Die Suche nach dem 40er

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Nach ca. 7 Jahren E39 mit Reihensechser und einigen Recherchen in den Foren etc. , kam ich zu dem Entschluss, dass ein V8 her muss.

    Meine Vorgaben waren:
    Schaltgetriebe
    4,4l
    Limousine
    möglichst Leder , interieurleisten Holz, keine helle Innenausstattung
    Alles andere war mir ziemlich egal, also M-Ausstattung, Räder, Schiebedach, Farbe , VFL oder FL (Baujahr)

    Die Suche dauerte dann doch fast 2 Jahre:
    Schalter sind wirklich selten, zumindest wenn man innerhalb Bayerns bleiben will. Obwohl ich ab und zu nach Wuppertal fahre, war gerade dann keiner unterwegs zu besichtigen.
    Ansonsten auch einigen Schrott angeschaut....
    Am nervigsten war, wenn die Schalterangebote bei Mobile sich als Automatik herausstellten. Spätestens beim Anruf.
    Nach 1,5 Jahren habe ich dann meine Anforderungen gelockert und auch nach Kombis, Automatik und 3,5l geschaut. Da gab es dann etwas mehr Angebot, aber auch nicht gerade berauschend. Die Automatik hat mir nun mal gar nicht gefallen, ist aber Geschmackssache. Auch wollte ich sie wg. des höheren Wartungsaufwandes nicht.
    Dann, Ende 2016 , habe ich doch noch einen gefunden:

    540i Schalter Bj, 7/1998 , also VFL mit M62vorTU, Limousine
    Laufleistung > 220tkm
    M-Fahrwerk, Schiebedach, Leder schwarz, Standardsitze mechanisch, Skisack, Holzinterieurleisten, Tempomat, großer BC, CD , Kein Navi, 8 x Airbag, Xenon
    Farbe: arctissilbermetallic, ja die Oppa-Farbe, aber ich bin ja auch nicht mehr der Jüngste :(
    Sommerreifen 235/45x17 u 255/40x17 Winter 225/55x16

    Bild: Kurz nach dem Kauf im Dezember 2016; auf Winterreifen 16Zoll, noch mit der falschen , schwarzen Niere und Zender-Nachbau-Spoiler.
    Im Hintergrund noch der "gute, alte" oxfordgrüne 528i mit über 350.000 km auf der Uhr =O

    weitere Bilder folgen
    Bilder
    • 540_winter16x7.jpg

      267,93 kB, 2.400×1.350, 84 mal angesehen
    Gruß,
    Ekki

    557 mal gelesen

Kommentare 2

  • ekkik -

    Vielen Dank ! Es kommen noch bessere Fotos; das Bild ist ja über 2 Jahre alt.

  • Charlie73 -

    Herzlichen Glückwusch. Sieht aus, als hättest Du Dir da ein schönes Wägelchen ergattert. Was die ewige Diskussion Schalter vs. Automatik angeht: Ich bin auch viele Jahre diverse Schalter gefahren, aber persönlich der Meinung, dass zum V8touring die Automatik besser passt. Aber das ist eine Glaubensfrage, und schließlich sollte jeder nach seiner Facon seelig werden, meinte schon der Alte Fritz