Pixelfehler

  • Hallo! Ist das normal, dass die Multifunktionsanzeige (CHECK CONTROL) Pixelfehler hat? Kann man das reparieren lassen oder muss das ganze Teil getauscht werden?

  • naja man kann schon sagen dass das normal ist, leider....


    liegt an der leiterfolie. die löst sich mit der zeit und dadurch fallen die aus.


    gibt 2 wege


    1. selber ne neue folie einbauen


    2. von M8-Enzo oder anderen profis machen lassen

  • Hallo,
    hatte auch Pixelfehler in dem Multifunktionsdisplay. Ist wohr ein sehr häufiger Fehler. BMW kann nur die gesammte Instrumentenkombi tauschen (ich meine sie sagten ca. 600€, kann mich aber täuschen). Hab von BMW aber die Adresse einer Firma bekommen, die solche Reperaturen durchführen. Dort wurde nur die Leiterfolie getauscht. Hat trozdem 100€ gekostet, geben aber 5 Jahre Garantie drauf. Selber tauschen kann ich für Laien eher nicht empfehlen, da man wohl sehr viel zerstören kann, und dann wird evtl. eine neue Kombi fällig.
    Gruß, Stefan

  • Servus,


    meine Pixelfehler hat der User Rolli wieder zum Leuchten gebracht. Einfach mal anschreiben.


    Gruß


    Heidelberger

  • Zitat

    Original von Hexxer
    Ich dachte da kann man selber Hand anlegen?


    kannste auch. wenn du handwerklich was drauf hast und es dich traust dein kombi zu zerlegen..



    lass bloß die hände von irgendwelchen sprays und komischen tipps mit pappe unterlegen zum druckerhöhen.


    damit machst du noch mehr kaputt als du heile machst!



    die pixelfehler können nur durch kompletten tausch der folie oder nachbearbeiten aller kontakte von hand erfolgen.

  • Zitat

    Original von AL_L_COOL_J
    Habe das Problem auch, wie kann ich am besten mein Tacho ausbauen ohne das es zu Schäden kommt?


    ausbauanleitung ist im forum zu finden bzw im wiki.



    zu schäden kann es dort nur kommen wenn du grobmotoriker bist und das teilfallen lässt.


    der ausbau des kombi an sich ist nicht schwer. sind nurn paar schrauben und 3 strecker...

  • Hi,


    ich hatte meins bei m8-enzo. Hat alles bestens geklappt. Kann ich nur empfehlen.


    Gruss Christoph

  • hab damals bei meinem e36 die pixelfehler im BC einfach durch kontaktspray repariert. anscheinend waren die verbindungen zwischen platine und display nicht mehr so gut bzw etwas oxidiert.
    ist bestimmt ned die beste lösung (ein paar fehler kamen auch wieder nach einiger zeit), aber kostet nichts und dauert keine 30min.
    ich übernehm aber keine garantie für das gesagt, ist nur ein tipp.

  • Tach zusammen ;)
    Kann auch uneingeschränkt Rolli empfehlen, hat meine Kombi auch repariert + gesupert (Pixel- Fehler, Tacho bis 300 mit angleichung, rote Zeiger + Chromringe)
    denn auch wenn man geschickt ist stellen sich hier einige Problem die u.U. sehr teuer werden können bzw. zu Fehlfunktionen führen, z.B. Zeigerdemontage oder Tachoangleichung. :D

    :nixweiss: Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich gesagt habe ?(

  • Also der M8-enzo wohnt doch im Pott?? Wo wohnt der Rolli(irrgendwo in Bayern) genau?? Ich hab Anfang 2010 n Lehrgang n Kaufbeuren, vielleicht kann ich ja mal bei ihm vorbeischauen. ^^