08.06.2018 - X5 Lenkrad mit Lenkradheizung in den e38 eingebaut

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Jetzt fehlt nur noch der passende Schleifring und dann habe ich ein Lenkrad mit Lenkradheizung. Was mir an dem X5 Lenkrad besonders gut gefällt ist, dass es wesentlich dicker ist, als das aus dem e39! Das liegt viel besser in der Hand, als der übliche Buslenker und sieht optisch auch noch schöner aus. Wie groß der Unterschied in der Stärke des Kranzes ist, werde ich mal noch dokumentieren.

    B( . )( . )BS

    193 mal gelesen

Kommentare 2

  • paulbo038 -

    Richtig, es sieht tatsächlich anders aus. Es wirkt auch durch den dickeren Kranz optisch massiver. Außerdem hat das e39 Lenkrad nicht die geriffelten Flächen, an der Daumenauflage.
    Aber der stärkere Kranz, hat auch nichts mit der Lenkradheizung zu tun. Mein erster e39 war auch ein 530d von 10/99 und hatte ebenfalls Lenkradheizung, bei weitem aber nicht so ein starkes Lenkrad.

  • winne65 -

    Ein bissel anders sieht das Lenkrad ja aus ( als der Buslenker E39 ). Hier mal mei Buslenker, damals.
    [url=https://abload.de/image.php?img=handyfotosneu2011-201l8dv2.jpg][img]https://abload.de/img/handyfotosneu2011-201l8dv2.jpg[/img][/url]