Neues Navi Eonon D5124FE

  • Hab vor 2 tagen bestellt (ebay), sollte anfang dieser woche ankommen. Ich berichte naturlich sofort ;)


    Gefallen hat mir das original look and das interface, und der preis naturlich :D

  • WILL HABEN :D


    Berichte mal was das Gerät so kann, weil ich ansonsten noch ein anderes Gerät im Auge habe kostet aber 500€


    EDIT:
    Radio sieht gut aus Menü gefällt mir auch vom Aussehen, aber es kann kein Deutsch im Menü :heul:

    Professioneller Dummschwätzer :lehrer:

    Einmal editiert, zuletzt von TUNISIANO ()

  • Das Radio wirkt auf den Bildern billig verarbeitet, bin auf eure berichte gespannt!
    Interessant wäre noch die Navi funktion, wie gut sie ist

  • Hi,


    Detailbilder wären dann auch Klasse, besonders auch von den beleuchtenden und nicht beleuchteten Tasten :top:


    Vielen Dank,


    Marcel

  • Max. 32gb per usb. Mit externer hdd nicht kompatibel. Die menüführung im Bereich Musik wäre mal noch nett zu sehen. Aber diese USB-Einschränkung ist ja wohl mal ein No-Go.


    Dennoch, der Preiß ist heiß und wenn das Navi was taugt für viele sicher eine gute Alternative.

  • Das scheint die Vorgänger Version zu sein, ich denke das UI wird gleich geblieben sein:


    pnq214PKMng

  • DVB-T kann es habs im e46 gesehen wir haben Menschen, Tiere und Doktoren auf Vox geguckt :D auch super Bild und ging sogar bis 200km/H Problemlos, der hatte einen anderen Receiver drin


    Aber Bordcomputer geht nicht, müsste man das MID ins Handushfach verlegen

  • scheint ja prinzipiell nicht schlecht zu sein. hätte auf jeden fall auch interesse an einem kleinen erfahrungsbericht ;) hab schon länger mit dem gedanken gespielt das dynavin d99+ nachzurüsten, aber wenn das gerät hier was taugt, sind über 400€ preisunterschied zum d99 ja schon mal ne ansage.

  • Die Anschlüsse für einen DVB-T Receiver sind da und das Menü "TV" ist auch da also kann es DVB-T


    aber warten wir erstmal auf die Berichte :D

  • Zitat

    Original von Bausparfuchs
    Max. 32gb per usb. Mit externer hdd nicht kompatibel. ... Aber diese USB-Einschränkung ist ja wohl mal ein No-Go.


    Also, wenn du 32 GB Mucke auf nen Stick schiebst, wirst du beim Abhören sicher die Altersgrenze deines Dicken erreichen. ;) Das mit der HDD wäre zwar schön, aber selbst viele Notebooks schaffen diese Versorgung nicht bzw. man braucht zwei USB-Ports oder ne extene Stromversorgung. Warum soll das dann so ein popeliges Autoradio können ?


    Zitat

    Original von Bausparfuchs
    Dennoch, der Preiß ist heiß und wenn das Navi was taugt für viele sicher eine gute Alternative.


    Die Navifunktion wird nur sekundär durch das Gerät bestimmt sondern vielmehr durch die eingesetzte Software. Und die hat man als User meist selbst in der Hand, selbst wenn eine andere mitgeliefert wird. ;)


    Sehr interessant dürfte der Radioteil sein, da dieser bei den China-Böllern oftmals die anfälligste Qualitätsstelle ist.


    Zitat

    Original von stylemeis
    Bei dem angebotenem steht aber nichts von Dvb t....


    Von den anderen China-Geräten kenne ich das so, dass man DVB-T und TMC meist optinal dazukaufen kann, was den Preis dann halt erhöht, vor allem beim Zwischenhandel in D. In China direkt war der Unterschied bei mir 25 EUR. Beim gleichen Gerät in D betrug er 120,- EUR (nur für die beiden Funktionen :bad: )


    Im übrigen gibt es mittlerweile ne Reihe Weiterentwcklungen der Modelle von vor 1-2 Jahren, die vielfach auch schon Android-Funktionen enthalten (allerdings meist im Naviteil). Inwieweit da auch der BC abgefragt werden kann (Einstellungen ändern kenne ich bisher gar nicht), kann ich aber nicht sagen. Bin da nicht auf dem aktuellen Stand, aber hier mal ein paar Modelle, die ähnlich dem OEM sind:


    Car Radio Android 2.3 System Car GPS Navigation for BMW X5 E53 E39 with Bluetooth IPOD DVB-T AL-9202
    Car DVD GPS Navigation with New Android 4.0 System For BMW X5 E39 (leichte Unterschiede zum ersten Modell)
    car audio system for bmw e39 with android 4.04 canbus with android system 3G WIFI function
    In car nav with Android system for BMW E39
    7 Inch 2 din car radio with gps navigation for BMW E39, E53


    Ob und wo diese Geräte auch innerhalb der EU bzw. in Deutschland angeboten werden, kann ich nicht sagen. Da ich selbst derzeit keines brauche, hab ich da auch keine Lust zu recherchieren.


    Zitat

    Original von TUNISIANO
    Die Anschlüsse für einen DVB-T Receiver sind da und das Menü "TV" ist auch da also kann es DVB-T


    Bei meinem ist die Menü-Taste "TV" nur für das alte analoge TV, was in D nicht mehr zu empfangn ist (in anderen Ländern schon). Bei mir ist für DVB-T im Touch-Menü ein extra Punkt "DVB-T". Und ansonsten ist's in der Regel optional, bei manchen kann man auch sogar noch wählen ob "build-in" oder "build-out", also im Gerät oder als separate box.

  • Zitat

    Original von schmidtchen
    Also, wenn du 32 GB Mucke auf nen Stick schiebst, wirst du beim Abhören sicher die Altersgrenze deines Dicken erreichen.


    Kann man auch nicht pauschalisieren. Ich bspw habe neben einer umfangreichen MP3-Sammlung auch noch große Mengen an FLAC-Codierter Musik. Da sind 32GB unter Umständen nur ein paar hundert Songs.
    Und ich persönlich stehe auf dem Standpunkt: "Egal ob ich alles an Musik im Leben beim Autofahren nicht am Stück hören könnte, ich möchte mir die Möglichkeit erhalten, jedes Stück meiner Sammlung zu jeder Zeit hören zu können, wenn ich es möchte" ;)


    Zitat


    Die Navifunktion wird nur sekundär durch das Gerät bestimmt sondern vielmehr durch die eingesetzte Software. Und die hat man als User meist selbst in der Hand, selbst wenn eine andere mitgeliefert wird. ;)


    Vorausgesetzt man kann am System selbst verändern. Und ich hab da in den Anzeigen nichts zu gelesen.


    Zitat


    Sehr interessant dürfte der Radioteil sein, da dieser bei den China-Böllern oftmals die anfälligste Qualitätsstelle ist.


    Das bspw. wäre für mich völlig irrelevant. Ich denke es gibt viele, denen Radio im Prinzip nicht wichtig ist.


    Aber ohne dass es jemand testet und liveVideos macht ist es eh alles nur Spekuliererei.

  • Da sprach der CAR PC Nutzer aus ihm :lol:


    Betriebssystem ist WIN CE 6.0 man kann durchaus die Navi Software ändern z.B. durch TomTom, Navigon o.Ä.


    was ist Codierte Flac Musik?