der DWA verbaut haben, damit diese das Signal ausgeben kann...