Tonnenlager Touring - welche?

  • Febi kann was
    Nicht immer gleich alles verteufeln wo nicht Lemförder drauf steh

    @RsRichard hat mal erwähnt, dass Febi nicht ölgefüllt ist und man damit deutliche Komforteinbußen hat.



    Ich hatte Anfang August bei autoteilefavorit.de/catalogsearch/result/?sc=a&q=25854+01.35 für 47€ das Stück bestellt, leider steht heute "Lieferzeit auf Anfrage

    Danke @Day530td ! Hab da jetzt mal angefragt, mal schauen, was sie sagen... :)

  • Da scheint es derzeit echte Lieferschwierigkeiten zu geben. Schlecht. Wie lange kann man die Teile wohl im Keller einlagern?


    Die Sache mit der Ölfüllung hatte ich auch im Hinterkopf. Da kann ich dann auch direkt Meyle einbauen, die sind billiger.

    Die Bilder in meinen Beiträgen stammen von mir und zeigen meine eigenen Autos - Ausnahmen sind entsprechend gekennzeichnet.

  • Febi sind ölgefuellt, Meyle nicht.


    Wenn ich irgendwo geschrieben habe, dass die Febi Lager nicht ölgefuellt sind, war das ein Versehen und eine Verwechslung mit Meyle.

    Bei den Bildern in meinen Beiträgen handelt es sich, soweit nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet, um meine eigenen!

  • Okay, sorry Richard. Kann auch sein, dass ich das falsch im Kopf habe.
    Weißt du, ob Febi auch Lemförder nur mit rausgefrästem Logo sind?

    Manchmal ja, zumindest meine 2 letzten Lieferungen hatten definitiv ausgefraeste BMW Logos samt Teilenr. Aber garantieren kann ich das nicht.

    Bei den Bildern in meinen Beiträgen handelt es sich, soweit nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet, um meine eigenen!

  • Das Heck vom Touring ist so schon hart genug, das langt mir. Bin ja mal gespannt, wie sich das nit den PU Lagern an der Schwinge anfühlen wird.

    Die Bilder in meinen Beiträgen stammen von mir und zeigen meine eigenen Autos - Ausnahmen sind entsprechend gekennzeichnet.

  • Die PU Tonnenlager empfinde ich als ideal. Aber so sind eben die unterschiedlichen Wahrnehmungen. So ein Fahrwerk ist ja auch nur ein fauler Kompromiss aus Komfort und optimaler Strassenlage.

    Gruß
    Jan
    __________________________________
    E87 - 130i mit N52B30 in LeMans Blau

    E83 - X3 mit M54B30 in Sapphire

    E39 - 530i T Individual mit M54B30 in Topasblau

  • Kurzes Feedback:
    Laut ZF werden die Lemförder Tonnenlager nicht mehr produziert.


    Habe Febi bestellt und offensichtlich Febi Eigenproduktion geliefert bekommen.
    Unterscheiden sich optisch aber nicht vom Original, außer dass keine weggefrästen Logos drauf sind,
    sondern nur das Febi Logo und Febi Nummer. Hab sie eingebaut und es ist auf jeden Fall wesentlich besser als vorher.

  • Kurzes Feedback:
    Laut ZF werden die Lemförder Tonnenlager nicht mehr produziert.

    Na Mahlzeit! :crazy:


    Dann mal schnell ein paar febi bestellen, bevor da der Preis auch durch die Decke geht! Wie haben die so gepaßt?

    Die Bilder in meinen Beiträgen stammen von mir und zeigen meine eigenen Autos - Ausnahmen sind entsprechend gekennzeichnet.

  • Passten einwandfrei, das war wirklich eine der leichtesten Übungen mit dem entsprechenden Abzieh-/Einziehwerkzeug.
    Hab außerdem Circolight zum Einziehen verwendet. Kann ich nur empfehlen.

  • Einige Leute hatten hier schon berichtet, daß sich Meyle Lager fast komplett mit der Hand reindrücken ließen, so schlecht passten die, deswegen frage ich.


    Spüli soll auch ganz gut funktionieren beim Einbau.

    Die Bilder in meinen Beiträgen stammen von mir und zeigen meine eigenen Autos - Ausnahmen sind entsprechend gekennzeichnet.

  • die Febi Lager gehen ganz genauso schwer rein, wie die Lemfoerder Lager, wiegen exakt das gleiche und sind genauso gut verarbeitet. ausnahmsweise mal was, was man von Febi kaufen kann.

    Bei den Bildern in meinen Beiträgen handelt es sich, soweit nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet, um meine eigenen!

  • Wenn die das gleiche wiegen und gleich aussehen könnte man glatt implizieren, das es die gleiche Ölgefüllten Lager sind.
    Es wird aber bisher wohl keiner hingegangen sein und die angeschnitten haben.

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39