Mein Lifestyle - Tourer /---/ jetzt mit M54B30

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• winne65 schrieb:

cowboy1958 schrieb:

was nimmt denn eine Werkstatt in Bayern für den Einbau eines einen neuen Anlassers ??
      ....... :kratz: :?: Heinz-Werner, die Lichtmaschine war bei Vince puttig :rolleyes: :D .
      ist auch ein drehendes Teil :lol: :trinken:
      Gruß Sebastian

Termine Stammtisch Düsseldorf 2019, jeweils ab 16.00 Uhr Treffen am Cedric's: :party:

101. 26. Januar 2019
      102. 09. März 2019
      103. 20. April 2019
      104. 01. Juni 2019
      105. 13. Juli 2019
      106. 24. August 2019
      107. 05. Oktober 2019
      108. 16. November 2019
      109. 28. Dezember 2019
    • So, lange wars still - weniger, weil das Auto keine Probleme machte, sondern weil es einfach sonst einen Arsch voll Arbeit gab, der auch irgendwie nicht weniger wird.

Also der Reihe nach:

1.: Chris: :finger:

2.:Lima + Einbau ~550€
      3.: Powerflex sind doch schon lange drin. Angeblich Kopf durch. Aber bis heute nicht geschafft, nachzusehen. Vielleicht nächste Woche :crazy:

4.: Direkt zu Beginn des Februars, keine 3 Wochen nachdem ich den Dicken wieder aus der Werke hatte, kam das nächste Problem: Lustige Geräusche und irgendwann ist er einfach ausgegangen. Zum Glück mitten in der Nacht in der Stadt und der Parkstreifen war an der Stelle frei, sodass ich dort "parken" konnte. Karre also wieder zur Werke geschleppt zur Analyse - Fehlerspeicher war leer. 2 Tage Suche, kein Ergebnis (natürlich lief die Diva in der Werke 1a ohne Mucken), auf Bauchgefühl Spritpumpe tauschen lassen. Und weil es sonst langweilig wird, direkt ab Werkstatt in 24h 1200km gerissen. Bis jetzt läuft er - und eine Woche Opel fahren haben mich von dem Konzern komplett kuriert :übel:

Also alles in allem ein recht bescheidener Start ins neue Jahr an der Front. Aktuelle ToDo:
      1.: Ölwechsel. 10W60 ist für Pendeln scheiße.
      2.: Fahrwerkscheck
      3.: Hardyscheibe tauschen
      4.: Irgendwas ist an der HA auch durch. Denke Tonnenlager. Mal sehen...
      5.: Bremssättel rundrum sowie Bremsschläuche tauschen (Teile liegen schon bereit)
      6.: Rost und Dellen bekämpfen. Die Salzmengen hier im Winter sind echt asozial :ugly:

Und dann noch alle anderen angefangenen Projekte mal weiter nach vorne treiben. Es wird also nicht langweilig und Ende ist noch lange nicht :D

Zwischenstand Laufleistung: Karosserie: 381.000 Motor: 300.000
      Damit bin ich sehr kurz vor selbst gefahrenen 200.000km :party: (gekauft mit 181.904km)
    • Schön - das Du wieder da bist, Vince . Ja, langweilig wirds nie mit unseren "Kisten". Ich habe mit meinem schon 217 Tkm abgerissen, gekauft mit 115 Tkm, jetzt 332 Tkm. Im Juli werden es dann 10 Jahre E39 und 20 Jahre BMW insgesamt. Doppel-Party :party: :D .

Wenn man sich beim weglaufen nicht noch einmal umdreht, fährt man das falsche Auto. *** Winne - fährt BMW seit 1999 :trinken: