-48Grad Ausentemperatur Tempf. schon wieder?

  • Hallo zusammen


    vor paar Wochen hab ich mir schon nene neuen Doppeltempfühler gekauft da dieser defekt war und dem STG gesagt wurde das die Motortemp um die -48Grad betragen würde....
    gut, ich hab das Teil neu gemacht und alles war wieder ok....
    Gestern früh einkaufen, alles ok, gestern Nachmittag dann unrunder Lauf....
    heute früh auch wieder.. also schnell den FS ausgelesen und es steht schon wieder drin.. -48Grad.... bin mir grad nur nicht mehr sicher ob Motortemp oder Ausentemp dabei stand... mist....
    Ausfälle bzw Störungen sind dann Zylinder 5 und 8 im FS notiert....
    das heist ich werde morgen früh mal den Doppeltempfühler durchmessen und auch mal den Fühler der Ansaugtemperatur.... nen anderer kanns ja nicht sein würd ich sagen....
    gut.. klingt nun als ob ich mir ja eigentlich selbst helfen könnte und hier keine Hilfe bräuchte, aber meine Frage is eher... wenns der Doppeltemp wäre, warum zum geier is der schon wieder kaputt? nach grad mal 5 oder 6 Wochen.... :kratz:


    na ich bin mal gespannt..... :wall:

  • Also falls es der Doppeltemperatursensor ist ich hätte noch nen org. der gerade mal 1jahr alt ist ! Funktioniert noch 100%

  • hmm also ich war jetzt nicht direkt bei BMW.. ich habs in nem Online KFZ Teilehandel bestellt. Meinste die taugen nix....? Weis jetzt garnich was für nen Hersteller da drauf stand....


    Andi.... cool danke.... ich meld mich dann bei dir wenn ich meinen durchgemessen hab....

  • Könnte auch ein Kabelbruch in der Zuführung sein ...

    Lieber Ethanol tanken als Ethanol trinken?!
    Nur Blitz, kein Foto!

    Zitat

    A lot of people think that putting bigger wheels and tires and in particular low profile tires on a car would give you more grip; and it's not the case! If you look at the motorsport categories around the world [...] they don't run such low profile tires; usually around 50% is the profile they normally run at. [Steve Pizzati, Top Gear Australia]

  • hmmm sowas dachte ich schon das letzte mal.. aber da war sicher der Fühler defekt...
    oder meinst du wegen eines kabelbruchs könnte der immer über den Jordan gehen?? hmmmmmm
    aber das Kabel ist ok bis zu der Stelle wo es im großen Kabelbaum verschwindet

  • hört sich an als wenn der Fühler selbst ok ist aber die Kabel einen weg haben. Such auch die mal nach Scheuerstellen ab.

    Bei den Bildern in meinen Beiträgen handelt es sich, soweit nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet, um meine eigenen!

  • also ich machs auf jeden Fall morgen nochmal.. aber ich habs Kabel schon untersucht.....
    is ja nu auch nicht so das das kabel 50cm lang wäre.... es verschwindet ja nach ca 15cm schon im Hauptkabelbaum....
    ich hatte nämlich extra genau geschaut weil die Kabelhülle... also dieser originale Schutz... verhärtet und teilweise gebrochen war.... da wollte ich sicher gehen das das Kabel selbst keinen Schaden hat.....
    nix gefunden, auch im Stecker unter dem Gummi.. alles sauber und trocken und wie neu......

  • durch ansehen wirste da auch nix finden!


    Multimeter raus, den entsprechenden Pin in der Ebox an der DME gesucht und das multimeter an anfang und ende dran und drauf los gewackelt!

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39