Styling 95 eintragen,brauche DRINGEND HILFE

  • Hallo,


    ich habe an meinen 528i Touring die Styling 95 Felgen der Grösse 9 und 10x19 montiert und würde sie nun gerne eintragen lassen.
    Hatte heute mal beim Tüv nachgefragt und dieser braucht unbedingt ein Festigkeitsgutachten bzw Vergleichsgutachten .


    Da ich mitbekommen habe das sehr viele von euch die selben Felgen fahren ,wollte ich euch mal fragen wie ihr die eingetragen bekommen habt ???


    Evtl kann mir von euch jemand weiterhelfen :)


    Ich wäre euch sehr sehr dankbar


    Wünsche allen noch einen schönen Abend

  • Ja auf das Festigkeitsgutachten warte ich schon über 2 Monate (habe nämlich vorsichtshalber bei Bmw schon darum gebettelt) aber es kommt leider nichts :boese: .


    Also heisst das wohl das ich diese Felgen nur per Einzellabnahme eingetragen bekomme ???

  • Zitat

    Original von daydreamer2601
    Dann hast was falsch gemacht. Es geht in der Regel sehr schnell.


    Ich würde da nochmal nachhaken.


    def. das geht normalerweise binnen 2 stunden per mail oder 48 stunden per post.

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • Hey Leute, bevor ich einen neuen Tread aufmache wollte ich erstmal hier um Rat fragen. .


    Überlege die styling 95 vorn und hinten in 9*19 zu kaufen für meinen Touring.


    Passen die Felgen rundum in 9* mit 235 oder maximal 245 er Bereifung ohne Karosseriearbeiten , wenn ich 15mm adapterplatten rundum fahren möchte?


    Meine Frage bezieht sich auf den Touring..

  • Passt bedingt.


    Ohne Karosseriearbeiten passen nur auf der Vorderachse max. 10mm Platten je Rad.


    Hinten passen gar keine Platten beim Touring und den Styling 95.


    Edit: sehe grade dass du rundum 9j machen willst? meine Aussagen beziehen sich auf 9j vorne und 10j hinten.

  • Hallo Andre, ja genau rundum 9er , eventuell gibt es ja einen Toringfahrer der diese Kombi fährt und mir seine Erfahrung mitteilen kann :)

  • Jetzt brauche ich auch mal noch fix ne Hilfe.


    Ich wollt mir kommenden Donnerstag meine Styling 95 eintragen lassen und habe grade bei der DEKRA angerufen, um Termin abzuklären und ob Unterlagen komplett sind...


    Da fiel vom Inschenör der Kritikpunkt, dass ich meine 10mm Spurplatten je Rad nur auf beiden Achsen machen darf, NUR auf Vorderachse ginge nicht und würde nicht abgenommen...


    Ist das korrekt? :kratz:


    Es kommen VA 9j mit 235 und HA 10j mit 265 drauf.

  • Das ist Käse. :D


    Fahr bloß woanders hin. Wenn das schon so anfängt, gibt es sicher noch andere Probleme(die eventuell garkeine sind).


    Ich habe 16er eigentragen, mit Platten nur hinten und 19er mit Platten nur vorn.


    Ergibt ja auch keinen Sinn, wenn man immer beide Achsen bestücken muß.



    :trinken:

  • Jo, das meinte der Prüfer auch, dass vorne nicht breiter als hinten sein darf.


    Allerdings habe ich ihm auch die Maße gegeben und er mente, das ginge nicht.


    Mit 9j vorne und 10j hinten und 10mm pro Rad vorne dürfts doch nicht breiter sein als hinten? :kratz:


  • Stimmt so nicht ;)
    fahre auf der Hinterachse die 10j mit 265er Reifen sowie 5mm Distanzscheiben.
    Bei mir ist da noch Platz und mein Touring ist tiefergelegt.


    Gruss Mich