|
|
Navi-Nachrüstung bei MID/Business MJ 2002 |
 |
servus 
habe des öfteren von bmw gesagt bekommen, dass es für original 16:9 navi nachrüstung zu spät sei, aber das kenne wir ja beim , stichwort bc und/oder low/high-module im e34 *fg* die erzählen immer so viel.
ich habe hier einen e39 520i Edition Sport aus 11/2001, bereits Modelljahr 2002, einer der ersten nach überarbeitung (licht/regensensor serie, facelift, celic-heck, angeleyes, 2,2L) mit business-paket. aber die 7,4T DM extra für navi mit tv-funktion waren damals wohl nicht drin...
intus hat er das business mit cassette und cd-wechsler, den *richtigen* bordcomputer mit MID, alphanum-anzeige im kombi und MF-lenkrad. so wie ich das gesehen habe, ist das komplette radio (?) aber über dem MID, also nix hinten im kofferraum. oder bin ich blind?!
hat jemand einen anus, was ich denn bräuchte für ein orig. bmw navi 16:9 mit MK3 oder MK4 ?
also ich gehe davon aus:
head-unit 16:9 mit cassette zum anschluss an bc als mid-ersatz, mk3/4-rechner, gps-maus, radio-einheit professional für den kofferraum (oder hat das business doch sowas bereits hinten?), video-modul, tv-tuner, av-loop (ok, nicht serie bmw, aber man will ja dvd und dvb-t anschliessen) udn kilometerlange bmw-kabelstränge... liege ich da ungefähr richtig?!
wäre klasse, wenn hier jemand was wüsste...
Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von mac am 13.10.2004 16:13.
|
|
13.10.2004 15:26 |
|
|
|
Hi mac,
jo - Thema Navigation. Immer wieder schön, genauso wie das Thema Hifi im E39
| Zitat: |
| habe des öfteren von bmw gesagt bekommen, dass es für original 16:9 navi nachrüstung zu spät sei, aber das kenne wir ja beim , stichwort bc und/oder low/high-module im e34 *fg* die erzählen immer so viel |
|
In der Tat. Einen fähigen ET.-Menschen zu finden ist schwer
| Zitat: |
| hat jemand einen anus, was ich denn bräuchte für ein orig. bmw navi 16:9 mit MK3 oder MK4 ? |
|
Du brauchst den Nachrüstsatz Navi Wide Screen von BMW. Darunter sind drei Kabelbäume aus dem Nachrüstsatz, wo der 1. an den Monitor geht und mit hinten verbindet, der 2. verbindet den Rest den du hinten hast mit vorne und der 3. ist für Strom, Licht, Kontaktschalter und Radiosignal. Es gib´t jedoch zu 2 auch 2 versch. Kabelbäume die Vorne mit Hinten kommunizieren lässt. So viel wie ich weis kann man den Kabelbaum für das MK2 auch für das MK3 und 4 benutzen. Anders soll es nicht funktioniern - da nicht abwärtskompatibel.
Dann das übliche wie,
TV-Modul
Navi-Rechner
Boardradio Prof.
Boardmonitor
Kabel GPS
GPS Antenne
Verkleidung
TV Verstärker
Träger Armaturenbrett
Schrauben
Gedult und Ruhe
Besorge dir die EBA von deinem Händler die wird er dir sicherlich geben. Vorab kannst du hier und hier auch mal nachschaun.
Wenn du den Umbau machst, mache bitte eine kurze Anleitung mit Bildern, dann bekommst du hier einen Ehrenplatz .
Wenn nicht komme ich vorbei
<edit> ne, Nürnberg ist mir zu weit. </edit>
Gruß
|
|
13.10.2004 17:08 |
|
|