Suche Google Suche E39-Wiki
Registrierung Mitgliederliste  Administratoren und Moderatoren  User-Map  Zu den Userpages  Häufig gestellte Fragen  Regeln  E39-Chat  Formel 1 Tippspiel 2011  Voting Kalender 2012  E39-Forum Shop 
BMW E39-Forum » Der BMW E39 » Rund um den E39 » Kosten Radlager wechseln » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Thread [Kosten Radlager wechseln...] durchsuchen:
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
DaDonDerDritte
E39 Enthusiast

Herkunft: Hamburg
Fahrzeug: BMW E39 530dA Touring

Kosten Radlager wechseln Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
was kostet es in einer freien Werkstatt, dass Radlager am E39 hinten rechts zu wechseln?
Es handelt sich um einen E39 520i Limousine Bj. 12/96.

Grüße
Daniel

05.05.2011 11:25 DaDonDerDritte ist offline Email an DaDonDerDritte senden Beiträge von DaDonDerDritte suchen Nehmen Sie DaDonDerDritte in Ihre Freundesliste auf
anelc
E39 Enthusiast

Herkunft: Grieskirchen, Oberösterreich
Fahrzeug: 530d

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

falls ich mich nicht täusche habe ich vor ca. 2Jahren mal 160,- incl. Radlager rechts hinten bezahlt.

gruß

05.05.2011 11:35 anelc ist offline Email an anelc senden Beiträge von anelc suchen Nehmen Sie anelc in Ihre Freundesliste auf
pantera874
E39 Enthusiast

Fahrzeug: E60 530Xd Touring LCI, DeTomaso Longchamp,DeTomaso Pantera, Mini DeTomaso Turbo, Ford A 1928

RE: Kosten Radlager wechseln Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von DaDonDerDritte
Hallo,
was kostet es in einer freien Werkstatt, dass Radlager am E39 hinten rechts zu wechseln?
Es handelt sich um einen E39 520i Limousine Bj. 12/96.

Grüße
Daniel

Ich liebe diese klare Fragestellung alà: Was kostet ein Wiener Schnitzel im Restaurant?
Welchen Stundenlohn hat denn die angepeilte Werkstatt? Was für Material möchtest Du eingebaut haben? NK Schrott oder vielleicht Qualität wie SFK?
Die Antwort über den Preis kann doch nur die Werkstatt geben.

05.05.2011 11:57 pantera874 ist offline Email an pantera874 senden Beiträge von pantera874 suchen Nehmen Sie pantera874 in Ihre Freundesliste auf
Eric84   Zeige Eric84 auf Karte
E39 Techniker

Herkunft: Bad Eilsen
Fahrzeug: 525iA Touring Bj.02 &´96 E36 Compact

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Das Radlager selbst bekommst du in Originalqualität von FAG für 45 Euro bei der unten genannten Adresse (die Preise schwanken etwas)

Zeitlich sollte eine Werkstatt nicht länger als 2h brauchen. Eher 1,5h.

Aber wenn man etwas die Suche bemüht hätte, dann hätte man etliche Threads darüber gefunden...

Falls Teile benötigt werden:

Ich bestelle seit etlichen Jahren nur dort die Teile, weil es wirklich DER günstigste Anbieter war. Noch NIE Probleme und bei einer Reklamation sofort die Teile zurückgenommen und Geld erstattet.

Spricht mit einem russischen Akzent, aber nicht davon abschrecken lassen. Ist wirklich kein Haken bei.

Mit Teilenr. kann er sehr schnell was anfangen und der Versand ist auch schnell. Also einfach über Online ETK die Teilenummern mit der Bezeichnung raussuchen, dann werden auch sehr schnell die Preisanfragen beantwortet.

Beim Bestellen einfach nur sagen, dass man aus dem E39-Forum bestellt. Er weiß dann bescheid.

Die Bestellung per Email gleich mit Teilenummern ist erfahrungsgemäß am einfachsten.

Autoteile Lilia Hilt
Engelsstr. 2
76571 Gaggenau
Tel. 07225 989439
Fax 07225 989624
autoteile-hilt@t-online.de

05.05.2011 12:24 Eric84 ist offline Email an Eric84 senden Beiträge von Eric84 suchen Nehmen Sie Eric84 in Ihre Freundesliste auf
DaDonDerDritte
E39 Enthusiast

Themenstarter Thema begonnen von DaDonDerDritte

@Eric84
Danke für die Info top
Werkstatt nimmt, soweit ich weiß 60€ die Stunde, also ca. 130-160€ Smilie

Grüße

05.05.2011 12:48 DaDonDerDritte ist offline Email an DaDonDerDritte senden Beiträge von DaDonDerDritte suchen Nehmen Sie DaDonDerDritte in Ihre Freundesliste auf
pantera874
E39 Enthusiast

Fahrzeug: E60 530Xd Touring LCI, DeTomaso Longchamp,DeTomaso Pantera, Mini DeTomaso Turbo, Ford A 1928

BMW gibt Arbeitszeit 1 Stunde vor. Wer länger braucht, hat keine Ahnung!

05.05.2011 13:52 pantera874 ist offline Email an pantera874 senden Beiträge von pantera874 suchen Nehmen Sie pantera874 in Ihre Freundesliste auf
Eric84   Zeige Eric84 auf Karte
E39 Techniker

Herkunft: Bad Eilsen
Fahrzeug: 525iA Touring Bj.02 &´96 E36 Compact

Zitat:
Original von nightliner
immer diese Schleichwerbung zu bestimmten Anbietern... das nervt langsam... wenn auch du die Suche bemühen würdest, würdest du einen Thread finden, der solche Händler sammelt... müsste man halt mal vom Team festpinnen lassen...
ugly

Habe mich schon an die Admins diesbezüglich gewendet. Aber da der Händler keinen richtigen Rabatt für das Forum anbietet, wollten die Admins den Händler nicht in den Thread aufnehmen.

Trotzdem, haben schon viele Mitglieder dort bestellt und sind zufrieden.
Warum also die Möglichkeit die Teile günstig einzukaufen nicht mit den Anderen Teilen

06.05.2011 12:49 Eric84 ist offline Email an Eric84 senden Beiträge von Eric84 suchen Nehmen Sie Eric84 in Ihre Freundesliste auf
e39_001
E39 Techniker

Herkunft: Gelsenkirchen
Fahrzeug: 530d
Biete Hilfe rund um den E39 an: ja

Zitat:
Original von Eric84
Zitat:
Original von nightliner
immer diese Schleichwerbung zu bestimmten Anbietern... das nervt langsam... wenn auch du die Suche bemühen würdest, würdest du einen Thread finden, der solche Händler sammelt... müsste man halt mal vom Team festpinnen lassen...
ugly

Warum also die Möglichkeit die Teile günstig einzukaufen nicht mit den Anderen Teilen

top top sehe ich auch so.

Spritmonitor.de

06.05.2011 12:55 e39_001 ist offline Email an e39_001 senden Beiträge von e39_001 suchen Nehmen Sie e39_001 in Ihre Freundesliste auf
Akustikus
E39 Techniker

Herkunft: Jetzt bei den fiesen Friesen ;-)
Fahrzeug: 520 i (M52TU 12/98) Limo VFL Prins VSI

Zitat:
Original von e39_001
Zitat:
Original von Eric84
Zitat:
Original von nightliner
ugly

top top sehe ich auch so.

Genau! Deswegen hole ich mir auch gerade ein Angebot vom ihm top

07.05.2011 16:29 Akustikus ist offline Email an Akustikus senden Beiträge von Akustikus suchen Nehmen Sie Akustikus in Ihre Freundesliste auf
RaMa523

Beim Smilie ca. 230.- €

08.05.2011 09:33
DaDonDerDritte
E39 Enthusiast

War heute in der Werkstatt, kostet alles zusammen 130€ Smilie

17.05.2011 17:40 DaDonDerDritte ist offline Email an DaDonDerDritte senden Beiträge von DaDonDerDritte suchen Nehmen Sie DaDonDerDritte in Ihre Freundesliste auf
Bymer_2oo8_
E39 Cheffe

Userpage

Herkunft: Hamburg-Süd
Fahrzeug: 528iA - LPG
Biete Hilfe rund um den E39 an: yes

Kaffe und Donat sind wohl schon mit drinne grins

17.05.2011 17:48 Bymer_2oo8_ ist offline Email an Bymer_2oo8_ senden Beiträge von Bymer_2oo8_ suchen Nehmen Sie Bymer_2oo8_ in Ihre Freundesliste auf
schrauberking
Neu hier

Herkunft: Niederösterreich
Fahrzeug: BMW E39 523iA Touring & BMW E34 525iA Touring

Warum macht du das nicht selber oder kennst du keinen Schrauber der dir das machen kann?

17.05.2011 17:48 schrauberking ist offline Email an schrauberking senden Beiträge von schrauberking suchen Nehmen Sie schrauberking in Ihre Freundesliste auf
Chaot65   Zeige Chaot65 auf Karte
E39 Forum Inventar

Wenn ich wissen will, was etwas in einer bestimmten Werkstatt kostet, rufe ich dort an und gut ist.
Hier gibt es so viele verschiedene Aussagen und meistens ist keine zutreffende dabei rolleye

17.05.2011 19:25 Chaot65 ist offline Email an Chaot65 senden Beiträge von Chaot65 suchen Nehmen Sie Chaot65 in Ihre Freundesliste auf
DaDonDerDritte
E39 Enthusiast

Zitat:
Original von Bymer_2oo8_
Kaffe und Donat sind wohl schon mit drinne grins

Wieso, ist der Preis nicht gut? motzen

@Schrauberking
Weil ich im Forum gelesen habe, das dass Lager gepresst ist, oder stimmt das nicht?

17.05.2011 20:41 DaDonDerDritte ist offline Email an DaDonDerDritte senden Beiträge von DaDonDerDritte suchen Nehmen Sie DaDonDerDritte in Ihre Freundesliste auf
Bymer_2oo8_
E39 Cheffe

Userpage

Herkunft: Hamburg-Süd
Fahrzeug: 528iA - LPG
Biete Hilfe rund um den E39 an: yes

Ich weis ja nicht was ein Radlager bei den kostet ...

War eigentlich mehr ironie, die spielen sich doch gerne mal an den murmeln...grins

17.05.2011 20:44 Bymer_2oo8_ ist offline Email an Bymer_2oo8_ senden Beiträge von Bymer_2oo8_ suchen Nehmen Sie Bymer_2oo8_ in Ihre Freundesliste auf
DaDonDerDritte
E39 Enthusiast

Also das Lager (SKF) kostet 71€...da habe ich allerdings 20% Rabatt drauf bekommen (keine Ahnung wieso), und Lohn hat er mir eine Stunde berechnet, was bei denen 55€ sind.
Weiterhin habe ich ja noch son schlackern in der Lenkung beim Bremsen, er meinte da müsse er vorne die Bremse zerlegen und reinigen (irgendwie sowas, keine ahnung), was er gleich mitmacht (zahl ich also nicht extra)
Find den Preis echt fair muss ich sagen Smilie
Und die sind da echt spitze, war da schon öfters mit meinem E34 Touring Smilie

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von DaDonDerDritte am 17.05.2011 20:58.

17.05.2011 20:58 DaDonDerDritte ist offline Email an DaDonDerDritte senden Beiträge von DaDonDerDritte suchen Nehmen Sie DaDonDerDritte in Ihre Freundesliste auf
schmidtchen
E39 Cheffe

Userpage

Herkunft: Nähe Köln
Fahrzeug: 530iA Touring Bj 04/01, BRC P&D

Der Preis ist völlig o.k. für ne freie Werkstatt.

Und du hast Recht, die hinteren Lager sind gepresst und daher nur mit entsprechendem Spezialwerkzeug sauber zu wechseln.

18.05.2011 08:03 schmidtchen ist offline Email an schmidtchen senden Beiträge von schmidtchen suchen Nehmen Sie schmidtchen in Ihre Freundesliste auf

BMW E39-Forum » Der BMW E39 » Rund um den E39 » Kosten Radlager wechseln
Antwort erstellen
Gehe zu: