Bestandsaufnahme

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Nachdem nun mein 03' 520i Touring trotz Vollausstattung mir begann wegzurosten und der Motor auch anfing zu qualmen, entschied ich mich ihn abzugeben und mir etwas anderes zu suchen.

    Nach wirklich langer Suche traf ich dann auf meinen weißen nicht gerade voll ausgestatteten 528i.
    Ich kann mich nicht erinnern je wirklich einen weißen e39 gesehen zu haben und sie gefiehlen mir auch nicht wirklich in weiß, aber gerade mit den Styling 5 17 Zollern verliebte ich mich schon beim ersten Blick.




    Zuerst einmal einige Daten zum Fahrzeug:

    Hubraum: 2.80
    Leistung: 142 (193 hp)
    Antrieb: HECK
    Getriebe: MECH
    Farbe: 300 - ALPINWEISS 3
    Polsterung: D3AT - STOFF FLOCK STREIFEN/
    Prod.-Datum: 1998-01-07

    S240 Lenkrad Leder Airbag
    S260 Seitenairbag für Fahrer/Beifahrer
    S291 BMW LM Rad Kreuzspeiche 2teilig
    S320 Entfall Modellschriftzug
    S411 Fensterheber elektrisch vorne/hinten
    S423 Fussmatten Velours
    S428 Warndreieck und Verbandstasche
    S438 Edelholzausführung
    S464 Skisack
    S510 Leuchtweitenregulierung
    S520 Nebelscheinwerfer
    S534 Klimaautomatik
    S548 Kilometertacho
    S550 Bordcomputer
    S665 Radio BMW Business RDS
    S761 Individual Sonnenschutzverglasung
    S863 Händlerverzeichnis Europa
    S879 Bedienungsanleitung Deutsch
    S915 Entfall Aussenhautkonservierung

    Was mir sofort ins Auge stach waren die original abgedunkelten Scheiben. Dies hatte ich persönlich das erste Mal bei einem e39 gesehen und fand es einfach toll.

    Jetzt kann ich einige Sachen auflisten die ich bereits gemacht habe. Einige waren ein Muss die anderen eher ein Jucks:

    Radio BMW Professional RDS - Kassette
    MID mit allen Funktionen - Pixel repariert ( LCD Bildschirm komplett getauscht)
    Multifunktions M - Lederlenkrad + Alcantara Bezug
    Schaltsack und Handbremsensack Alcantara
    Verstärker Einbau - leider fehlt mir noch die passende Endstufe da ich nichts in den Kofferaum legen möchte da der BMW zu gut abgeschirmt ist und nichts in den Innenraum kommen würde vom Klang bzw Bass.
    Verschiebbare Armauflage
    Domstrebe weiß


    Was noch zu machen ist/wäre:

    Tempomat + Multifunktion Anschluss
    PDC hinten
    Alpina Frontschürze bzw. Lippe vorne
    neue Winterreifen + Felgen (04 Reifen sind nicht mehr so sicher auch wenns Michelin sind )
    M Spoiler lippe hinten
    528i Aufkleber Heck
    Schwarzer Dachhimmel

    Mechanische Reperaturen möchte ich nicht wirklich auflisten, da diese ja nicht wirklich interessant sind.

    Falls jemand noch interessante Ideen hat was man machen könnte bitte ab damit in die Kommentare bin für alles offen.

    251 mal gelesen

Kommentare 3

  • arti523 -

    Alpina-Schürze mit M-Lippe? :)

    • Pershing -

      Die Alpina Schürze ist ja nur ein Zusatz zur Stoßstange. Den Alpina Schriftzug will ich weg machen. Da wird die kleine Spoiler Lippe hinten nicht im Wege stehen :)
      Vielleicht hab ich mich in der Beschreibung falsch ausgedrückt.
      Alpina Schürze vorne. M spoiler hinten :)

    • arti523 -

      Jetzt verstehe ich! Dann wünsche ich dir viel Spaß beim basteln! ;)