Registrierung Mitgliederliste User-Map Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zu den Userpages Formel 1 Tippspiel 2008 E39-Chat E39-Forum Shop Voting Kalender 2010 E39-Wiki Regeln
BMW E39-Forum » Der BMW E39 » Car-Hifi & Navigation » Navi-Nachrüstung bei MID/Business MJ 2002 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
mac   Zeige mac auf Karte
E39 Enthusiast

Herkunft: D-91077 & D-23626
Fahrzeug: 520i 2.2L EditionSport, E34 M5 3.6L & B10 Umbau, E30 320iC & 316iT, DMC-12

Fragezeichen Navi-Nachrüstung bei MID/Business MJ 2002 Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

servus grins

habe des öfteren von bmw gesagt bekommen, dass es für original 16:9 navi nachrüstung zu spät sei, aber das kenne wir ja beim Smilie , stichwort bc und/oder low/high-module im e34 *fg* die erzählen immer so viel.

ich habe hier einen e39 520i Edition Sport aus 11/2001, bereits Modelljahr 2002, einer der ersten nach überarbeitung (licht/regensensor serie, facelift, celic-heck, angeleyes, 2,2L) mit business-paket. aber die 7,4T DM extra für navi mit tv-funktion waren damals wohl nicht drin...

intus hat er das business mit cassette und cd-wechsler, den *richtigen* bordcomputer mit MID, alphanum-anzeige im kombi und MF-lenkrad. so wie ich das gesehen habe, ist das komplette radio (?) aber über dem MID, also nix hinten im kofferraum. oder bin ich blind?!

hat jemand einen anus, was ich denn bräuchte für ein orig. bmw navi 16:9 mit MK3 oder MK4 ?

also ich gehe davon aus:
head-unit 16:9 mit cassette zum anschluss an bc als mid-ersatz, mk3/4-rechner, gps-maus, radio-einheit professional für den kofferraum (oder hat das business doch sowas bereits hinten?), video-modul, tv-tuner, av-loop (ok, nicht serie bmw, aber man will ja dvd und dvb-t anschliessen) udn kilometerlange bmw-kabelstränge... liege ich da ungefähr richtig?!

wäre klasse, wenn hier jemand was wüsste...

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von mac am 13.10.2004 16:13.

13.10.2004 15:26 mac ist offline Email an mac senden Beiträge von mac suchen Nehmen Sie mac in Ihre Freundesliste auf
Dr.Cell   Zeige Dr.Cell auf Karte
Team E39-Forum

Herkunft: Jülich
Fahrzeug: BMW E30M50 Rennwagen, BMW E30 316i, 2008er Ford C-Max TDCi
Biete Hilfe rund um den E39 an: ja

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hi mac,

jo - Thema Navigation. Immer wieder schön, genauso wie das Thema Hifi im E39 grins

Zitat:
habe des öfteren von bmw gesagt bekommen, dass es für original 16:9 navi nachrüstung zu spät sei, aber das kenne wir ja beim , stichwort bc und/oder low/high-module im e34 *fg* die erzählen immer so viel

In der Tat. Einen fähigen ET.-Menschen zu finden ist schwer wunder

Zitat:
hat jemand einen anus, was ich denn bräuchte für ein orig. bmw navi 16:9 mit MK3 oder MK4 ?

Du brauchst den Nachrüstsatz Navi Wide Screen von BMW. Darunter sind drei Kabelbäume aus dem Nachrüstsatz, wo der 1. an den Monitor geht und mit hinten verbindet, der 2. verbindet den Rest den du hinten hast mit vorne und der 3. ist für Strom, Licht, Kontaktschalter und Radiosignal. Es gib´t jedoch zu 2 auch 2 versch. Kabelbäume die Vorne mit Hinten kommunizieren lässt. So viel wie ich weis kann man den Kabelbaum für das MK2 auch für das MK3 und 4 benutzen. Anders soll es nicht funktioniern - da nicht abwärtskompatibel.

Dann das übliche wie,

TV-Modul
Navi-Rechner
Boardradio Prof.
Boardmonitor
Kabel GPS
GPS Antenne
Verkleidung
TV Verstärker
Träger Armaturenbrett
Schrauben
Gedult und Ruhe grins

Besorge dir die EBA von deinem Händler die wird er dir sicherlich geben. Vorab kannst du hier und hier auch mal nachschaun.

Wenn du den Umbau machst, mache bitte eine kurze Anleitung mit Bildern, dann bekommst du hier einen Ehrenplatz trinken .

Wenn nicht komme ich vorbei grins

<edit> ne, Nürnberg ist mir zu weit. boese </edit>

Gruß

! 6. BMW E39-Forum Treffen 2010 !

...
Bei Grün legt der V8 los. Sein Schrei entlaubt Bäume, Mütter holen ihre Kinder ins Haus, weil sie fürchten, ein Unwetter ziehe auf.

::::www.e39-wiki.de::::

13.10.2004 17:08 Dr.Cell ist offline Email an Dr.Cell senden Homepage von Dr.Cell Beiträge von Dr.Cell suchen Nehmen Sie Dr.Cell in Ihre Freundesliste auf
mac   Zeige mac auf Karte
E39 Enthusiast

Herkunft: D-91077 & D-23626
Fahrzeug: 520i 2.2L EditionSport, E34 M5 3.6L & B10 Umbau, E30 320iC & 316iT, DMC-12

Themenstarter Thema begonnen von mac

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

ich glaube, mich zu erinnern, eben etwas gelesen zu haben, dass die mk3 und mk4 bereits einen gps-empfänger im eigenen gehäuse integriert haben... *wunder*

ich dachte, das dingens braucht freie sicht zu den sternen, zumindest isses so bei meinem compaq ipaq / navman gps-sleeve / tomtom -combo *kratz*

14.10.2004 00:26 mac ist offline Email an mac senden Beiträge von mac suchen Nehmen Sie mac in Ihre Freundesliste auf
Dr.Cell   Zeige Dr.Cell auf Karte
Team E39-Forum

Herkunft: Jülich
Fahrzeug: BMW E30M50 Rennwagen, BMW E30 316i, 2008er Ford C-Max TDCi
Biete Hilfe rund um den E39 an: ja

Jo, brauchst keinen, des MKIII/IV hat es eingebaut. rolleye Die GPS Antenne ist ja normal unter der Hutablage und hat somit "freie" Sicht.

Gruß

! 6. BMW E39-Forum Treffen 2010 !

...
Bei Grün legt der V8 los. Sein Schrei entlaubt Bäume, Mütter holen ihre Kinder ins Haus, weil sie fürchten, ein Unwetter ziehe auf.

::::www.e39-wiki.de::::

14.10.2004 18:11 Dr.Cell ist offline Email an Dr.Cell senden Homepage von Dr.Cell Beiträge von Dr.Cell suchen Nehmen Sie Dr.Cell in Ihre Freundesliste auf
HammerHanne   Zeige HammerHanne auf Karte
E39 Profi

Herkunft: Schönwalde - Glien
Fahrzeug: 528 iA

Hallo Zusammen,

mit was für Kosten (Komplette Teile ink Kabelbaum etc.) müste man rechnen wenn man Navi nachrüstet, also ich wäre da relativ anspruchslos. Mir würde auch ein älteres System reichen.

Gruß Stefan

02.01.2005 20:14 HammerHanne ist offline Email an HammerHanne senden Beiträge von HammerHanne suchen Nehmen Sie HammerHanne in Ihre Freundesliste auf
Soleil   Zeige Soleil auf Karte
E39 Forum Moderator

Userpage

Herkunft: Wi
Fahrzeug: 523i M52TU

@ HammerHanne,
Schau mal hier und hier
fuer ein 4:3 Monitor und MK3 bis 900,- fuer ein 16:9 Monitor und MK4 wohl mehr. Je nach Angebot.
Gruss

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Soleil am 02.01.2005 20:58.

02.01.2005 20:57 Soleil ist offline Email an Soleil senden Homepage von Soleil Beiträge von Soleil suchen Nehmen Sie Soleil in Ihre Freundesliste auf

BMW E39-Forum » Der BMW E39 » Car-Hifi & Navigation » Navi-Nachrüstung bei MID/Business MJ 2002
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: