Kaufberatung 540i

  • Außerdem wiegt Sprit ja auch was, was sich zwangsläufig auf den Verbrauch auswirkt, also ist Halbvoll doch ökologischer :lol:

  • Kilometer?


    Wieviel hast du hingeblättert?



    Wurde bei dem die Steuerkette schon gemacht?


    Fragen über Fragen :D

  • Zu den Tankstopps. Wir sind mit 15 Liter losgefahren und mussten erstmal nach der Autobahn suchen weil wir kein GPS Signal gefunden hatten dann mussten wir beim Start quasi volltanken und auf der Autobahn noch einmal waren ca 80-90 Liter die ich gebraucht hab ;)
    Zwischenstopp in Köln am Dom war auch drin und im Steakhouse daneben konnte man auch ganz lecker essen :D Wobei ich sagen muss durch die Unterführungen zu fahren in Köln war am geilsten ^^
    Kilometerstand warn 157.800 +/- paar zerquetschte eben.
    Der genaue Preis bleibt bei mir aber sagen wir mal ~12.000 damit du ne Richtlinie hast :D
    Die Frage mit der Steuerkette kann ich dir nich mal beantworten. Ich hab nen ganzen Ordner von Rechnungen von Teilen die er gekauft hat bzw was er gemacht hat und alles drum und dran da kann ichs raussuchen und es dir genau sagen wenn dir das wichtig is dann mach ich das wenn nicht dann nicht ^^ Auf alle Fälle weis ich eins wär oder ist sie fällig gewesen wurde sie gemacht ^^


    @ badboykilla: Ökologischer und Halbvoll?
    Das Ökologische war das ich Ultimate getankt hab aber wegen der Umwelt auf den Verbrauch zu achten naja nich so mein Fall =P


    Edit:
    @ ColaMix: Bei so nem Auto darf man das :D
    Ne ich bin echt froh über das Auto gestolpert zu sein aber das lange warten hat sich gelohnt! 1,5 Jahre suche und dann konnt ich bei dem Auto wirklich nicht mehr Nein sagen ^^

  • Zitat

    Original von Gruenlinq


    Haha, nee bestimmt nicht, dem Vorbesitzer war das Auto total egal. Nur Mittel zum Zweck halt. Und vom e39 soll er auch nicht besonders Ahnung gehabt haben :lol::lol:


    Check ich nicht :kratz:
    Ist doch eine ganz normale Frage und gerade beim 40er mehr als angebracht um abzuschätzen was für Kosten früher oder später auf einen zukommen!


    Was nicht heißt das die Kette bereits gemacht worden sein sollte. Warum auch, wenn es bisher keine Probleme gab. Dennoch, früher oder später wirds wohl kommen.

  • Das wäre überhaupt das aller erste, was ich vor dem Kauf checken würde!


    Es sei denn, mein Goldesel hat gerade die Scheißerei... :lol:

  • Zitat

    Original von ColaMix
    Das wäre überhaupt das aller erste, was ich vor dem Kauf checken würde!


    Bei dem Preis sowieso, wenns anfängt zu klackern war es zu spät :D


    PS: Der Verkäufer hat ein gutes Deal gemacht ;)

  • Naja bei dem Vorbesitzer, kennt ja eigentlich jeder hier im Forum, sollte klar sein, dass, wie der TE schon sagt, wenn die Kette fällig gewesen wäre oder da irgendetwas drauf hingedeutet hätte, es erledigt worde wäre.
    Außerdem ist bei 157000km nun nicht allerhöchste Eisenbahn zu wechseln, wenns keine Anzeichen dafür gibt ;)
    Vor allem nicht profilaktisch...

  • Zitat

    Original von Eder94
    @ badboykilla: Ökologischer und Halbvoll?
    Das Ökologische war das ich Ultimate getankt hab aber wegen der Umwelt auf den Verbrauch zu achten naja nich so mein Fall =P


    War auch eher ein Witz ;)
    Der 40er und ökologisch :lol:

  • Ja das denk ich auch im Endeffekt vom Preis her geht sichs auf gleiche raus aber hier hab ich was wo ich weis da ging Liebe rein und das is was Wert jedenfalls in meinen Augen :)
    & danke für die ganzen Glückwünsche :trinken:

  • Komisches Gefühl den Wagen mit anderen Kennzeichen zu sehen. :D



    Die Steuerkette ist übrigens noch nicht gewechselt worden, das hatte ich mir für 170-180tkm vorgenommen. Der Wagen lief ja eh fast nur Langstrecke, das streckt die Lebensdauer der Bauteile gut nach hinten.
    Tausch bei 150tkm grenzt ja an Hysterie. :D
    Mir sind auch keine Fälle bekannt wo die Kette bei 150tkm verreckt ist.


    Dennoch sollte man die Augen nach Teilen der Gleitschienen offen halten.



    Achja leicht klackern tun alle m62 TU.

  • Für mich ist das n gutes Gefühl :D


    Die Pflegeprodukte sind alle da konnt aber bisher nicht viel benutzen war nur einen Tag schön... leider :/


    Das mit der Steuerkette krieg ich schon ;)
    Wird bei mir auch nur Langstrecke gefahren :D alles andere ist mir zu Schade für das Auto :)


    EDIT:
    Heute hats neue Scheibenwischer gegeben :D
    Die alten haben ihren Dienst nicht mehr ganz schlierenfrei gemacht ^^

  • Oh die Schweibenwischer hab ich ganz vergessen, hab ich ewig nicht benutzt da ich ja die letzten Jahre so gut wie nie bei Regen gefahren bin. Hab gerade mal in den Rechnungen geblättert, hab nie welche gekauft gehabt. Sind also mindestens von Januar 2006 :)
    Schon dämlich so im nachhinein, die Wischerarme aufwändig pulvern lassen aber die alten Scheibenwischer wieder drangebaut
    :wall:


    Ich kann dich aber beruhigen, das ist alles was an Wartungsstau vorhanden war. :trinken:

  • Nicht schlimm :D
    Hat man halt auf der Heimfahrt gemerkt ich bin seitdem auch nicht mehr im Regen gefahren ^^
    Hab sie mir auch nur für den Fall geholt das ich mal in den Regen gerate ;)


    Aber ansonsten die Liste steht 170-180.000 Steuerkette immer gut auf alle Anzeichen aufpassen und wenn was is melde ich mich einfach bei dir ;)
    Hab dir eh jetz n wunderschönes Bild vom Bohlen zu verdanken :finger: