Es wird..

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Moin,

    hier die Daten von meinem 540er. An sich ist es ein gutes schönes Auto, es muss nur einiges dran getan werden. Die Basis ist soweit vernünftig, kein großartiger Rost - Fahrwerk und Auspuff sind auch sehr gut. Aber seht selbst.


    BMW 540iA mit M62B44 Vor-TU ohne Vanos
    Leder innen Standard Schwarz, dafür aber elektrisch


    Seitenairbag für Fahrer/Beifahrer (0260)
    BMW LM Rad Speichen Styling (0280)
    Fernbedienung für Zentralverriegelung (0305)
    Entfall Modellschriftzug (0320)
    Shadow-Line (0339)
    Schiebehebedach elektrisch (0401)
    Fensterheber elektrisch vorne/hinten (0411)
    Sonnenschutzrollo hinten (0415)
    Fussmatten Velours (0423)
    Warndreieck und Verbandstasche (0428)
    Innen-/Aussensp. mit Abblendautomatik (0430)
    Innenspiegel automatisch abblendend (0431)
    Raucherpaket (0441)
    Komfortsitz mit Memory (0456)
    Sitzverstellung elektrisch mit Memory (0459)
    Armlehne vorne (0473)
    Lordosenstütze Fahrer u. Beifahrer (0488)
    Sitzheizung Fahrer/Beifahrer (0494)
    Scheinw.Rein.Anl./Intensivreinig. (0500)
    Nebelscheinwerfer (0520)
    Xenon-Licht (0522)
    Klimaautomatik (0534)
    Geschwindigkeitsregelung (0540)
    Kilometertacho (0548)
    Bordcomputer (0550)
    Autotelefon D-Netz mit Kartenleser vorne (0629)
    Radio BMW Professional RDS (0670)
    CD-Wechsler 6-fach (0672)
    HiFi System Professional DSP (0677)
    Vorbereitung BMW 6 CD Wechsler (0694)
    M Sportfahrwerk (0704)
    Edelholzausführung (0773)
    DEUTSCHLAND-AUSFUEHRUNG (0801)


    Zusätzlich verbaut:
    - Hamann Gewindefahrwerk (Eingetragen)
    - Hamann PG1 9x18 ET6 vorne und 10x18 ET19 hinten (Eingetragen) mit 235er vorne und 265er hinten
    - Frontspoiler (fliegt DEFINITIV runter - sowas gehört nicht an einem E39)
    - Duplex-Auspuff (Klang einmalig, nur laienhaft verbaut)
    - Kurzes bzw zweizeiliges Kennzeichen (nicht eingetragen aber ein Dokument ist dabei welches mir erlaubt in Zukunft nur noch das zweizeilige, aber kleine Kennzeichen zu benutzen. Auf den Bildern ist ein Kennzeichen mit 340x200 verbaut und selbst dieses ist zu hoch)

    ______________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________ 22.05.2019

    Abholung




    ______________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________ 30.05.2019

    Die erste ganze Woche ist rum wo ich was am Wagen machen konnte. Es ist nicht viel, aber das was ich aufgrund der vorhandenen Teile machen konnte.


    Gemacht worden sind:
    - VFL Nieren vorne erneuert (da 1 defekt und 1 FL)
    - Depo Seitenblinker passend zu den Rückleuchten (das wars dann aber auch mit Klarglas draussen)
    - Scheibenwischerblätter
    - Fußmatten
    - Klimabedienteil ersetzt
    - Rollfach in der Mittelkonsole ersetzt
    - Werkzeug komplettiert
    - Erste-Hilfe-Set erneuert
    - Getränkehalter vorne und hinten erneuert
    - Deckel- und Sieb vom Wischwasserbehälter erneuert
    - Innenraumfilter
    - Motorfilter
    - LED Kennzeichenbeleuchtung
    - BMW Embleme vorne und hinten
    - Sitzschienen lackiert da angerostet
    - Kabelhalter unter dem Fahrersitz erneuert
    - Ascher hinten rechts (Raucherpaket erneuert)
    - Holzleisten innen durch Cubic ersetzt (die alten waren größtenteils gerissen oder angelaufen und ich wollte was dunkles haben, kein Holz und kein Schwarz)
    - LED Innenraumbeleuchtung
    - LED Ausstiegsleuchten
    - Taschenlampe im Handschuhfach (sieht so leer aus wenn da trotz Steckdose nichts ist)
    - Sonnenblende rechts ersetzt
    - Tachoblende erneuert


    Der Tacho selbst ist noch bei M8-Enzo in Reparatur.


    Wie gesagt nicht viel, aber für mehr hatte ich entweder keine Teile mehr oder keine Zeit.


    ______________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    211 mal gelesen

Kommentare 2

  • tungerloh -

    ...Du benötigst noch ein Klimateil, wo alle Knöpfe vorhanden sind.

    • Vogel2205 -

      Ist schon unterwegs