Fragen zu K&N Performance Kit für 520i

• ersten: hat man bissl mehr sound für die fast 150 tacken?

2tens: gibts ne gute lösung um die kaltluft gut lzun legen un ihn gut abzun schrimen?

drittens: gebraucht bei ebay find ich nix schade, geheim tipps zum kauf?

und: weiss das die dinger nix bringen aber bisschen ansauggeräusch mehr wäre ok .. ESD für sound is mir zu viel geld im moment! .. ich weiss den thread gab es bestimmt schon x mal ich find aber in der SuFu leider nix, sry :(

• :pop: wenn du die paar KM richtung dresden in kauf nimmst kann ich dir für ein drittel den selben klangeffekt zaubern.

:D
    ich halte von dem ding nichts.
    nichts gegen K&N die machen tolle filter, aber das ist rausgeschmissenes geld.
    das auto geht im sommer schlechter.

• Zitat

Original von Pure E39 Power
    :pop: wenn du die paar KM richtung dresden in kauf nimmst kann ich dir für ein drittel den selben klangeffekt zaubern.
    Lass mich bitte nicht "dumm sterben" !wie ist das gemeint ???

Hast Du da Erfahrung??

• nicht nur bei einem auto. ;)

beim 540er probiert, beim M5 probiert, beim 328 probiert.

laut ja, merh leistung? nein.
    stehst du im sommer im stau und willst dann wieder flott weg - nichts.

bis der LMM oder der tempsensor wieder "normale" werte messen muss man schon ein paar meter fahren.

die motoren im E39 sind was die 6 zyl betrifft wenn dann eh über die saugrohre gedrosselt, da bringt der beste filter der welt nichts.

• Zitat

Original von Pure E39 Power
    :pop: wenn du die paar KM richtung dresden in kauf nimmst kann ich dir für ein drittel den selben klangeffekt zaubern.

Und wie ist das gemeint ??

• Zitat

Original von Killfr0g
    Ich glaub dein Lieblongsstück kannst behalten, er will nur was an deinem Auto ändern. :lol:
    Er baut dir was, damit klingt die Karre super vom Ansauggeräusch her, was jederzeit rückrüstbar ist. ;)

schon klar.. spannt mich nciht auf die folter.. :D aber was denn genau und kosten ein drittel?? loch ins falmmenrohr gebohrt..50€ bitte?!

• :rollen: E36 328 Gummischlauch zwischen Luftfilter und LMM bauen. Damit fält der komische Resonanzkasten da vorne weg. Dann kann man noch den Trichter ausm Luftfilterkasten entfernen z.B.
    Der Schlauch kostet irgendwas um 30€. ;)

• Zitat

Original von Th0m4s
    :rollen: E36 328 Gummischlauch zwischen Luftfilter und LMM bauen. Damit fält der komische Resonanzkasten da vorne weg. Dann kann man noch den Trichter ausm Luftfilterkasten entfernen z.B.
    Der Schlauch kostet irgendwas um 30€. ;)

hab jetzt das auto nicht vor mir, aber glaub was du meinst...ist das auch gemeint für den 520iger?

• Ich bin mir da jetzt nicht 100% sicher, aber ich meine, der Faltenbalg (so heißt der Gummischlauch bei BMW) war bei 520,523 und 528 gleich. Ist halt schon ne Weile her, dass ich das letzte mal was an nem BMW gemacht hab. Der Trichter ist jedenfalls überall drinnen.

• Zitat

Original von Th0m4s
    Ich bin mir da jetzt nicht 100% sicher, aber ich meine, der Faltenbalg (so heißt der Gummischlauch bei BMW) war bei 520,523 und 528 gleich. Ist halt schon ne Weile her, dass ich das letzte mal was an nem BMW gemacht hab. Der Trichter ist jedenfalls überall drinnen.

und was genau wird da gegen was getuascht? sry aber es ist wochenende und da hab ich kein überblick :D