Suche Google Suche E39-Wiki
Registrierung Mitgliederliste  Administratoren und Moderatoren  User-Map  Zu den Userpages  Häufig gestellte Fragen  Regeln  E39-Chat  Formel 1 Tippspiel 2011  Voting Kalender 2012  E39-Forum Shop 
BMW E39-Forum » Der BMW E39 » Rund um den E39 » Pixelfehler » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Thread [Pixelfehler] durchsuchen:
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): [1] 2 3 4 5 nächste » Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
buxentoni
E39 Enthusiast

Userpage

Herkunft: Trier
Fahrzeug: 540iA Touring

Pixelfehler Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo! Ist das normal, dass die Multifunktionsanzeige (CHECK CONTROL) Pixelfehler hat? Kann man das reparieren lassen oder muss das ganze Teil getauscht werden?

13.11.2009 21:28 buxentoni ist offline Email an buxentoni senden Beiträge von buxentoni suchen Nehmen Sie buxentoni in Ihre Freundesliste auf
aurron
E39 Profi

Userpage

Herkunft: Mittelfranken
Fahrzeug: 530dA
Biete Hilfe rund um den E39 an: ja

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

normal ist es nicht, kannst ja mal die Suche benutzen, Pixelfehler ist ein häufiges Problem zwinker

13.11.2009 21:38 aurron ist offline Email an aurron senden Beiträge von aurron suchen Nehmen Sie aurron in Ihre Freundesliste auf
xXI_BMW_IXx   Zeige xXI_BMW_IXx auf Karte
E39 Profi

Userpage

Herkunft: M-V, Ivenack
Fahrzeug: F10 530d
Biete Hilfe rund um den E39 an: Ja

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

nur reparieren lassen... :(

13.11.2009 21:38 xXI_BMW_IXx ist offline Email an xXI_BMW_IXx senden Beiträge von xXI_BMW_IXx suchen Nehmen Sie xXI_BMW_IXx in Ihre Freundesliste auf
shadow530
E39 Foren Master

Userpage

naja man kann schon sagen dass das normal ist, leider....

liegt an der leiterfolie. die löst sich mit der zeit und dadurch fallen die aus.

gibt 2 wege

1. selber ne neue folie einbauen

2. von M8-Enzo oder anderen profis machen lassen

13.11.2009 21:52 shadow530 ist offline Email an shadow530 senden Beiträge von shadow530 suchen Nehmen Sie shadow530 in Ihre Freundesliste auf
buxentoni
E39 Enthusiast

Userpage

Herkunft: Trier
Fahrzeug: 540iA Touring

Themenstarter Thema begonnen von buxentoni

ok vielen Dank! Was kostet das ungefähr?

13.11.2009 22:05 buxentoni ist offline Email an buxentoni senden Beiträge von buxentoni suchen Nehmen Sie buxentoni in Ihre Freundesliste auf
ThomasU   Zeige ThomasU auf Karte
E39 Profi

Userpage

Herkunft: Bad-Dürrheim
Fahrzeug: F11 520D

Schreib mal den M8-Enzo hier im Forum an der macht das und erklärt dir alles

Wir sind BMW

Dieser Beitrag wurde 73 mal editiert, zum letzten Mal von ThomasU vorraussichtlich am: 34.12.2023 14:42.

13.11.2009 22:33 ThomasU ist offline Email an ThomasU senden Homepage von ThomasU Beiträge von ThomasU suchen Nehmen Sie ThomasU in Ihre Freundesliste auf
Hast530
E39 Profi

Userpage

Herkunft: NRW
Fahrzeug: 530i touring

Hallo,
hatte auch Pixelfehler in dem Multifunktionsdisplay. Ist wohr ein sehr häufiger Fehler. BMW kann nur die gesammte Instrumentenkombi tauschen (ich meine sie sagten ca. 600€, kann mich aber täuschen). Hab von BMW aber die Adresse einer Firma bekommen, die solche Reperaturen durchführen. Dort wurde nur die Leiterfolie getauscht. Hat trozdem 100€ gekostet, geben aber 5 Jahre Garantie drauf. Selber tauschen kann ich für Laien eher nicht empfehlen, da man wohl sehr viel zerstören kann, und dann wird evtl. eine neue Kombi fällig.
Gruß, Stefan

13.11.2009 22:40 Hast530 ist offline Email an Hast530 senden Beiträge von Hast530 suchen Nehmen Sie Hast530 in Ihre Freundesliste auf
shadow530
E39 Foren Master

Userpage

pixelfehler im tacho kostet zwischen 100 bis 150€

13.11.2009 23:07 shadow530 ist offline Email an shadow530 senden Beiträge von shadow530 suchen Nehmen Sie shadow530 in Ihre Freundesliste auf
Hexxer
E39 Foren Master

Userpage

Fahrzeug: 523i A BJ 2000 (LPG)

Ich dachte da kann man selber Hand anlegen?
Ich hab die auch, im großen BC im Tacho und in der Radioanzeige die glaub ich MID heisst (bin Neu-BMWler)

Ich bedanke mich grundsätzlich erstmal bei allen die mir über die ersten Tage und Fragen geholfen haben !! Dicken Dank !!!

13.11.2009 23:14 Hexxer ist offline Email an Hexxer senden Beiträge von Hexxer suchen Nehmen Sie Hexxer in Ihre Freundesliste auf
ThomasU   Zeige ThomasU auf Karte
E39 Profi

Userpage

Herkunft: Bad-Dürrheim
Fahrzeug: F11 520D

Einfach mal hier nachlesen und machen lassen grins KLICK

Wir sind BMW

Dieser Beitrag wurde 73 mal editiert, zum letzten Mal von ThomasU vorraussichtlich am: 34.12.2023 14:42.

13.11.2009 23:17 ThomasU ist offline Email an ThomasU senden Homepage von ThomasU Beiträge von ThomasU suchen Nehmen Sie ThomasU in Ihre Freundesliste auf
Heidelberger   Zeige Heidelberger auf Karte
E39 Profi

Userpage

Herkunft: Heidelberg
Fahrzeug: 540i touring 6-Gang; 330ci; 628csi; 740iL; MB GL500
Biete Hilfe rund um den E39 an: ja

Servus,

meine Pixelfehler hat der User Rolli wieder zum Leuchten gebracht. Einfach mal anschreiben.

Gruß

Heidelberger

firing order: 1 5 4 8 6 3 7 2

13.11.2009 23:46 Heidelberger ist offline Email an Heidelberger senden Beiträge von Heidelberger suchen Nehmen Sie Heidelberger in Ihre Freundesliste auf
shadow530
E39 Foren Master

Userpage

Zitat:
Original von Hexxer
Ich dachte da kann man selber Hand anlegen?

kannste auch. wenn du handwerklich was drauf hast und es dich traust dein kombi zu zerlegen..

lass bloß die hände von irgendwelchen sprays und komischen tipps mit pappe unterlegen zum druckerhöhen.

damit machst du noch mehr kaputt als du heile machst!

die pixelfehler können nur durch kompletten tausch der folie oder nachbearbeiten aller kontakte von hand erfolgen.

14.11.2009 00:42 shadow530 ist offline Email an shadow530 senden Beiträge von shadow530 suchen Nehmen Sie shadow530 in Ihre Freundesliste auf
AL_L_COOL_J
Neu hier

Herkunft: Kenzingen
Fahrzeug: 525d

Habe das Problem auch, wie kann ich am besten mein Tacho ausbauen ohne das es zu Schäden kommt?

14.11.2009 01:08 AL_L_COOL_J ist offline Email an AL_L_COOL_J senden Beiträge von AL_L_COOL_J suchen Nehmen Sie AL_L_COOL_J in Ihre Freundesliste auf
shadow530
E39 Foren Master

Userpage

Zitat:
Original von AL_L_COOL_J
Habe das Problem auch, wie kann ich am besten mein Tacho ausbauen ohne das es zu Schäden kommt?

ausbauanleitung ist im forum zu finden bzw im wiki.

zu schäden kann es dort nur kommen wenn du grobmotoriker bist und das teilfallen lässt.

der ausbau des kombi an sich ist nicht schwer. sind nurn paar schrauben und 3 strecker...

14.11.2009 01:18 shadow530 ist offline Email an shadow530 senden Beiträge von shadow530 suchen Nehmen Sie shadow530 in Ihre Freundesliste auf
CST   Zeige CST auf Karte
E39 Enthusiast

Userpage

Herkunft: urspr. Raum Stuttgart/Deutschland
Fahrzeug: 318i E36 Touring NFL (10/98) u. E39 540i VFL (03/97)

Hi,

ich hatte meins bei m8-enzo. Hat alles bestens geklappt. Kann ich nur empfehlen.

Gruss Christoph

12.12.2009 22:17 CST ist offline Email an CST senden Beiträge von CST suchen Nehmen Sie CST in Ihre Freundesliste auf
hero182
E39 Enthusiast

Fahrzeug: 528i Touring

hab damals bei meinem e36 die pixelfehler im BC einfach durch kontaktspray repariert. anscheinend waren die verbindungen zwischen platine und display nicht mehr so gut bzw etwas oxidiert.
ist bestimmt ned die beste lösung (ein paar fehler kamen auch wieder nach einiger zeit), aber kostet nichts und dauert keine 30min.
ich übernehm aber keine garantie für das gesagt, ist nur ein tipp.

13.12.2009 14:45 hero182 ist offline Email an hero182 senden Beiträge von hero182 suchen Nehmen Sie hero182 in Ihre Freundesliste auf
LPG Ralf   Zeige LPG Ralf auf Karte
E39 Techniker

Userpage

Herkunft: Bergisches Land/NRW
Fahrzeug: 540iA LPG Limousine, Fiat Punto, Yamaha FJR 1300

Pfeil Pixelfehler Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Tach zusammen zwinker
Kann auch uneingeschränkt Rolli empfehlen, hat meine Kombi auch repariert + gesupert (Pixel- Fehler, Tacho bis 300 mit angleichung, rote Zeiger + Chromringe)
denn auch wenn man geschickt ist stellen sich hier einige Problem die u.U. sehr teuer werden können bzw. zu Fehlfunktionen führen, z.B. Zeigerdemontage oder Tachoangleichung. grins

Ich lebe stark über meine Verhältnisse aber noch deutlich unter meinem Niveau heulen deshalb: Voll Gas macht am meisten Spass top
grins Seit dem 28.07.2007 (D´dorf Stammi Thread Seite 94) dabei und seit dem 21.04.2008 auch angemeldet grins

13.12.2009 19:36 LPG Ralf ist offline Email an LPG Ralf senden Beiträge von LPG Ralf suchen Nehmen Sie LPG Ralf in Ihre Freundesliste auf
LLarryY   Zeige LLarryY auf Karte
E39 Profi

Herkunft: Raum Rostock
Fahrzeug: E91-335iA

Also der M8-enzo wohnt doch im Pott?? Wo wohnt der Rolli(irrgendwo in Bayern) genau?? Ich hab Anfang 2010 n Lehrgang n Kaufbeuren, vielleicht kann ich ja mal bei ihm vorbeischauen. ^^

Rostock Griffins - American Football in der Hansestadt!

13.12.2009 22:51 LLarryY ist offline Email an LLarryY senden Homepage von LLarryY Beiträge von LLarryY suchen Nehmen Sie LLarryY in Ihre Freundesliste auf
Seiten (5): [1] 2 3 4 5 nächste »  
BMW E39-Forum » Der BMW E39 » Rund um den E39 » Pixelfehler
Antwort erstellen
Gehe zu: