Fächerwaschdüsen eingebaut

  • Hi zamm'!
    Ich habe mir heute morgen die Fächerwaschdüsen vom E60/61 mal in die Motorhaube gesetzt und eine kleine 400km Probefahrt gemacht. ;)


    Und was soll ich sagen: FANTASTISCH!


    Die ganze Scheibe wird bei jeder Geschwindigkeit sauber, ohne die Dreckreste der alten Düse...


    Wen's interessiert die Teilenummer ist:



    Bis dahin wasche ich fröhlich weiter...

  • wie muss ich mir des vorstellen??wird da dann die scheibe komplett bespritzt und nicht nur auf 4 punkte wie bei uns normal spritzenden ist?? :kratz::O
    was kosten denn die dinger?? und passen die denn problemlos in den e39???


    so mehr fragen fallen mir momentan nicht ein!!!:D


    kannst ja vielleicht mal ein bild machen!?!?!

  • also kosten tat das ca. 40.-Teuros. :heul:
    Die Fwd sind absolut paßgenau, einfach nur bei den alten die Kable für die Heizung und den Schlauch abziehen, ausclipsen, die neuen reinclipsen, Kabel und Shclauch wieder dran.


    Die Fwd sind absolut paßgenau!


    Dabei wird die ganze Scheibe besprüht, so in etwa wie man das von VW kennt und dabei unterbleibt das Geschmiere was man bei höheren Geschwindigkeiten in der linken unteren Ecke sowie auf des Beifahrers Augenhöhe hat... :)

  • des klingt ja echt interessant!!weil die schmiererei ist ja schon ein bissl nervig!und 40 euro wäre mir der spaß auch wert!!!muss ich mir mal besorgen!!


    coole idee von dir!wäre ich gar nicht drauf gekommen!wusste aber auch nicht das da im e60 so großartig was neus entwickelt wurde!! :top::trinken:

  • Also um ehrlich zu sein stammt die Idee aus dem BMW Treff, aber hier habe ich es noch nicht gesehen und dachte es wäre es wert auch hier bekannt zu werden.... ;)

  • auf jedenfall!!ich finde so kleine spielereien, die nicht jeder sofort sieht und auf die die meisten wahrscheinlich gar nicht achten oder es nicht merken/kennen etc


    also :respekt: !!gute arbeit!!

  • Ich habe im Sommer auch auf die Fäscherdüsen umgewechselt und kann nur sagen das die 40 Euro bestens angelegt sind!! Der Wechsel ist in 5 Minuten durchgeführt und dann keine Schmiereien mehr auf der Windschutzscheibe.

  • ouh, Fotos vielleicht heute abend, ich habe keine Lust den Schnee vom auto zu kratzen nur um die Waschdüsen zu fotografieren... brrrr

  • @ Phil


    Guter Tipp


    Der Preis / Stück bei BMW :


    19,43 + Mwst.


    die werden wir uns auch zulegen.Fächerdüsen haben wir auch an unserem Peugeot, die funktionieren echt super.
    Nur beim Nachfüllen der Waschanlage ist uns aufgefallen, es gibt speziell Reiniger/ Frostschutz für Fächerdüsen. :kratz:


    mfG


    knut

  • ... ist das.


    Ich glaub' mich haut's vom Hocker, für eine lausige Waschdüse, die in der Herstellung < 1 Teuro kostet wird für knapp 20 Teuronen verhökert.
    Wunderbare Geldmaschine der Ersatzteilehandel.


    Augustus

  • naja,...des stimmt schon, dass die mit den ersatzteilen und ähnlichem tierisch viel kohle ziehen, aber die dinger sind glaube ich wirklich eine innovation!!und dann lohnt es sich schon!

  • Zitat

    weiss jemand ob die scheinwerferreinigung auch so ne art fächerwaschdüse hat? oder sin d die wie gehabt?

    Soweit ich weiss sind es normale Hochdruckduesen. Beim E60 sind sie aber versenkt und passen nicht beim E39.
    Gruss

  • gibt es da ärger mit der intensiv-reiniger-fkt und das zeugs?


    ich dachte immer, es gibt spezielle düsen für intensiv *wunder*


    nicht, dass da irgendwelche gummis abnuckeln, sprengen oder so...