Erfahrungsbericht Dension Gateway 300

  • Moin!


    Zur Probefahrt lief das System sowohl mit dem iPhone des Vorbesitzers als auch mit meinem USB-Stick.


    Seit ich den ersten Versuch alleine gestartet treibt mich das Dension 300 in den Wahnsinn! :wall:


    So long!


    GewitterZwerg

  • Na, da bin ich dann ja mal gespannt, wenn ich Ende nächster Woche meinen GW300 habe.


    Ein Händler meinte zu mir, dass eine CD-Wechsler Steuerung auf dem Radio fest einprogrammiert (Firmware) sein muss, damit ein Wechsler bzw. der GW300 erkannt wird.


    Dieses wurde hier zwar verneint und auch ich kann mir nicht vorstellen, dass diese Funktionen extra eingespielt werden müssen.


    Der Wechsler/GW300 sollte nach Anschluss wohl automatisch erkannt werden und auswählbar sein.


    Hast Du Dir mal die Steckkontakte angesehen?
    Sind Diese alle in Ordnung?
    Evtl. mal Stromlos machen und mit Isopropanol reinigen.

  • Moin!


    Ein CD-Wechsler scheint nicht einprogrammiert zu sein, zumindest steht in der SA nichts davon.


    Bisher bin ich nur den Weg des geringsten Widerstandes gegangen und habe lediglich das GW vom Kabel getrennt.
    Wahrscheinlich sollte ich doch mal das Navi ausbauen und alle Kontakte säubern bzw. dann auch gleich die einzelnen Kabel durchmessen, evtl. ist ja nur eine der Leitungen defekt.


    Nur ein falsches Format wäre ja auch zu schön gewesen... :wall:


    So long!


    GewitterZwerg

  • Egal was/ob Du an den GW anschliesst...er muss auch ohne angeschlossene Geräte von Deinem Navi/Radio erkannt werden.
    Auch ein CD-Wechsler kann erst ausgewählt werden, wenn er angeschlossen ist...egal ob CDs eingelegt sind oder nicht.


    Deshalb wohl wirklich mal das Adapterkabel ansehen/durchmessen und alle Kontakte reinigen.

  • Moin!


    Nächste Woche kommt der Gips ab, dann habe ich wieder zwei Hände zur Verfügung.
    Und dann wird das Kabel ausgemessen.
    Ich halte Euch auf dem laufenden!


    So long!


    GewitterZwerg

  • Hi,
    hab schon einiges gesucht aber keine 100%ige Antwort gefunden - früher hieß es mal das Gateway wird nur direkt ans Radio angeschlossen.


    Mein CD-Wechsler ist aber verreckt und ich möchte das Gateway direkt an die Kabel vom Wechsler im Kofferraum anschließen --> diese hier LINK. d.h. Wechsler weg, Interface rein.
    Geht das oder geht das nicht? und wenn ja sind die benötigten Kabel beim Kauf dabei, wahrs. nicht oder? hat jemand einen Link wo man so ein Adapterkabel kaufen kann - ich finde nix... :kratz:
    Danke :trinken:

  • Nein Rafael, das GW300 pass nicht an diese Kabel des Wechlers.
    Den GW 300 gibt es für den E39 in 2 Ausführungen.
    Mit 17pin Rundanschlüssen (vor Facelift)
    und mir 40pin Flachkontakten (nach Facelift).
    Der Adapter ist dann auch immer dabei.
    Sieh mal bei Amazon nach GW 300 BMW E39