528i erste Ausbaustufe

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Nach einiger Zeit wirkten die 225 auf 15Zoll auf mich dann doch etwas schmächtig. Außerdem fand ich ihn etwas hochbeinig.


    Maßnahmen:

    8,5x17 ET15 OZ-Felgen günstig vom Kollegen für 100,- erstanden.
    235/45 und 255/40 hinten.
    H&R Federn 40/30, Keilform dezent
    Eintragungen mit Teilegutachten. Allerdings habe ich einen 2. Anlauf beim TÜV benötigt, da die reine Umlegung der hinteren Kanten nicht ausreichte. Bei voller Verschränkung (diagonal angehoben mit 2 Böcken) wollte der Kugelschreiber (< 1cm Durchmesser) nicht überall durchpassen. Also Nachbearbeitung mit Flex, danach alles gut.
    Leider schon erste Rostansätze am Radlauf hinten, aber nicht infolge meiner Flexbearbeitung !

    OZ Räder , aber noch etwas hochbeinig:



    Erster Versuch, Sparversion. H&R Federn nur vorn. Fahrverhalten recht bescheiden (Nur vorn ist ziemlicher Mist, aber durch Teilegutachten gedeckt !)
    Optik fand ich auch nicht optimal, man ist immer versucht, noch extra Sachen in den Kofferraum zu legen ....


    geht doch. H&R vo und hi, Fahrverhalten OK


    Man sieht hinten links gerade noch den Endschalldämpfer, der beim M52TU nur noch als Einfachtopf angelegt ist. Im vorTU gab es zwei Töpfe , konnte also fast mit dem V8 verwechselt werden :)
    Gruß,
    Ekki

    482 mal gelesen

Kommentare 2

  • lui1162 -

    Habe die gleichen Felgen noch im Keller liegen , falls sie jemand braucht ! :)

    • ekkik -

      gehen bei ebay-kleinanzeigen schnell weg. Ist auch für E36-Liebhaber interessant (Einzelabnahme)