Spezielle Felgensuche

  • Guten Tag,


    Zur Zeit fahre ich über die Sommermonate die originalen Styling 66 Felgen mit V235/45R17 H255/40R17.
    Ich finde diese breiten Schlappen hinten zwar schon sehr hübsch, aber bringen tun sie bei meinem 523i eher wenig.
    Da wären die bei einem 540i wohl nützlicher.
    Was neue Gummies für diese Felgen kosten muss ich dann wohl auch nicht erwähnen, mal den höheren Spritverbrauch außen vor.
    Bei meinem Winterreifen waren da 680€ auf einen Schlag weg.
    Und die sind rundrum "nur" 235 und ebenfalls niederquerschnitt.


    Im Sinn habe ich eine spezielle Felgensorte, welche wenig Speichen hat bzw. wenig "Verzweigungen".
    Das erleichtert das Putzen auch ungemein.
    Ein User hier aus dem Forum hat so ähnliche Felgen montiert, siehe Bild.


    Kennt ihr vielleicht noch mehr Felgen dieser Sorte?
    Ich möchte wenn möglich im 17" Rahmen bleiben und die Breite von 235 nicht überschreiten :)


    Hoffe ihr habt da was für mich :D

  • Die abgebildeten sind welche von Vossen und teuer in der Anschaffung.


    Bedenke das sie aktuell meines Wissens nach nur beim Importeur selber eingetragen werden lassen können.


    Sparen schaut also anders aus .


    Warum nicht noch 2 vordere Felgen kaufen und hinten drauf packen?
    So hättest Du ringsum 235er und vor allem keine weiteren Kosten was eintragen lassen usw. angeht?


    Leicht zu pflegen sind sie auch, andere 17" werden nicht einfacher sein zu pflegen da sie alle so klein sind ;)
    Pflegeleichter werden erst die größeren Felgen.

  • Ich möchte ja nicht nur wegen dem Pflegefaktor von den S.66 Felgen weg.
    Die sind vom Vorbesitzer halt noch stark vorbelastet was Schäden angeht.
    Und vom Design her gefallen mir die auch nicht wirklich.
    Da sehen meine Winterfelgen ja schicker aus und das sind vom E60 S124 nachbauten.


    Ach ja, wichtig wäre mir auch noch, dass ich die ohne Adapterplatten fahren kann :lol:

  • Habe von ASA ne nette Felge gefunden.


    Die Einpresstiefe gibt ja an, wie breit das sichtbare Felgenbett ist, also wie weit der Felgenstern nach innen fällt.
    Komme ich da mit ET35 zurecht?

  • Ich hoffe wenn, dass du sie in silber holst. Sonst wirst du ziemlich enttäuscht sein.


    Denn auf dem Auto wird es nur noch nach 15" aussehen.


    Meine 17er haben ET 15, die kann ich bequem ohne Spurplatten fahren und hab auch außen wie innen noch genug Luft.


    Mit ET 35 stehen die schon recht weit drin, würd ich meinen. Wie breit ist die Felge eigentlich? :kratz:

  • Original, pflegeleicht und 17 Zoll wären Styling 32, 81 und 89.
    Bevor Du allerdings viel Geld für neue Felgen ausgibst, kannst Du auch Deine aufarbeiten lassen und Dir ein paar neue Reifen holen.


    Ausserdem postest Du immer Bilder von grossen Rädern, in 17 Zoll dürfte das um einiges bescheidener aussehen.

  • Dein Problem liegt da drin das Du gerne 17" haben möchtest aus Kostengründen der Reifen aber die Pflegeleichtigkeit einer 19" Felge.


    Gezeigt hast Du bislang immer 18" Felgen.


    Du musst einen Kompromiss machen ansonsten wird es keinen werden.


    In 18" oder 19" schauen einige Felgen sehr Geil aus, kaum sind sie kleiner wirken sie wie :kotz:

  • Ja ich weiß in welche Zwickmühle ich mich da selbst reinwerfe.
    Wenn ich aber größere Felgen auf meinen kleinen 523i packe, dann wird das Anzugverhalten ja noch schlechter, da der Radumfang sich vergrößert :kratz: