Der Kauf

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Nachdem ich schon etwas länger auf der Suche nach einem E39 war, nachdem mir mein treuer 316 compact einfach zu schwach, unkomfortabel und vorallem zu klein wurde bin ich auf einen 525iA gestoßen der nicht weit weg war.
    Natürlich sollte er ein paar sachen haben wie Automatikgetriebe, Klimatronik, Sitzheizung, Xenon & Leder.
    Alles war vorhanden, also Abends noch hin und das Auto angeschaut. Ein paar Kleinigkeiten hat er dann gehabt (Gummi‘s an Front- und Heckscheibe porös bzw. teilweise nicht mehr vorhanden, hässliche Depo Scheinwerfer, kleine Rostblase am Abschlussblech vom Kofferraum, Pixelfehler im IKE sowie Radio). Nach der probefahrt haben wir noch festgestellt das am Kühler ein Schlauch undicht ist (meinten wir zumindest).

    Nun zum positiven: Er hatte alles was ich wollte und noch etwas mehr. Frischer Tüv sowie 1 jahr alte Sommerreifen auf Styling 66 und Winterreifen ebenfalls nur 1 jahr alt auf Alufelgen. In diesem 1 Jahr maximal 5000 km gefahren.
    Die Wartungshistorie war relativ nachvollziehbar und sonst machte er einen guten Eindruck.
    Schlussendlich haben wir uns auf einen guten Preis geeinigt der weit unter meinem Budget lag. Jetzt denkt sich bestimmt der ein oder andere warum ich Ihn gekauft hab wenn ich mehr Geld zur verfügung gehabt habe und vielleicht einen mit weniger Mängeln gefunden hätte.
    Das liegt ganz einfach daran dasss er aus 2. Hand kommt und der Herr mitte 50 den Wagen 2004 als Leasingrückläufer gekauft hat. Ausserdem konnten alle Reparaturen belegt werden. Also steck ich lieber nochmal paar euros rein und weiß das alles passt als das ich ein aus 3. oder 4. hand kaufe bei dem keiner weiß was mit der karre alles gemacht wurde.

    Nachdem ich den Wagen 1 Woche später umgemeldet habe bin ich dann mal auf eine Bühne. Da hat sich dann rausgestellt das der Kühler undicht ist und nicht irgendein Schlauch. Was ich bisher gemacht habe seht Ihr in den nächsten Einträgen.
    Hier noch ein Bild und die Liste der Ausstattung:

    S202Steptronic
    S210Dynamische-Stabilitäts-Control III
    S249Multifunktion für Lenkrad
    S320Entfall Modellschriftzug
    S423Fussmatten Velours
    S428Warndreieck und Verbandstasche
    S430Innen-/Aussensp. mit Abblendautomatik
    S431Innenrückspiegel mit Abblendautomatik
    S438Edelholzausführung
    S441Raucherpaket
    S464Skisack
    S465Durchladesystem
    S473Armlehne vorne
    S481Sportsitz
    S494Sitzheizung Fahrer/Beifahrer
    S500Scheinw.Rein.Anl./Intensivreinig.
    S508Park Distance Control (PDC)
    S520Nebelscheinwerfer
    S522Xenon-Licht
    S534Klimaautomatik
    S548Kilometertacho
    S555Bordcomputer V mit Fernbedienung
    S630Autotelefon mit schnurlosem Hörer
    S661Radio BMW Business (C43)
    S676HiFi Lautsprechersystem
    L801Länderausführung Deutschland
    S851Sprachversion deutsch
    S863Händlerverzeichnis Europa
    S879Bedienungsanleitung Deutsch
    S915Entfall Aussenhautkonservierung
    S970Business-Paket



    333 mal gelesen

Kommentare 1

  • winne65 -

    Achso, hast mehrere Seiten erstellt, ist aber unübersichtlich. Mach doch eine Seite für alles.