Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 145.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Plötzliches Schleifen von vorne

    Vogel2205 - - Fahrwerk & Bremsen

    Beitrag

    Okay ich beobachte das mal. Danke für die Hilfe

  • Plötzliches Schleifen von vorne

    Vogel2205 - - Fahrwerk & Bremsen

    Beitrag

    War ich heute bei, da war ein Steinchen zwischen Ankerblech und Bremsscheibe - kein Wunder, hab ja auch die "beste" Zufahrt zum Wohnhaus.. 100m Schmodderweg. Naja nun ist es ja gut. Was mich aber interessiert, wie hoch bzw wieviel Abstand sollte das Lüftspiel haben? Bei mir ist alles relativ neu. Ich mein dass da ein leichtes Schleifen ist.

  • Plötzliches Schleifen von vorne

    Vogel2205 - - Fahrwerk & Bremsen

    Beitrag

    Moin, seit heute schleift bei meinem E39 vorne an der Achse etwas. Ich tippe darauf das es vorne links weg kommt, ich denke mal das Ankerblech. Beim Antippen der Bremse hört es kurzzeitig auf bzw wird weniger bis ich die Bremse wieder los lasse. Ich habe die Stelle soweit ich konnte auch mit einem Hochdruckreiniger durch die Felge sauber gemacht - ist aber nicht wirklich besser geworden. Was kann ich nun genau selber machen? Ich habe schon was vom Biegen gelesen.. wie fange ich das genau an? Und…

  • Knarzen beim Beschleunigen

    Vogel2205 - - Antrieb

    Beitrag

    Ich schau mal, danke für die ganzen Tipps

  • 528er wird heiss

    Vogel2205 - - Antrieb

    Beitrag

    Moin, ich frage hier für einen Bekannten, genauere Infos habe ich leider nicht... bei seinem M52B28 (nonTU) wurde einer der Kühlwasserschläuche getauscht weil dieser rissig war und dort Kühlflüssigkeit entwichen ist. Obwohl er zur Entlüftung gewesen war wird seitdem der Motor heiss. Kann bei sowas was schief gelaufen sein? Vorher soll wohl alles in Ordnung gewesen sein. MfG

  • Knarzen beim Beschleunigen

    Vogel2205 - - Antrieb

    Beitrag

    Automatik, hatte ich vergessen. Muss ich gucken ob ich das mit dem Video hinkriege.

  • Knarzen beim Beschleunigen

    Vogel2205 - - Antrieb

    Beitrag

    Moin, bei meinem E39 ist mir in letzter Zeit folgendes aufgefallen.. wenn ich den Wagen beschleunige knarzt es, kann leider nicht genau lokalisieren wo, klingt aber von vorne.. ist auch nur beim Beschleunigen.. beim Geschwindigkeit halten oder beim Bremsen nicht. Was könnte das sein und wie aufwendig wäre eine eventuelle Reparatur? Ist ein 520i mit M54B22, ca 233.000km gelaufen. MfG

  • Pedalauflage für Gaspedal

    Vogel2205 - - Tuningmaßnahmen

    Beitrag

    Zitat von MWSEC: „es gibt 2 unterschiedliche Pedalauflagen für das Gaspedal, Lang und Kurz. Da steht nie was vom Pedal über, wenns die Richtige auflage ist. Bei Kleinanzeigen Schwirren 90% Nachbauten rum, die man beim Chinamann selber für nen drittel des Preises bekommt. “ Richtig das weiss ich noch.. nur wie du damals sagtest, lang oder kurz.. ich habe 23cm gemessen, meines Wissens nach gibt es wohl aber nur 21cm oder 24cm. Das ist ja das Problem.

  • Pedalauflage für Gaspedal

    Vogel2205 - - Tuningmaßnahmen

    Beitrag

    Originale von Hamann?

  • Andere Blende am Sportauspuff

    Vogel2205 - - Tuningmaßnahmen

    Beitrag

    Moin, bei meinem E39 sind Sportauspuff die eigentlichen Blenden abgemacht worden und eine mehr oder weniger schöne ovale Blende angeschweisst worden. Ansonsten wurde am Auspuff nix geändert, soll heissen wirklich nur die Blende. Ist das legal so? Also zwecks TÜV.. wollte nicht unbedingt den Auspuff selbst tauschen da dieser ein sehr gut erhaltener Remus ist sondern gegebenenfalls wieder nur die Blende. MfG Patrick

  • Getränkehalter nachrüsten

    Vogel2205 - - Tuningmaßnahmen

    Beitrag

    Schonmal ACE-Saft-Flecken gehabt? Schlimmeres Kleben kenne ich nicht. Kaffe riecht wenigstens gut.

  • Getränkehalter nachrüsten

    Vogel2205 - - Tuningmaßnahmen

    Beitrag

    Zitat von MWSEC: „Wenn die nen Becher haben will soll Sie den gefälligst auch Festhalten oder macht Sie die Wasserringe weg? Den von @tiobb gezeigten kann sich auch jeder mit nem 3d drucker selber drucken, gibt ne Datei bei Thingiverse dafür. “ Ist nur schwer zu erklären wenn sie den eigenen halten soll

  • Getränkehalter nachrüsten

    Vogel2205 - - Tuningmaßnahmen

    Beitrag

    Zitat von Ulli63: „@523i driver Vielen Dank. Präziser hätte es nicht sein können. @David_2709 In meinem letzten 5er hatte ich Getränkehalter original drin. Sind vorne definitiv am Werk verschraubt. Einmal 5er, immer 5er. Auch wenn die Getränkehalter vorne wirklich ziemlich funktionsfrei sind. Aber ist halt original. “ Erklär das mit dem funktionsfrei mal deiner Madame wenn ihr euch irgendwo Becher oder so holt. Ich wurde dazu verdonnert einen einzubauen.. also..

  • Pedalauflage für Gaspedal

    Vogel2205 - - Tuningmaßnahmen

    Beitrag

    Moin, ich suche derzeit eine Schnitzer Blende für mein Gaspedal. Laut ETK ist bei mir das Pedal mit der Nummer 35411161723 verbaut. Nachgemessen 23cm. Nun wurde mir allerdings gesagt dass es entweder 21cm oder 24cm sein sollten. Habe ich nun falsch gemessen oder wie wird sowas berechnet? MfG

  • Mittlerer Luftausströmer vorne

    Vogel2205 - - Elektrik

    Beitrag

    Ja genau um das Ding geht es.. ist jetzt nur die Frage was die ganzen Teilenummern darauf zu bedeuten haben. Mal unterscheiden sie sich, mal ist die eine da und die andere nicht usw. MIr geht es darum ob ich pauschal jede Düse vom VFL nehmen kann oder eben nur diese eine.

  • Mittlerer Luftausströmer vorne

    Vogel2205 - - Elektrik

    Beitrag

    Moin, bei meiner 96er Limo ist der vordere mittlere Luftausströmer bzw das Gitter davon innen drin gebrochen. Nun brauche ich laut Leebmann die Teilenummer 64228364021. Da das einzige Angebot dafür bei weit über 100 Euro liegt und mir das doch etwas viel ist stellt sich mir die Frage ob ich für das Baujahr auch eine andere Teilenummer nehmen kann bzw wo da der Unterschied ist. Der den ich jetzt habe hat z.B. die weissen Streifen zwischendurch auf den Einstellrädchen (ich hoffe ihr wisst was ich …

  • 523i überhitzt

    Vogel2205 - - Rund um den E39

    Beitrag

    Ich hab seit Jahren in meinem 520er Castrol GTX drin - nie Probleme mit gehabt. Motor läuft schön ruhig.

  • Hast du eine Teilenummer welchen Motor du genau meinst? Hab evtl ein Glasdach mit schwarzem Himmel.

  • Okay ich schau mal was ich kriegen kann. Ist der Himmel zwischen Stahl und Glas eigentlich identisch? Abgesehen von dem Teil was man beim Glasdach zuziehen kann?

  • Genau dass ist das Problem, ich weiss es nicht. So wie die Schleifspuren auf dem Deckel ausssehen war es wohl nach hinten geschoben. Und auf der Beifahrerseite sind diese Kratzer.