Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 24.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Zitat: „Original von RsRichard Der Volllast Wert im 4. GANG waere interessant. Leerlauf ist ok.“ Okay werde ich mal testen und mich dann nochmal melden. Edit 637kg/h und 4,4v im 4 Gang unter Volllast

  • Ich meld mich hier auch mal zu Wort. Leider nützt mir das Geheimmenü nix da ich einige Pixelfehler habe, habe aber mal Livedaten angeschaut und da wird mir im Leerlauf 17kg/h Luftmasse angezeigt und Spannung liegt bei 0,8V Kann mir jemand sagen ob der Kollege fertig ist oder noch in Ordnung ist? 530i FL Bj 01/2001 ohne Gasanlage

  • Ist es nicht so dass der Händler ein Jahr Garantie geben muss? Gibt ja auch so schwarze Schafe die schließen dass in ihren Kaufverträgen aus was aber völlig nichtig ist. Wenn das Gesetz geändert wurde korrigiert mich bitte. Falls nicht würde ich auf jeden Fall mal zur Verbraucherzentrale oder Anwalt gehen und versuchen auf dem Rechtsweg die Reperaturen am Fahrzeug zu verlangen, auch wenn du keinen schriftlichen Kaufvertrag hast, hast du ja dennoch einen münlichen Kaufvertrag abgeschlossen und ka…

  • Zitat: „Original von Pubert Zitat: „Original von darkronin Zitat: „Original von Touring-Fan Achsen vermessen Sinnvollerweise nur mit neuen Reifen. BMW macht zwar die teuerste Vermessung aber auch im allgemeinen die beste. :top:“ Jo 300€ finde ich doch eine ziemliche Frechheit“ Wie kommst du denn bitte auf 300 Euro? Ich habe meine Achsvermessung bei BMW gemacht und es hat irgendwas bei 100 Euro gekostet. Einziges Problem ist, daß die nur mit originalen BMW Felgen vermessen können. Eine andere Hal…

  • Zitat: „Original von Touring-Fan Achsen vermessen Sinnvollerweise nur mit neuen Reifen. BMW macht zwar die teuerste Vermessung aber auch im allgemeinen die beste. :top:“ Jo 300€ finde ich doch eine ziemliche Frechheit

  • Zitat: „Original von _aeyes_ Bördeln oder umlegen musst du bei den Dimensionen am Touring nichts. Du brauchst allerdings für die Eintragung noch ein Traglastgutachten der Felgen.“ Meinst du damit das Gutachten (ABE) vom Felgenhersteller? Edit: TGA hab ich auch, gibt's da etwas worauf ich auch achten muss?

  • Moin, ich wollte eigentlich einen Thread vermeiden und hab mich erstmal gefühlt zwei Tage durchs Foum und im Wiki durchgelesen aber so ganz schlau werde ich leider nicht draus und wollte zur Sicherheit euch fragen. Ich komme evtl. ganz günstig an ein paar 19 Zoll Felgen 8,5x19 ET15mm dazu hatte ich überlegt an VA und HA 245/35 mit Loadindex 93 aufzuziehen. Laut Zulassung hab ich an der Hinterachse 1275kg (Habe keine Anhängerkupplung) Also sollte es ja gerade so mit 93 passen oder? Jetzt noch die…

  • Der Ultimative Öl-Thread!

    darkronin - - Antrieb

    Beitrag

    Hab vor kurzem wieder Ölwechsel mit Valvoline 5W-40 Synpower vollsynthetisch getätigt. Vorher noch Motorspülung, läuft wie ein Kätzchen und der Verbrauch hält sich im Rahmen (Für einen M54B30)

  • Zündkerze abgerissen - was nun?

    darkronin - - Antrieb

    Beitrag

    Zu ayes: Ich hoffe du tollst hier nur, wenn nicht tut mir dein Dicker echt leid. Der Lüfter muss nicht runter!

  • 530i Getriebewechsel

    darkronin - - Antrieb

    Beitrag

    Kupplung und ZMS hab ich im September letzten Jahres bei BMW tauschen lassen. Hatte diesbezüglich damals hier auch einen Thread eröffnet, wo mir von auch von vielen Usern gesagt wurde es liege am ZMS. Nach dem Wechsel war das rasselnde Geräusch auch leiser geworden und kaum noch zu hören, mittlerweile ist es aber wieder unerträglich laut geworden, vorallem wenn das Getriebe auf Temperatur gekommen ist. Vermute mal die haben damals bei BMW nur ordentlich Fett auf die Welle geschmiert um das Geräu…

  • 530i Getriebewechsel

    darkronin - - Antrieb

    Beitrag

    Moin, bei meinem 530i Bj2001 241.000Km mit Schaltgetriebe habe ich vor das Getriebe auszutauschen da die Eingangswelle im Leerlauf richtig nervig rasselt und die Gänge sich ebenfalls immer schwerer einlegen lassen. So macht das Fahren zumindest für mich keinen Spaß mehr. Hab mir daher ein passendes Ersatzgetriebe besorgt und nun meine Frage. Gibt es irgendetwas was ich beim Wechsel des Getriebe ebenfalls an Teilen/Dichtungen austauschen muss/sollte? Habe mir ebenfalls auch Molykote Longterm 2 Pl…

  • Motorhaube geht nicht auf

    darkronin - - Rund um den E39

    Beitrag

    Mich hat es nun auch erwischt, Hebel kommt zwar raus wenn ich den Riegel betätige aber auf der Beifahrerseite scheint irgendwas zu klemmern, selbst der Mechaniker bei BMW war am verzweifeln. Wie kommt man denn an diese angebliche Anleitung? Habe nämlich ehrlich gesagt keine Lust für nen Termin bei BMW Märchensteuer zu bezahlen. Vielen Dank

  • Der Ultimative Öl-Thread!

    darkronin - - Antrieb

    Beitrag

    Am Wochenende kam bei mir die alte Castrol 5W-30 Pisse raus, vorher noch Motorspülung gemacht, Ölfiltergehäuse gereinigt, Dichtung erneuert sowie Ölfilter ersetzt. Hab' jetzt Valvoline Synpower 5W-40 drin und der Dicke läuft direkt ruhiger im Stand und auf der Straße, kann ich jedem nur empfehlen.

  • Ölverlust

    darkronin - - Antrieb

    Beitrag

    Würde auch auf die Ölfiltergehäusedichtung tippen, hab meine am Wochenende gewechselt, die alte Dichtung war komplett ausgehärtet und seit dem kein Ölverlust mehr.

  • Seit letzter Woche hab ich den Continental WinterContact TS850 225/45 R17 94H XL drauf, kann mich bisher absolut nicht beschweren, auf trockener und nasser Fahrbahn sehr gute Fahreigenschaften, Schnee kann ich noch nicht beurteilen, gabs hier im Norden noch nicht. Läuft ziemlich ruhig.

  • Der Ultimative Öl-Thread!

    darkronin - - Antrieb

    Beitrag

    Wie ist das eigentlich wenn immer 5W-30 gefahren ist und nun auf 5W-40 umsteigen will, muss ich da zwangsweise ne Motorspülung oder ähnliches vornehmen? Will beim nächsten Ölwechsel gerne auf Motul 5W-40 umsteigen.

  • Zitat: „Original von RsRichard Würd ich machen - KGE Wechsel dauert, wenn mans schonmal gemacht hat ne knappe Stunde - kein Beinbruch“ Was kostet der Spaß eigentlich ca. wenn man es bei BMW machen lässt oder in ner freien?

  • Auslesen Vanos

    darkronin - - Antrieb

    Beitrag

    Zitat: „Original von tiobb HIER steht alles drin. Kannst ruhig in den Urlaub fahren. Viele bemerken eine schwächelnde Vanos nicht da es sich um einen schleichenden Prozess handelt, oder aber sie haben das Auto schon mit defekter Vanos erworben und halten die Leistung des Motors für normal. Bei einigen macht sich, wie Sebastian99 schon schrieb, ein unrunder Leerlauf bemerkbar.“ Was heißt denn unrunder Leerlauf in dem Fall? Drehzahlschwankungen? Lauter Motor?

  • Taugen diese Flachbalkenwischer was?

    darkronin - - Rund um den E39

    Beitrag

    Hat jemand von Euch schon Erfahrungen mit den Wischern von Hybrox gemacht und falls ja wie sind die und passen die auch? ebay.de/itm/251499210275

  • ZMS oder Getriebe defekt?

    darkronin - - Antrieb

    Beitrag

    Zitat: „Original von Sebastian99 Meinst du dieses mahlende Geräusch? :kratz:“ ja