525dT - titangrau OEM -*17.02.2019 Individual Dachhimmel anthrazit*

  • Na freut mich, das Du ihn nun doch behältst :thumbup: . Man braucht hier nur die richtigen Leute & ein bischen Eigeninitiative, dann kommt man gut mit dem E39 klar. Mein Innenspiegel fängt auch an zu muckern, schmaler Streifen oben ist schon mal da, mal etwas mehr, mal etwas weniger. Ansonsten läuft er. Im Juli ruft die HU :lehrer::pfeiff: .

    sketch-1651251401785k0qjiu.jpg


    ............ wir haben so vieles geschafft - wir schaffen das ........... 12756-smiley51-gif.

    Wenn man sich beim weglaufen nicht noch einmal umdreht, fährt man das falsche Auto ***** Winne, fährt BMW seit 1999.

  • Hehe ja was soll ich sagen, nachdem ich bei Dirk war bin ich vollends zufrieden mit dem Wagen. Geld für einen neuen habe ich nicht. Hatte ja über die gesamte Zeit das Problem das der Wagen so träge war und es lag am Unterdrucksystem.
    Die Werkstatt hat das nicht gefunden, mein Vertrauen ist nach diversen Reinfällen auch dahin. Werde nun nach und nach mit Hilfe vom Forum, Mitgliedern und in Eigenregie soweit möglich alles selbst machen.
    Da bleibt dann auch was hängen für Kosmetik und Tuning :whistling:

    An den Punkt kommt hier wohl jeder irgendwann mal. Dann scheiden sich die Geister: Weg oder selber machen. Die Werkstätten kannst du bei den Diven eigentlich fast alle knicken...

  • Ich finde das Gesamtpaket einfach ganz stimmig. Auch wenn ich kein Freund von schwarzen Felgen bin, hier passt es sehr gut. Liegt m. M. nach aber auch an der wunderschönen Außenfarbe :trinken: . Einzig die Seitenblinker, da müssen welche in Smoke ran, wie bei meinem Titan :thumbup: . Dann isser perfekt.
    Euch nen schönen Urlaub. Beste Grüsse - Winne

    sketch-1651251401785k0qjiu.jpg


    ............ wir haben so vieles geschafft - wir schaffen das ........... 12756-smiley51-gif.

    Wenn man sich beim weglaufen nicht noch einmal umdreht, fährt man das falsche Auto ***** Winne, fährt BMW seit 1999.

  • 20.06.2017 - etwas Hifi...


    Hier gehts jetzt weiter mit einem kleinen Update in Sachen Musik. Ich habe einen Satz der originalen Gehäuse gekauft, diese werden hinten geöffnet, gezielt gedämmt und ein DLS R5A eingesetzt. Der Signalabgriff erfolgt mittels Zwischenkabelbaum->Audison Bit Ten DSP (recht praktisch da das Radiomodul ebenfalls im Kofferraum sitzt) um den originalen Kabelbaum nicht zu beschädigen.



  • 30.06.2017 - Besuch bei Fortissimo



    Zur Abwechslung dieses Mal keine Instandhaltung, sondern was spaßiges. Dietmar "Didi" Carle hat sich meinen E39 zur Brust genommen.
    Genaueres seht ihr bei Facebook.


    https://www.facebook.com/pg/Fo…album_id=1462070930526578







    Klanglich hört er sich jetzt nach 5er BMW an 8o


    Nächstes Projekt: Airplay nachrüsten. Idee steht schon mit einem in der Firmware geänderten TP-Link Router.

  • 11.09.2017 - 226437km


    Viel neues gibt es nicht - es war Zeit für einen Ölservice, da ich aktuell keine Werkstatt meines Vetrauens habe war ich kurzum bei McOil in Hannover. Ging wie auf der Seite geschrieben ohne Termin und nach nichtmal 10 Minuten und 89,90€ später war das Öl gewechselt. Die benutzen Shell Öle (5W40) und MANN Filter.


    Weiterhin habe ich gute gebrauchte innere Rückleuchten bekommen:





    Als nächstes möchte ich:


    Tür ausbeulen lassen (Parkplatzschaden s.oben) und viele kleine Dellen in Haube/Türen und Dach - kenne einen Smartrepairer :)
    4 Tonnenlager wechseln (sind noch die ersten)
    4 Heckklappendämpfer wechseln
    M Lederschaltknauf OEM
    schwarzen Himmel verbauen (wenn es sich ergibt einen zu bekommen)

    Gruß Martin


    525dT - H&R Monotube (+Z4 Domlager) | Styling 85 - 8 & 9x18 "


    Meine Userpage

    Einmal editiert, zuletzt von MartinH ()

  • ...........schwarzen Himmel verbauen (wenn es sich ergibt einen zu bekommen)

    Schreib mal @MWSEC an, der hat wohl ein paar rum zu liegen. Hat er mir letztens erzählt :trinken: .
    Sehen richtig gut aus, die inneren Heckleuchten. Muss meine auch mal lacken lassen.

    sketch-1651251401785k0qjiu.jpg


    ............ wir haben so vieles geschafft - wir schaffen das ........... 12756-smiley51-gif.

    Wenn man sich beim weglaufen nicht noch einmal umdreht, fährt man das falsche Auto ***** Winne, fährt BMW seit 1999.

  • 26.05.2018 - 241611km - M GmbH Short Shift Schaltknauf


    Heute verbaut, da der Alte schon sehr abgegriffen war.





    vorher:





    nachher:





    Ein passender Lederknauf für die Handbremse aus den Highline Modellen liegt auch schon bereit.

  • 28.09.2018 - 248500km - Wartung & kleine Upgrades


    Ich antworte mir mal selbst :-): Der Touring läuft dieses Jahr erstaunlich unauffällig (auf Holz klopft)ich habe bisher nur den intervallmäßiges Ölservice, Luftfilter (MANN) und beide Pollenfilter (BOSCH) ersetzt.
    Leider zickt jetzt das LCM4 rum und auch der gerade mal 2 Jahre alte Funkschlüssel tut es nicht mehr- ich nehme an meine Tochter hat den gewässert.
    Ansonsten war ich im September mit der HU an der Reihe- vorher noch fix die Bremse hinten (TEXTAR Scheiben & Beläge) selbst erneuert und somit wieder 2 Jahre fahren.



    Die Tonnenlager sind überfällig, ich liebäugle noch mit der 324er Bremse (hoffentlich ist die jetzige bald runter), eine Optimierung von Sepro steht oben auf der Wunschliste und ein schwarzer Himmel.


    Ein kleines optisches Upgrade wird am WE verbaut: Highline Lederhandbremsgriff aus 2003 in super Zustand. Liegt schon lange bereit aber die Zeit fehlt.


  • Glückwunsch zur bestandenen HU :trinken: . Meinen hat es dieses Jahr voll erwischt, Kats/Vanos/VDD/Ölfiltergehäuse neues Ventil - das war aber auch überfällig. So wär ich nicht über den Winter gekommen. Zur Belohnung, das der Digge die Tortur so gut überstanden hat, gibts noch ein paar neue Winterreifen in 17". Und dann kann der Winter kommen, ich bin gewappnet :snow::finger::D .

    sketch-1651251401785k0qjiu.jpg


    ............ wir haben so vieles geschafft - wir schaffen das ........... 12756-smiley51-gif.

    Wenn man sich beim weglaufen nicht noch einmal umdreht, fährt man das falsche Auto ***** Winne, fährt BMW seit 1999.

  • Mein Trecker bekommt im Oktober auch ein kostspieliges Update im 4-stelligem Bereich :ugly:

    Alles für den Dackel, alles für den Club :D ............................ ähm, E39 :trinken: .
    Ich habe dieses Jahr auch 3000 + €uronen versenkt. Mach mit, machs nach, machs besser 8o:respekt: .

    sketch-1651251401785k0qjiu.jpg


    ............ wir haben so vieles geschafft - wir schaffen das ........... 12756-smiley51-gif.

    Wenn man sich beim weglaufen nicht noch einmal umdreht, fährt man das falsche Auto ***** Winne, fährt BMW seit 1999.

  • Den Handbremsgriff kannst du aber auch tauschen, wenn du einfach den Lederteil vorne abziehst und auf deinen montierten Hebel aufsteckst. Ist vielleicht etwas einfacher, als die Motivation zu finden, das ganze Geraffel auszubauen. Dann den Handbremssack drüber und unten innen mit einem Kabelbinder festmachen (wird tatsächlich so gelöst), also da wo du jetzt bei dem Ledergriffstück die Einprägung siehst.