Übersicht Motoren

  • Hi,
    Tatächlich bzw laut tacho war ich bei 220 aber es war noch etwas luft nach oben, wegen verkehr war nicht mehr möglich.
    Ob es an der Automatik liegt? Denn auch in der Beschleunigung versagt er meiner Meinung nach!

  • Hallo


    Bin mir fast sicher das die Ersten e39 540i noch die 3982 cm³ Motor verbaut hatten :wall:

  • und ICH bin mir widerrum sicher, das man auch bei der zitier-funktion darauf achten kann, nicht den kompletten beitrag sondern die relevante stelle zu zitieren.... :rollen:

  • Hab dein Zitat entfernt. Ich frag mich warum du mit jedem Beitrag, den du schreibst, unangenehm auffällst :kratz:


    Zitat

    Original von petrol mica
    Hallo


    Bin mir fast sicher das die Ersten e39 540i noch die 3982 cm³ Motor verbaut hatten :wall:


    NEIN, du hast unrecht, es wurde immer der 4,4l (M62B44) verbaut. Du meinst den M60B40 und der wurde unter anderem im e34 eingesetzt. Mit Produktionsanlauf des e39 lief der aus.


    Und den hier :wall: kannst du getrost stecken lassen, den nehm ich persönlich im Zusammenhang zu deinem Ursprungszitat.

  • Hallo Leute,


    ich habe es nicht genau nachvollziehen können, wie die Diskussion bezüglich des 525td Touring zum Ende kam.
    Fakt ist jedoch, dass es ihn gab, und zwar mit 6 Zylindern (analog dem 524td im E28, Maschine sah aber m.E. anders aus...). Mein erster E39 war ein 525td Touring, aber die Kombination aus Karosserie und Motor war schon damals sehr selten...


    Wenn noch weiterer Bedarf besteht, könnte ich mal in den alten Unterlagen schauen, ob ich noch irgendwelche Daten zu diesem Fahrzeug finde.


    Joey


    Nachtrag: Erstzulassung des Fahrzeugs war der 03.07.1996, die Fahrgestellnummer habe ich auch noch im Kaufvertrag gefunden. Hilft die bei der Aufklärung?

  • Hallo Joey,


    ich betrachte die Diskussion zum 525td, wenn auch etwas eingeschlafen, als noch nicht abgeschlossen.


    Laut Wikipedia wurde der 525td nur in Holland und Belgien und nur als Limousine vertrieben, was definitiv nicht die ganze Wahrheit ist.


    Dein Wagen ist ja der "lebende" Beweis. Mein Fahrzeug ist eine Woche älter als Deines. Ich kann der Bedienungsanleitung auch die Daten des 525td entnehmen.


    Gruss


    gsx1300r

  • laut etk gab es den td auch nur als Limo :kratz:


    wer weiß ob an joey´s wagen alles stimmte? :confused:


    Zitat

    ... die Fahrgestellnummer habe ich auch noch im Kaufvertrag gefunden. Hilft die bei der Aufklärung?


    Ja die Hilft, gibt doch den VIN-Code Rechner der dir dann sagt was für ein Auto zu der Fahrgestell-Nr. gehört...

  • Hallo Robert,


    die Fahrgestellnummer lautete:
    WBAHG 91050 GJ 43855
    Ich selbst hatte mir den Wagen im November 2000 gekauft - leider war es nach zwei schönen Wochen ein Totalschaden.
    Nun bin ich gespannt auf das Ergebnis...


    Joey

  • sorry dass ich mich hier einmische
    aber laut meinen recherchen gehört diese fahrgestellnummer zu einem e34!alle angaben ohne gewehr!
    gruß

  • Zitat

    Original von mastac85
    sorry dass ich mich hier einmische
    aber laut meinen recherchen gehört diese fahrgestellnummer zu einem e34!alle angaben ohne gewehr!
    gruß


    Dito:


    Typschlüssel: HG91
    Katalysator: mit
    Sichtschutz: nein
    Lenkung: links
    Getriebe: manuell
    Baureihe: E34/5
    Ausführung: Europa
    Bezeichnung: 525td
    Motor: M51
    Karosserie: touring
    Produktionjahr: 02/1996
    Werk: Dingolfing

  • Hallo Robert,


    kann es sein, dass "mein" Kombi noch eine E34 war und die Limosine schon der "E39"? Es ist nun schon über 8 Jahre her und ich hatte das Fahrzeug ja nur zwei kurze Wochen...


    Joey

  • Zitat

    Original von gsx1300r
    Laut Wikipedia wurde der 525td nur in Holland und Belgien und nur als Limousine vertrieben, was definitiv nicht die ganze Wahrheit ist.


    Sowas ist ja nichts grundlegend neues. Da in Holland und Belgien die Nachfrage nach Dieselfahrzeugen früher weitaus höher war, als in Deutschland, gab es dort andere bzw. weitere Motorisierungen.


    So gabs zum Beispiel einen W210 E 250 TD mit 150PS, der in Deutschland nicht angeboten wurde, und zum einen die Lücke zwischen E 290 TD mit 129PS, E 300 D mit 136 PS und zum E 300 TD mit 177 PS füllte und gleichzeitig ein Turbodiesel-Konkurrenzmodell zum 525tds bietet.


    Und genau aus diesem Grund denke ich, hat BMW den 525td in diesen Ländern als Konkurrenzmodell zum E 220 Diesel mit 95 PS gebracht.


    Angebot und Nachfrage halt.

  • Wenn ich richtig liege gabs den e39 auch mal als 3,5l Diesel. Ein Bekannter hatte eine Verfolgungsjagt mit selbigen Modell. Hab noch gemeint, ob er sich nicht vertan hat, hat aber extra nochmal nachgesehen e39 3,5l Diesel.

  • War def. ein 3,5l Diesel e39 laut Schein, nix Aufkleber. Evtl. Behördenfahrzeug? Errinere mich noch daran mal was gelesen zu haben von nem 3,5l Umbau als Gegenstück zum M5, der aber nie in Serie ging.

  • Aus 3,5 L Diesel kann doch keinen Konkurent für einen M5 sein, da
    kannst du auch 3 Turbos draufmachen, wird nicht gehen. Eine
    Sonderedition könnte es schon gewesen sein, 100% weiss ich es
    nicht, aber wenn im Teilekatalog nichts steht würde ich mich
    fragen woher man Teile für so einen Motor bekommt :kratz: .


    Naja, vielleicht wissen andere mehr.


    Gruss. :top: