Neue Intravee Version

  • weiß einer ob es noch Updates zum intravee 2 kommen werden? So Einstellungen wie us side marker und us Tagfahrlicht wären nice.

    frag RichardP soweit ich aber informiert bin wird da nix mehr kommen.


    Sidemarker gehen doch

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • frag RichardP soweit ich aber informiert bin wird da nix mehr kommen.
    Sidemarker gehen doch

    hmm Schade.
    Bei mir hat es da 4 Einstellungen:


    Dip Beam (leuchtet nur Xenon)
    Front Side (leuchten nur Angel eyes)
    Front Fog (leuchten nur NSW)
    Rear Side (leuchten hinten die Celis)


    Soweit ich weiß habe ich auch die letzte Version der Software. Fehlt mir da eventuell eine 5. Einstellung?

  • Das BM54 selber hat einen Aux Eingang - entweder hinterm Monitor oder direkt am Radiomodul. Da kannst du einen Bluetooth Adapter anschließen.

    1x Touring - immer Touring
    MeineBeidenDicken120x600.jpg


    Bei allen von mir hochgeladene Fotodateien bin ich der Urheber - wenn nicht anderweitig gekennzeichnet!

  • Ich dachte immer das nur ein Anschluss geht, also nur CD-Wechsler, intravee oder ähnliches oder halt nur aux, heißt es geht beides?


    Wo schließe ich das hinten am bm54 an?
    Hat da jemand ein Bild?

  • Intravee kommt an den Wechsleranschluss, damit ist dann kein Wechsler mehr möglich.
    EDIT: Siehe unten
    Der AUX-Eingang ist davon unabhängig. Wie du an diesen kommst findest du extrem schnell über die Suche/google.

  • da hast du natürlich Recht.
    Mit ner IV Switch kannst du auch noch nen Alpine Wechsler anschließen.


    Aja und du kannst dir natürlich auch nen Schalter einbauen, um den Anschluss von IV auf Wechsler umzustellen.


    Oder du baust dir nen MC ein und programmierst dir ne Bus-Teilnehmer, um beides nutzen zu können, oder noch weitere Wechsler, Interfaces, etc. Die Anzeige kannst dann beispielsweise über das TV-Modul am BM realisieren.


    Grundsätzlich ist natürlich immer alles möglich. Wenn man einfach nur ne Intravee an den Wechlseranschluss anschließt - so wie das nach meiner Interpretation aus der ursprünglichen Frage hervorging - dann geht erstmal der eingebaute Wechsler nicht mehr.

  • Das Problem ist, das ich das Radio habe dafür zwecks aux in, aber dadurch das mal dsp nachgerüstet wurde, vorne hinterm Bildschirm kein Stecker ist. Und deswegen dachte ich mir, hat da jemand genauere infos

  • Mir wäre neu, dass für die Nachrüstung vom DSP das Aux-Kabel hinterm BM angefasst wird, aber da ich das noch nicht gemacht hab, kann ich dir dazu auch keine verlässlichen Infos liefern, sorry.


    Evtl. weiß Quentin dazu ja was.
    Ich wüsste nicht, warum ein Eingangssignal von ner veränderten "Ausgangsführung" betroffen sein sollte. Aber wie gesagt, dazu weiß Quentin bestimmt mehr.

  • Wenn vorne das Kabel fehlt (gab es erst ab 09/02), schließt du eben direkt hinten am BM54 an. Muss aber ein Modell ab Ende 2002 sein!
    Der 10 pin Anschlusstecker rechts neben dem vom CD Wechsler, da ist AUX mit bei. Müsste meine ich Pin 3 links 4 rechts 10 Masse sein.
    Gibt fertige Adapter mit Klinke am anderen Ende die du kaufen kannst um sie dort einzupinnen bzw. mit fertigem Stecker drann. Tape steckt da auch mir drann 1, 2, 7, 8, muss man also dann mit einpinnen.
    Für die Klinke gibt es dann optional Bluetooth Adapter oder der ist direkt drann. Einfach mal bei ebay gucken.

    1x Touring - immer Touring
    MeineBeidenDicken120x600.jpg


    Bei allen von mir hochgeladene Fotodateien bin ich der Urheber - wenn nicht anderweitig gekennzeichnet!

  • Das Problem ist, das ich das Radio habe dafür zwecks aux in, aber dadurch das mal dsp nachgerüstet wurde, vorne hinterm Bildschirm kein Stecker ist. Und deswegen dachte ich mir, hat da jemand genauere infos

    Dann habe ich deine Frage wohl falsch interpretiert. Dann hat das nämlich mit DSP rein gar nix zu tun.

  • Hallo alle zusammen. Ich hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen. Ich hab mir das Intravee II in meinem e39 Bj. 01 eingebaut und die Musik wird auch vom IPod abgespielt. Es werden mir nur keine Titel im Display bzw. auf dem 16:9 Bildschirm angezeigt und die Musik hakt ab und zu. Einer eine Idee?


    Viele Grüße

  • Phu kp was ich da verbaut habe , 09.01.02 Ist das Bj könnte mal im Teilekatalog nachschauen .


    Und mit dem zurückgebunden Aux Kabel hinterm 16:9 könnt einer bei mir drinn sein ?
    Habs Heute vermasselt nachzuschauen .