Wie Krümmer am M62TU wechseln

  • das klingt auf jeden fall gut und macht den umbau noch interessanter!


    m5 krümmer, ansaugbrücke und kats ändern, evtl ne komplettanlage und abstimmen! Das sollte dann gut klappen


    Zum thema abgasanlage hab ich ne frage an Sebi (ich bin mal so frei und duze dich): Wenn du ne abgasanlage baust, ist die dann 2 mal 2,5 zoll? Wie sieht es da mit dem eintragen aus?

  • also zweiflutig sind 2x 63.5mm
    einflutig sind 70mm


    habe bisher leider nur daniels zweiflutige auf der rolle gehabt, die einflutige von stefan steht ende april an.


    aber prinzipiell sollte jeder "serien" 4.4Tu
    nach dem umbau (brücke, krümmer, kat & abgas) um die 320ps haben.


    edit: TÜV ist möglich!.

  • Also ich hab meine Krümmer seit Samstag drin !! :D
    Ging eigentlich recht einfach wenn man den Motor auf der Fahrerseite anhebt !! M5 Kats und M5 MSD ist auch verbaut !! Der Klang ist schon jetzt sowas von geil !! :top:
    Morgen geht es mit dem ESD weiter !! :D

  • Ein Bericht inkl. Video (Sound) ist obligatorisch - das weißt Du hoffentlich...?! :D


    *gespannt mitles* :top:

  • Hole das kurz nochmal hoch


    Hab mir jetzt vor tu Krümmer samt sammelrohren besorgt. Bis Januar gönne ich mit noch ne vorTU Brücke und evtl 200 Zeller. Im Januar soll dann der Umbau erfolgen.


    Nun noch eine Frage: wie sieht es da aus mit den vorkat Sonden. Diese sitzen ja beim tu vor den Vorkats. Wo setzte ich diese am besten hin wenn ich die vorTU Krümmer verbaue?



    Lg

  • am besten nen adapter bauen, dann isses auch dicht und die Standart Sonde passt auch wieder.

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • am besten nen adapter bauen, dann isses auch dicht und die Standart Sonde passt auch wieder.

    Sprich eine entsprechende Einschweisshülse einsetzen bei der Verwendung von Universal Metallkats?

  • einschweißhülse sowieso und das kabel beide gegenstecker und Pins bei BMW holen und so verlängern anstatt den Motorkabelbaum oder die Sonde zu zerpflücken.

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • Spricht eigentlich was dagegen beim Umbau von den Krümmern vom Vor Tu inkl Sammelrohren und Krümmern auf dem Tu die Orginalen Hauptkats drinnen zu lassen , lese immer wieder das alle hier entweder 200Zeller einbauen oder die m5 Kats .
    Meine Kats sind noch gut und möchte die daweil auch drinnen lassen .


    lG

  • Das würde mich auch interessieren, werde den Umbau auch noch vor Weihnachten machen. Wäre cool wenn einer da ne Antwort drauf hat, der evtl.auch die originalen Nachkats drin gelassen hat.

  • Servus , bin auch dabei mir fehlen nur passende Rohre nach den Krümmern , die Kats lass ich so wie sie sind solange noch alles gut ist .



    Da man ja die Sammelrohre vom m5 oder Vor Tu m62 braucht , bin ich noch auf der Suche danach .


    Frage an die , die es gemacht haben , gibt es da Unterschiede zwischen den m62 und m5 sammelrohren im Durchmesser ? Grüsse