AutoGAS-KING NRW in Gelsenkirchen zu empfehlen?

  • Nabend,
    bin zurzeit dabei einen guten und günstigen Gasumrüster zu finden der auch keinen Murks an meinem Wagen Fabriziert..


    Habe ein relativ Günstiges angebot von der Firma AutoGAS-KING NRW in Gelsenkirchen erhalten.. hat dort schonmal einer von euch eine Gasanlage einbauen lassen?
    Ist diese Firma zu empfehlen?

  • nabend


    also so von der hompage her ---> Link sieht das nicht schlecht aus ....


    sind ja ziemlich häufig Vertreten in NRW --> Ziemlich Unten


    Kenne mich aber dennoch nich so genau mit Autogas/LPG aus ...


    bin aber auch an so einem umbau noch interessirt und suche daher auch noch ne vernünftige werkstatt die mir sowas einbaut

  • Ich würde an deiner stelle mal nach der Firma googeln. Insbesondere Standort gelsenkirchen. Da gibt es einige verärgerte Kunden, weil das abgasgutachten fehlte angeblich.


    Ist zwar schon was her und es gab zwischendurch GeschäftsFührerWechsel, aber vielleicht findest ja was aktuelleres.

  • Ich kann nur jedem empfehlen alles schriftlich zu machen und auch im Vertrag zu schreiben das 500.- ( oder auch eine andere Summe ;) ) erst ausgezahlt werden wenn die Anlage 4 Wochen am Stück einwandfrei gelaufen ist, alle Papiere da sind und der Eintrag erfolgt ist.


    Dann lieber mit 100.- dem Meister winken aber evtl. weniger Ärger haben.

  • Meinen ( 520iT von 02)habe ich Ende April 2011 auf eine Prins bei dem Händler umrüsten lassen. Hat alles sehr gut - und auch wie abgesprochen- geklappt.
    Von selbst haben die mir den 82l Tank angeboten und eingebaut.
    Hierfür musste das Schloß unter der Reserveradabdeckung
    entfernt werden.
    Insgesamt habe ich damals 2100€ bezahlt und war im vorigen Oktober zum Filterwechel erst wieder da.
    Funktioniert seit mittlerweile rd. 35000 km problemlos.
    Jederzeit wieder. :):)


    Gruß aus Essen

  • Da läuten bei mir sämtliche Alarmglocken .....


    Bitte intensiv googeln nach allem was " King" im Firmennamen hat.

    E39 - 525iA Touring; KME Diego G3/VALTEK - LPG: 12,7 L/100km - Bislang auf Gas 145.000 km


    ( E34 - 525 iA 275 Tkm / ca. 100 Tkm mit Landi IGS - verkauft )

  • Zitat

    Original von AndrE39
    Ich würde an deiner stelle mal nach der Firma googeln. Insbesondere Standort gelsenkirchen. Da gibt es einige verärgerte Kunden, weil das abgasgutachten fehlte angeblich.


    Ist zwar schon was her und es gab zwischendurch GeschäftsFührerWechsel, aber vielleicht findest ja was aktuelleres.


    Genau, ich habe auch diese ganzen Beiträge von 2008 gefunden wo es um das fehlende Abgasgutachten und keine Tüv eintragung ging..
    Ich werde mich vorort einfach mal beraten lassen.. kann dan ja immer noch entscheiden;)

  • Naja, da hamse Samstags zu ihren Öffnungszeiten noch nichma auf..


    Bin dan Kurzfristig zu "AutogasBochum" gefahren und habe mir Persönlich ein Angebot machen lassen.


    1780 (73l Tank extra) für die KME Diego


    Leider ist es dort nicht möglich die Injektoren unter der ganzen Plastikverkleidung zu verstecken welches mir eigentlich lieber währe..


    Einbau währe erst 2 Wochen nach Vertragsabschluss möglich und 200€ Anzalung was mir grad so garnicht passt...

  • Zitat

    Original von Rauxeler
    Naja, da hamse Samstags zu ihren Öffnungszeiten noch nichma auf..


    .


    Bleib mal am Ball, oft sind" King's" schon verschwunden und dann mit anderem GF wieder aufgetaucht.


    Muss hier natürlich nicht so sein ! !


    Unter Verkleidung geht nicht, nur unter der Ansaugbrücke. Da kommt man dann im Servicefall sehr schlech bzw. nur aufwendig ran.


    Achte darauf, dass die KME Injektoren möglichst senkrecht verbaut werden. Ist beim E39 aber kaum Platz dafür. Es gehen imo nur ca. 15 - 20°. Die sollten es aber schon sein. Muss halt ein Halter vorgesehen werden ! !

    E39 - 525iA Touring; KME Diego G3/VALTEK - LPG: 12,7 L/100km - Bislang auf Gas 145.000 km


    ( E34 - 525 iA 275 Tkm / ca. 100 Tkm mit Landi IGS - verkauft )

    Einmal editiert, zuletzt von rama0711 ()

  • Hi,


    sqariel hat sich eine LOVATO Easy verbauen lassen .


    Die Anlage wäre wegen ihrer äußerst geringen Verbreitung keine Wahl für mich.


    Die Injektoren scheinen etwas kompakter als VALTEK's zu sein und u. U. unter die Abdeckung zu passen, dann aber imo liegend = suboptimal !


    http://www.lpgteile.de/lovato-…5160e155811729bc21a2d87ea


    Ob uns squariel mal ein Bild mit abgenommener Abdeckung hier einstellen kann ? ? Vielleicht liege ich ja auch falsch und sie können stehend montiert werden.


    PS: Habe gerade gesehen, dass die LEVATO auch mit Matrix verbaut werden kann.

    E39 - 525iA Touring; KME Diego G3/VALTEK - LPG: 12,7 L/100km - Bislang auf Gas 145.000 km


    ( E34 - 525 iA 275 Tkm / ca. 100 Tkm mit Landi IGS - verkauft )

    Einmal editiert, zuletzt von rama0711 ()

  • Hallo,


    also bei Autogas King müsst ihr ganz genau aufpassen. Der vorbesitzer von dem e39 von meinen Papa hat die Gasanlage dort einbauen lassen. Hat alles geld gezahlt und hat kein Gutachten bzw Tüv eintragung erhalten. Er sollte nochmal 500 Euro zahlen dann würde er das Gutachten erhalten. Und die Anlagen kommen aus Osteuropäischen Ländern. Also wenn einbauen lassen bei denen dann erst Anzahlen und den Rest erst Zahlen wenn alles abgeschlossen ist mit Einbau und Eintragung

  • Die meisten negativen sachen dürften auch schon relativ alt sein was den hier benannten Umrüster angeht.


    Würde er es so lange weiter gemacht haben wäre er nicht mehr am Markt vorhanden.


    Ich würde es also berücksichtigen aber auch schauen wie der Laden sich so macht bei aktuellen Umbauten.
    Sinnvollerweise bei BMW Modellen mit dem gleichen Motor.

  • Also unter der Verkleidung die Injektoren zu verbauen geht natürlich, so ist es bei mir auch verbaut.


    Allerdings ist dies nicht emfpehlenswert, da die Injektoren fast waagerecht liegen.


    besser wäre, sie so senkrecht wie möglich zu verbauen.
    Wußte ich aber auch erst, als ich den Wagen schon so kaufte und so ein erheblichen Mangel fand ich es auch nicht. Meine Injektoren zicken jetzt zwar wieder rum obwohl vor fast 25.000km neu, aber die Gas-Profis hier sagen, es liegt an der Eibauweise, eben liegend.


    EInige haben sich hier nen Halter gebaut, damit die Injektoren senkrecht verbaut werden können. Ich werde wohl Toddy noch mal nen Besuch abstatten müssen *gg*

  • E39 - 525iA Touring; KME Diego G3/VALTEK - LPG: 12,7 L/100km - Bislang auf Gas 145.000 km


    ( E34 - 525 iA 275 Tkm / ca. 100 Tkm mit Landi IGS - verkauft )

  • Das sind aber alles alte Karmellen aus 2007 bzw. 2008.
    Die jetzige Fa. besteht seit 2009.
    Einige Bekannt bzw. Arbeitskollegen von mir haben ihre Autos ( 5er, A6, c + e Klasse, div. Gölfe ) in den letzten 3 Jahren dort umbauen lassen und waren überwiegend zufrieden. Deshalb habe ich meinen dort ja auch 2011 umbauen lassen.
    Bislang keine Probleme. (toi, toi, toi)


    ungi 44

  • Fairerweise muss ich sagen, dass mein Touring auch eine Gasanlage von denen drin hat. War aber schon eingebaut bei Kauf.
    Ist ne KME und die läuft seither ohne Probleme bis auf die üblichen Wartungen (Filter, Injektoren reinigen).

  • Zitat

    Original von ungi44
    Das sind aber alles alte Karmellen aus 2007 bzw. 2008.
    Die jetzige Fa. besteht seit 2009.
    Einige Bekannt bzw. Arbeitskollegen von mir haben ihre Autos ( 5er, A6, c + e Klasse, div. Gölfe ) in den letzten 3 Jahren dort umbauen lassen und waren überwiegend zufrieden. Deshalb habe ich meinen dort ja auch 2011 umbauen lassen.
    Bislang keine Probleme. (toi, toi, toi)


    ungi 44


    Leider ist es in der Wirtschaft oft so, dass schwarze Schafe wenn es eng wird, sprich die Reklamationen und Gewährleistungsansprüche überhand nehmen, den Laden einfach dicht machen, Insolvenz anmelden und dann mit einem neuen Strohmann z. T. an der selben Adresse wieder neu eröffnen.


    Das muss natürlich hier nicht der Fall sein ! Habe selbst keinerlei Erfahrungen mit der Firma und kann somit selbst auch nichts positives oder negatives berichten.


    Zum Glück gibt es heute das I-Net und so sollte sich jeder umfassend selbst informieren, ein Bild machen und dann entscheiden für welchen Geschäftspartner man sich entscheidet.

    E39 - 525iA Touring; KME Diego G3/VALTEK - LPG: 12,7 L/100km - Bislang auf Gas 145.000 km


    ( E34 - 525 iA 275 Tkm / ca. 100 Tkm mit Landi IGS - verkauft )