Suche Google Suche E39-Wiki
Registrierung Mitgliederliste  Administratoren und Moderatoren  User-Map  Zu den Userpages  Häufig gestellte Fragen  Regeln  E39-Chat  Formel 1 Tippspiel 2011  Voting Kalender 2012  E39-Forum Shop 
BMW E39-Forum » Der BMW E39 » Rund um den E39 » Scheibenwischergestänge ausbauen, aber wie...? » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Thread [Scheibenwischergestänge ausb...] durchsuchen:
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Nordlicht-E39
E39 Forum Inventar




Dabei seit: 29.06.2009
Beiträge: 6748
Userpage

Herkunft: von der Küste...
Fahrzeug: 528iA Limo

Scheibenwischerarme ausbauen, aber wie...? Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Moin,

möchte gerne meine Scheibenwischerarme Pulverbeschichten lassen, nun stellt sich mir aber die Frage, wie ich diese dort abbekomme... gruebel

Habe mal irgendwie gelesen das man dort nen Abzieher für benötigt um das Gestänge von der Welle abzuziehen... crazy

Jemand ne Idee, Thanks... Smilie

__________________
Gruß Nordlicht-E39

Mein schwarz/silberner Flitzer... trinken

UserSignaturBild


Meine Frau sagt "fahr zur Hölle" und das tat ich dann auch... grins

Es lebe die "Grüne Hölle" ... top

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Nordlicht-E39 am 03.09.2010 09:08.

03.09.2010 09:07 Nordlicht-E39 ist offline Email an Nordlicht-E39 senden Beiträge von Nordlicht-E39 suchen Nehmen Sie Nordlicht-E39 in Ihre Freundesliste auf
flexie





Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hey,

den linken (Fahrerseite) bekommst Du so ab da brauchst Du keinen Abzieher, denn der liegt nur in so einer geriffelten Halbschale.
Bei dem rechten brauchst Du eigentlich auch keinen (ich brauchte jeden falls keinen) einfach die Abdeckkappen runter und die beiden Muttern ab schrauben und dann ganz VORSICHTIG etwas hin und her wackeln und dabei etwas ziehen.
Das heist beide Halterungen mit beiden Händen an fassen und ganz leicht zur Scheibe hin und wieder weg bewegen, aber nicht zu dolle.
Vorher den Wischer hoch klappen!
So hab ich meine ab bekommen als ich sie auch Pulvern lassen habe.

03.09.2010 09:19
Nordlicht-E39
E39 Forum Inventar




Dabei seit: 29.06.2009
Beiträge: 6748
Userpage

Herkunft: von der Küste...
Fahrzeug: 528iA Limo

Themenstarter Thema begonnen von Nordlicht-E39

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Danke euch beiden... trinken

__________________
Gruß Nordlicht-E39

Mein schwarz/silberner Flitzer... trinken

UserSignaturBild


Meine Frau sagt "fahr zur Hölle" und das tat ich dann auch... grins

Es lebe die "Grüne Hölle" ... top

03.09.2010 09:47 Nordlicht-E39 ist offline Email an Nordlicht-E39 senden Beiträge von Nordlicht-E39 suchen Nehmen Sie Nordlicht-E39 in Ihre Freundesliste auf
 
BMW E39-Forum » Der BMW E39 » Rund um den E39 » Scheibenwischergestänge ausbauen, aber wie...?
Antwort erstellen
Gehe zu: