Suche Google Suche E39-Wiki
Registrierung Mitgliederliste  Administratoren und Moderatoren  User-Map  Zu den Userpages  Häufig gestellte Fragen  Regeln  E39-Chat  Formel 1 Tippspiel 2011  Voting Kalender 2012  E39-Forum Shop 
BMW E39-Forum » Der BMW E39 » Fahrwerk, Reifen & Bremsen » Spur einstellen, wo ? » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Thread [Spur einstellen, wo ?...] durchsuchen:
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Harry-Kedi   Zeige Harry-Kedi auf Karte
E39 Enthusiast

Userpage

Herkunft: LÖ
Fahrzeug: E39 540 i M-Paket

Fragezeichen Spur einstellen, wo ? Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

meiner müsste zum Spur einstellen.

Mein Smilie möchte so ca. 220 Euro. :(

Das geht bestimmt günstiger und genauso so gut.

Was meint ihr ?

Mein 540i

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Harry-Kedi am 04.05.2008 21:31.

04.05.2008 21:31 Harry-Kedi ist offline Email an Harry-Kedi senden Beiträge von Harry-Kedi suchen Nehmen Sie Harry-Kedi in Ihre Freundesliste auf
emp......!   Zeige emp......! auf Karte
E39 Forum Inventar

Userpage

Herkunft: Lüneburg
Fahrzeug: 530i der anderen Art :D
Biete Hilfe rund um den E39 an: Ja

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich lass meine immer bei meinem Reifenhändler einstellen, hat mich anfangs 55€ gekostet. Mittlerweile ist es Kostenlos, da ich alle an Felge & Reifen bei ihm kaufe grins

In diesem sinne Emma popcorn
Einfach anders......! top

UserSignaturBild

Postfach voll, wer was will bitte per E-Mail grins

04.05.2008 21:35 emp......! ist offline Email an emp......! senden Homepage von emp......! Beiträge von emp......! suchen Nehmen Sie emp......! in Ihre Freundesliste auf
Touring-Fan   Zeige Touring-Fan auf Karte
E39 Team Moderator

Userpage

Herkunft: Wuppervalley
Fahrzeug: 530i Touring
Biete Hilfe rund um den E39 an: Jup

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Jup jeder gute Reifenhändler sollte es machen , ansonsten machen es auch die ganzen ketten wie ATU , Bosch oder PIT-Stop usw.

250.- kostet es da bestimmt nicht zwinker

Markus

Ein Intelligenter Mensch DANKT Dir für den Hinweis auf seinen Fehler, alle anderen werden DICH beleidigen!

04.05.2008 21:39 Touring-Fan ist offline Email an Touring-Fan senden Homepage von Touring-Fan Beiträge von Touring-Fan suchen Nehmen Sie Touring-Fan in Ihre Freundesliste auf
Jan   Zeige Jan auf Karte
E39 Profi

Userpage

Herkunft: NRW
Fahrzeug: BMW E61 530da

Ich habe es bei Point S machen lassen und habe auch so um die 60€ bezahlt. 220€ ist ja wohl Abzocke

04.05.2008 21:41 Jan ist offline Email an Jan senden Beiträge von Jan suchen Nehmen Sie Jan in Ihre Freundesliste auf
Darkstar
E39 Forum Inventar

Userpage

Herkunft: Gütersloh
Fahrzeug: BMW 520i 08/98 Aspensilber Met.

Sicher das es jeder machen kann?
Laut BMW wird der Wagen beim vermessen u.a auch beladen...

Gruß Thomas

04.05.2008 21:51 Darkstar ist offline Email an Darkstar senden Beiträge von Darkstar suchen Nehmen Sie Darkstar in Ihre Freundesliste auf
Touring-Fan   Zeige Touring-Fan auf Karte
E39 Team Moderator

Userpage

Herkunft: Wuppervalley
Fahrzeug: 530i Touring
Biete Hilfe rund um den E39 an: Jup

Bei meiner Tieferlegung musste ja auch eine Achsvermessung inkl. Einstellung gemacht werden zwinker

Ich war zwar net dabei aber laut meiner Werkstatt geht es relativ schnell und ist kaum Aufwand .

Markus

Ein Intelligenter Mensch DANKT Dir für den Hinweis auf seinen Fehler, alle anderen werden DICH beleidigen!

04.05.2008 22:00 Touring-Fan ist offline Email an Touring-Fan senden Homepage von Touring-Fan Beiträge von Touring-Fan suchen Nehmen Sie Touring-Fan in Ihre Freundesliste auf
lifestylekombi
E39 Forum Inventar

Userpage

Herkunft: FFM
Fahrzeug: BMW

Zitat:
Original von Darkstar
Sicher das es jeder machen kann?

ich bezweifel das noch nicht mal alle BMW Werkstätten das können.
Da hüpfen ja genug Kasper mit nem Meisterkittel durch die gegend.

Zitat:
Original von Darkstar
Laut BMW wird der Wagen beim vermessen u.a auch beladen...

top nur so und nicht anders ist es m. M. n. ordentlich.
Wenn das ganze dann auch noch like Old School mit Lot, Maßstock und Spiegel erfolgt, ist´s richtig ordentlich.
Gut, diese Arbeit gibt´s dann aber auch nicht mehr für +/- 50,00€

I like my women like my whisky, eighteen years old and mixed up with coke

original JA / serie NEIN

04.05.2008 23:37 lifestylekombi ist offline Email an lifestylekombi senden Beiträge von lifestylekombi suchen Nehmen Sie lifestylekombi in Ihre Freundesliste auf
Midget   Zeige Midget auf Karte
E39 Profi

Herkunft: Itterbeck (NOH)
Fahrzeug: 525D Touring

Habe letztens um die €60,= bezahlt, ist nicht viel IMHO.
Achte aber darauf das man bei der HA anfängt, alle 4 Räder müssen bei unseren Wägelchen gemacht werden, und hinten zuerst!

Midget

04.05.2008 23:56 Midget ist offline Email an Midget senden Beiträge von Midget suchen Nehmen Sie Midget in Ihre Freundesliste auf
maik22273   Zeige maik22273 auf Karte
E39 Cheffe

Userpage

Herkunft: Rhein Kreis Neuss
Fahrzeug: 523i /Ford KA 2/Schwalbe

hallo,
habe meine spur bei atu einstellen lassen für ca. 50€.

Aus Leidenschaft BMW fahren. Smilie

05.05.2008 12:01 maik22273 ist offline Email an maik22273 senden Beiträge von maik22273 suchen Nehmen Sie maik22273 in Ihre Freundesliste auf
ToniMo
E39 Mitglied

Herkunft: HH
Fahrzeug: 528i

Achsvermessung Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

War heute morgen bei Pneumobil zum Achsvermessen nachdem ich alle Achsteile v+h und neues Sportfahrwerk (gekürzte Dämpfer+AP Federn 40/20) verbaut hatte. Der Wagen fuhr sich echt beschi..en.
Der Mechaniker der für die Vermessung zuständig war, war sehr kompetent und sicher in den arbeitsabläufen.

Er hat mein Baby vorne und hinten mitte aufm Tunnel mit jeweils 68Kg sowie im Kofferraum mit 21Kg Säcken beladen. Zuerst Hinterachse dann Vorderachse vermessen. Bei mir war alles Komplett arg verstellt. Anschliesend kurze Probefahrt gemacht,fertig grins
Was soll ich sagen "er fährt sich jetzt wie ein Neuwagen" top

Lg

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von ToniMo am 05.05.2008 12:38.

05.05.2008 12:37 ToniMo ist offline Email an ToniMo senden Beiträge von ToniMo suchen Nehmen Sie ToniMo in Ihre Freundesliste auf
Dr. M
E39 Mitglied

Herkunft: Wohne in Vitré, Frankreich

RE: Achsvermessung Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ToniMo
War heute morgen bei Pneumobil zum Achsvermessen nachdem ich alle Achsteile v+h und neues Sportfahrwerk (gekürzte Dämpfer+AP Federn 40/20) verbaut hatte. Der Wagen fuhr sich echt beschi..en.
Der Mechaniker der für die Vermessung zuständig war, war sehr kompetent und sicher in den arbeitsabläufen.

Er hat mein Baby vorne und hinten mitte aufm Tunnel mit jeweils 68Kg sowie im Kofferraum mit 21Kg Säcken beladen. Zuerst Hinterachse dann Vorderachse vermessen. Bei mir war alles Komplett arg verstellt. Anschliesend kurze Probefahrt gemacht,fertig grins
Was soll ich sagen "er fährt sich jetzt wie ein Neuwagen" top

Lg

Interessant! welche Werte werden durch die Gewichte beeinflusst, Spur vorne und Sturz hinten?

Gruss Dr. M

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Dr. M am 05.05.2008 16:54.

05.05.2008 15:33 Dr. M ist offline Email an Dr. M senden Beiträge von Dr. M suchen Nehmen Sie Dr. M in Ihre Freundesliste auf
-robh@wk-   Zeige -robh@wk- auf Karte
E39 Wiki Chef

Herkunft: Thüringen
Fahrzeug: MINI Pacemann CooperS All4

RE: Spur einstellen, wo ? Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Harry-Kedi
Hallo,

meiner müsste zum Spur einstellen.

Mein Smilie möchte so ca. 220 Euro. :(

Das geht bestimmt günstiger und genauso so gut.

Was meint ihr ?

Ich hab am Freitag Termin beim Smilie

Spurstangenwechsel + Fahrwerksvermessung =günstige 180€ top

Ich war vor nem Jahr in einer freien Werkstatt zur Achsvermessung, es hat über 80€ gekostet, die hatten veraltete Software und mein Lenkrad steht seit dem schief -> meine Spur wird nur beim Smilie eingestellt... Ich habe meine Erfahrungen gemacht!

220€ ist allerdings ein Witz, fahr mal zu einem anderen!

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von -robh@wk- am 05.05.2008 16:12.

05.05.2008 16:11 -robh@wk- ist offline Email an -robh@wk- senden Beiträge von -robh@wk- suchen Nehmen Sie -robh@wk- in Ihre Freundesliste auf
E39 Enthusiast

Userpage

Themenstarter Thema begonnen von Harry-Kedi

Es ist fertig.

138 Euro bei Vergölst, Laservermessung.

Der Wagen musste vorne und hinten eingestellt werden.

Jetzt ist laut Messprotokoll alles Top.

War selbst die ganze Zeit Dabei.

Das beste, kein Bremsrubbeln mehr.

Mein 540i

05.05.2008 16:59 Harry-Kedi ist offline Email an Harry-Kedi senden Beiträge von Harry-Kedi suchen Nehmen Sie Harry-Kedi in Ihre Freundesliste auf
maik22273   Zeige maik22273 auf Karte
E39 Cheffe

Userpage

Herkunft: Rhein Kreis Neuss
Fahrzeug: 523i /Ford KA 2/Schwalbe

138€ ist aber immer noch recht teuer

Aus Leidenschaft BMW fahren. Smilie

05.05.2008 23:52 maik22273 ist offline Email an maik22273 senden Beiträge von maik22273 suchen Nehmen Sie maik22273 in Ihre Freundesliste auf
mp3   Zeige mp3 auf Karte
E39 Forum Inventar

Userpage

Herkunft: NRW 455..
Fahrzeug: E39 530i 6-Gang Touring, ICOM JTG, H&R Monotube + E350 Cabrio + Commodore A 2,8 GS/E Coupe

Hi,
kann mir mal jemand sagen, was da hinten eingestellt wird und wo ?

Gruß Stefan

Relingfrei und Spaß dabei

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von mp3 am 06.05.2008 00:34.

06.05.2008 00:33 mp3 ist offline Email an mp3 senden Beiträge von mp3 suchen Nehmen Sie mp3 in Ihre Freundesliste auf
lifestylekombi
E39 Forum Inventar

Userpage

Herkunft: FFM
Fahrzeug: BMW

Zitat:
Original von mp3
Hi,

Gruß Stefan

Eingestellt wird auf der HA die Vorspur.
- wo die eingestellt wird weiß ich leider nicht. Lasse es lieber von jemandem machen der davon etwas versteht und zu dieser Gruppe kann ich mich nicht zählen.

I like my women like my whisky, eighteen years old and mixed up with coke

original JA / serie NEIN

06.05.2008 01:50 lifestylekombi ist offline Email an lifestylekombi senden Beiträge von lifestylekombi suchen Nehmen Sie lifestylekombi in Ihre Freundesliste auf
E39 Enthusiast

Userpage

Themenstarter Thema begonnen von Harry-Kedi

Hinterachse wurde Spur und Sturz eingestellt.

@maik22273
teuer kann ich eigentlich nicht bestätigen.
Die Hinterachse einstellen hat sehr lange gedauert.

Berechnet wurde dann pro Achse.

Also 2x Spureinstellen.

Ist O.K.

wenn welche nur 50 bis 70 Euro bezahlt haben, gehe ich davon aus, das nur die Vorderachse eingestellt wurde.

Mein 540i

06.05.2008 11:48 Harry-Kedi ist offline Email an Harry-Kedi senden Beiträge von Harry-Kedi suchen Nehmen Sie Harry-Kedi in Ihre Freundesliste auf
mp3   Zeige mp3 auf Karte
E39 Forum Inventar

Userpage

Herkunft: NRW 455..
Fahrzeug: E39 530i 6-Gang Touring, ICOM JTG, H&R Monotube + E350 Cabrio + Commodore A 2,8 GS/E Coupe

Zitat:
Original von lifestylekombi
Zitat:
Original von mp3
Hi,

Gruß Stefan

Eingestellt wird auf der HA die Vorspur.
- wo die eingestellt wird weiß ich leider nicht. Lasse es lieber von jemandem machen der davon etwas versteht und zu dieser Gruppe kann ich mich nicht zählen.
Hi,
ich will es auch nicht selbst machen. möchte nur wissen wo man da was einstellen kann. Ich sehe da auf den ersten Blick nichts.

Gruß Stefan

Relingfrei und Spaß dabei

06.05.2008 12:26 mp3 ist offline Email an mp3 senden Beiträge von mp3 suchen Nehmen Sie mp3 in Ihre Freundesliste auf
Rengi1

du hast ja auch nen touring. am führungslenker und an der schwinge der hinterachse hast du auf der karosserieseite je eine schraube mit einer exzentrischen unterlegscheibe.

06.05.2008 18:11
LUK
E39 Mitglied

Fahrzeug: 525D Touring M

Fragezeichen Spureinstellung mit Spurstangenwechsel? Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hi @all,

war heute bei Point S um die Spur einstellen zu lassen für 60 EUR, da mein 5er minimal nach rechts zieht.
Um das zu tun, hat der Mechaniker versucht die Spurstangen los zu machen, das konnte er nicht und meinte,
dann brauche ich neue, da er mit "Gewalt" die Schrauben aufdrehen muss ..... gruebel
Danach meinte er auch, dass er bei jedem 5er das so macht .... gruebel neue Spurstangen bei Spureinstellung ....??? wunder
Meine Spurstangen sind OK, ist das so?

Danke!
Gruß
LUK

13.09.2008 11:57 LUK ist offline Email an LUK senden Beiträge von LUK suchen Nehmen Sie LUK in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste »  
BMW E39-Forum » Der BMW E39 » Fahrwerk, Reifen & Bremsen » Spur einstellen, wo ?
Antwort erstellen
Gehe zu: