Suche Google Suche E39-Wiki
Registrierung Mitgliederliste  Administratoren und Moderatoren  User-Map  Zu den Userpages  Häufig gestellte Fragen  Regeln  E39-Chat  Formel 1 Tippspiel 2011  Voting Kalender 2012  E39-Forum Shop 
BMW E39-Forum » Der BMW E39 » Rund um den E39 » Was ist mein 530iA noch wert ? » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Thread [Was ist mein 530iA noch wert...] durchsuchen:
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Eizzi   Zeige Eizzi auf Karte
E39 Profi

Userpage

Herkunft: Landshut
Fahrzeug: 530iA Touring

Was ist mein 530iA noch wert ? Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Servus

da ich mir nen andern 530ger kaufen will werde ich meine dicken wieder abgeben nun wollte ich euch fragen was ihr denkt was ich dafür noch bekomme und für wie viel ich ihn mal ins netz schreiben sollte?

momentan steht er für 10.800 VHB drinnen, was meint ihr

530iA Touring EZ 02/02 Edition Sport fast Voll 147.00km laufleistung

Bilder auf der UP

Gruß Flo

25.09.2012 18:14 Eizzi ist offline Email an Eizzi senden Beiträge von Eizzi suchen Nehmen Sie Eizzi in Ihre Freundesliste auf
Stealth2
E39 Enthusiast

Userpage

Herkunft: NRW, LP
Fahrzeug: 540iA Touring

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Es ist genau das Auto was ich bis vor ca 2 Wochen gesucht habe.

Ein ähnlicher steht beim Händler, ist schwarz und hat 30tkm mehr aufm Tacho. Zur Zeit bei 9500€ VHB. Steht schon einige Wochen drin und der Händler ist auch bereit zu verhandeln. Unterste Grenze is wohl 8T.

Du solltest beim Inseratspreis unter 10T bleiben, und das als VHB.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Stealth2 am 25.09.2012 18:51.

25.09.2012 18:50 Stealth2 ist offline Email an Stealth2 senden Beiträge von Stealth2 suchen Nehmen Sie Stealth2 in Ihre Freundesliste auf
australia
E39 Foren Master

Userpage

Herkunft: Berlin
Fahrzeug: Eclipse D30, E39 520 FL, Mitsubishi Carisma GDI, BMW E93
Biete Hilfe rund um den E39 an: Ja

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Verlangen kannst DU alles und egal, was Dir hier bald für utopische Preise genannt werden - zählen tut nur, was Dir ein Käufer zahlt.

Je nach Geduld wird Dein Ergebnis sein.
Und jeder der hier die exorbitanten Preise nennt, soll den Wagen einfach kaufen und beide sind glücklich. Aber es wird wieder nur viel Gelaber bei sein und nichts greifbares.
Der Wagen ist halt alt, hat viel runter und ohne BMW Brille sieht man das auch ein.

Da man nicht reperiert, sondern repariert, heißt es auch Reparatur und nicht Reperatur. Man fährt ja auch nicht in die Werkstadt sondern in die Werkstatt

"Gib einem Menschen Macht und du erkennst sein wahres Ich"

"Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben ! ! !

Ich würd ihn nehmen, wenn ich nicht schon einen hätte - ganz ehrlich und auch für den Preis !!!

25.09.2012 19:33 australia ist offline Email an australia senden Homepage von australia Beiträge von australia suchen Nehmen Sie australia in Ihre Freundesliste auf
demaar
E39 Foren Legende

Userpage

Fahrzeug: Zweibein

Senk doch den preis alle paar wochen.. am besten das Titelbild noch tauschen.. damit das nicht so ins auge springt das der immer billiger wird..

Irgendwann wird sich schon einer finden

Gruß

25.09.2012 20:24 demaar ist offline Email an demaar senden Beiträge von demaar suchen Nehmen Sie demaar in Ihre Freundesliste auf
mtechhakan
E39 Enthusiast

Fahrzeug: 535i M LPG

hmm...ich glaub als schalter sind diese gesuchter?!

25.09.2012 22:19 mtechhakan ist offline Email an mtechhakan senden Beiträge von mtechhakan suchen Nehmen Sie mtechhakan in Ihre Freundesliste auf
serkon142
E39 Forum Inventar

Userpage

Fahrzeug: 523i

Dein Auto ist sicherlich nicht schlecht, aber hier im Forum verkauft einer auch einen 530i mit Navi Leder und Gasanlage für 4500€ zwinker

klar m Paket usw wertet unheimlich auf, mehr als 8500 wirst du denke ich nicht bekommen und da muss dann echt alles durchrepariert sein mit originalem BMW Serviceheft.

Aber wenn ich verkaufen würde, immer schön hoch anfangen, weil runtergehen kann man immer.

Aber 10.800 sind wirklich deutlich zu viel.

Auf der Bmw Webseite steht ein recht voller 545i E60 190tkm für glatte 8000 crazy

25.09.2012 22:58 serkon142 ist offline Email an serkon142 senden Beiträge von serkon142 suchen Nehmen Sie serkon142 in Ihre Freundesliste auf
mtechhakan
E39 Enthusiast

aber mit einer 545er limo kann man seinen aber nicht vergleichen.
Edition Sport heisst nicht das er das große M-paket hat...Oder?

25.09.2012 23:26 mtechhakan ist offline Email an mtechhakan senden Beiträge von mtechhakan suchen Nehmen Sie mtechhakan in Ihre Freundesliste auf
zemmelcow
E39 Mitglied

Userpage

Herkunft: Hannover
Fahrzeug: E60 520iA

Über 10k wird das meiner Meinung nach nichts. Wenn dann wäre das ein großer Zufall, weil jemand genau so einen Wagen sucht und quasi "alles passt". Aber bei der großen Auswahl an E39 ist das fast unmöglich. Und die wirklichen "Sammler" werden auch weniger.
Und - so sehr wir den E39 auch lieben - für 10k Euro gibt es durchaus Alternativen. zwinker

Ein rasanter Blick bei Mobile verrät schon, dass ein 530i mit schöner Ausstattung und sogar mit weniger Kilometern (aber dennoch über 100.000) bereits ab ~8000 Euro zu haben sind. Allerdings ist das auch immer standortabhängig. Wenn in deiner Gegend keine "Konkurrenz" vorhanden ist kann man auch höher ansetzen - mit Erfolg!

Nun kann dein Wagen natürlich mit Ausstattung als auch mit optischen Reizen (z.B. die Felgen) überzeugen.
Vorteile meiner Meinung nach: Automatikgetriebe, anscheinend ein wirklich guter Zustand, tolle Ausstattung und beliebter Motor (allerdings nur unter Kennern und die sind auch nicht gerade häufig...)

Daher mein Vorschlag: Setz' bei etwas über 9000€ an. So kannst du bei eventuell gefundenen Macken oder allgemeiner Verhandlungsgier erstmal bei glatten 9000€ einrasten. zwinker

Außerdem kann es hilfreich sein den Wagen nach erkennbarem Misserfolg komplett neu einzustellen: neue/andere Bilderauswahl, etwas geänderter Text.
Nur den Preis monatlich zu senken führt dazu, dass gewisse Beobachter dies als Verhandlungskriterium nutzen.

26.09.2012 01:08 zemmelcow ist offline Email an zemmelcow senden Beiträge von zemmelcow suchen Nehmen Sie zemmelcow in Ihre Freundesliste auf
dedmoros   Zeige dedmoros auf Karte
E39 Foren Master

Herkunft: WÜ/SW
Fahrzeug: e38 730iA V8, Mercedes Benz 190e 1.8
Biete Hilfe rund um den E39 an: ja

wie die vorredner schon geschrieben haben, über 10.000,- würde ich nicht gehen!

Spritmonitor.deLPG

nichts

26.09.2012 07:10 dedmoros ist offline Email an dedmoros senden Beiträge von dedmoros suchen Nehmen Sie dedmoros in Ihre Freundesliste auf
marbar
E39 Enthusiast

Userpage

Herkunft: Berlin(Belgrad/Serbien)
Biete Hilfe rund um den E39 an: JA

Was ist mein 530iA noch wert Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Dein wagen ist bestimt ein top auto aber man soll bedenken das es schon ab 8000€ e60 gibt.

26.09.2012 07:13 marbar ist offline Email an marbar senden Beiträge von marbar suchen Nehmen Sie marbar in Ihre Freundesliste auf
BMWloverr
E39 Enthusiast

Userpage

Herkunft: Schwabenländle
Fahrzeug: e39 530iA lpg touring u. e87 130i

Hallo!
Ich habe zufällig meinen Wagen, der eigentlich identisch ist zu deinem (halbes Jahr älter und 153tkm) durchkalkuliert und da kommt von Privat an Privat 6500€ heraus. (Allerdings hat meiner noch ne Gasanlage, sonst wären es nur 6000 gewesen, aber das gleicht das Alter und die paar Kilometer aus.)
Gut die Fahrzeuge mit M-Paket sind wohl doch etwas mehr gefragt, aber ich kann mir auch nicht vorstellen, dass du mehr als 8000-8500 bekommst. Ist einfach auch nicht realistisch.
Würde auch mit irgendwas über 9000 anfangen.
Grüße Heiko

Sorry, aber nen e60 für 8000€ ist aber nicht mit dem Wagen zu vergleichen, aber wenn es ein paar 530i Touring für 8000€ mit halbwegs vergleichbarer Ausstattung gibt der auch nicht 300tkm runter hat, davon hätt ich gerne 5 Stück grins

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von BMWloverr am 26.09.2012 07:29.

26.09.2012 07:25 BMWloverr ist offline Email an BMWloverr senden Beiträge von BMWloverr suchen Nehmen Sie BMWloverr in Ihre Freundesliste auf
bjoern_dx
E39 Techniker

Userpage

Herkunft: BRD - Ostwestfalem
Fahrzeug: 520i Limo

BMW und M Paket ist wie Audi und S Line. Da gibt es Leute, die zahlen für diesen Schnickschnack (zugegeben, nicht unbedingt häßlich) einen völlig überzogenen Kurs.

Von daher, wer weiß, vielleicht geht er für 9k weg.

Verrat mal, wann du ihn für welchen Kurs gekauft hast. Ich tippe mal, für nicht viel mehr als von dir jetzt veranschlagt Smilie

Björn

26.09.2012 08:36 bjoern_dx ist offline Email an bjoern_dx senden Beiträge von bjoern_dx suchen Nehmen Sie bjoern_dx in Ihre Freundesliste auf
BIBendum
E39 Techniker

Userpage

Herkunft: karlsruhe
Fahrzeug: e39 528i

RE: Was ist mein 530iA noch wert Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von marbar
Dein wagen ist bestimt ein top auto aber man soll bedenken das es schon ab 8000€ e60 gibt.

War ja klar das der Vergleich mit nem e60 nich lange auf sich warten lasst. Wer nen e60 für 8k holt ist selber schuld rolleye
Zum Thema: wenn de keinen zeitlichen Druck hast dein Auto los zu werden kannste ihn ja ruhig etwas höher ansetzen und nach und nach den Preis ein bisschen senken wenn niemand anruft. trinken

26.09.2012 09:29 BIBendum ist offline Email an BIBendum senden Beiträge von BIBendum suchen Nehmen Sie BIBendum in Ihre Freundesliste auf
australia
E39 Foren Master

Userpage

Fahrzeug: Eclipse D30, E39 520 FL, Mitsubishi Carisma GDI, BMW E93
Biete Hilfe rund um den E39 an: Ja

Die Vergleiche zum E6x sind immer sehr serioes.
Allerdings kann man den benannten dann mit einem e39 fuer tausend Euro vergleichen, damit es nicht hinkt.
Ich suche schon eine Weile nach einem E61 und die Preise fuer eine AKZEPTABLEN E61 liegen um ein vielfaches hoeher.
Aber Hauptsache ist ja, dass man etwas schreibt wall

Da man nicht reperiert, sondern repariert, heißt es auch Reparatur und nicht Reperatur. Man fährt ja auch nicht in die Werkstadt sondern in die Werkstatt

"Gib einem Menschen Macht und du erkennst sein wahres Ich"

"Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben ! ! !

Ich würd ihn nehmen, wenn ich nicht schon einen hätte - ganz ehrlich und auch für den Preis !!!

26.09.2012 09:59 australia ist offline Email an australia senden Homepage von australia Beiträge von australia suchen Nehmen Sie australia in Ihre Freundesliste auf
mtechhakan
E39 Enthusiast

denke auch das 8000-8500 ein realistischer verkaufspreis wäre, es sei denn es kommt einer der absolut hot auf deine karre ist und dir dein preis bezahlt.

26.09.2012 10:09 mtechhakan ist offline Email an mtechhakan senden Beiträge von mtechhakan suchen Nehmen Sie mtechhakan in Ihre Freundesliste auf
dedmoros   Zeige dedmoros auf Karte
E39 Foren Master

Herkunft: WÜ/SW
Fahrzeug: e38 730iA V8, Mercedes Benz 190e 1.8
Biete Hilfe rund um den E39 an: ja

Zitat:
Original von australia
Die Vergleiche zum E6x sind immer sehr serioes.
Allerdings kann man den benannten dann mit einem e39 fuer tausend Euro vergleichen, damit es nicht hinkt.
Ich suche schon eine Weile nach einem E61 und die Preise fuer eine AKZEPTABLEN E61 liegen um ein vielfaches hoeher.
Aber Hauptsache ist ja, dass man etwas schreibt wall

na sooo schlecht finde ich den vergleich garnicht.

was spricht dagegen?
sicher ist der e60 zum kurs von 8000,- euro nicht wirklich das wahre,
aber für ein paar tausend mehr gibt es durchaus akzeptable exzemplare.
es geht nicht drum ob man zu dem preis einen e60 tatsächlich bekommt, sondern wie groß der sprung ist zu einem moderneren jüngeren auto.

auch das argument, dass nicht jeder einen e60 fahren möchte...
sicher wollen einige gezielt einen e39 fahren, aber ich glaube nicht dass diese käufer blind sind und unrealistische preise bezahlen rolleye

un das argument, dass ein fahrzeug durchrepariert ist....
meiner ist auch durchrepariert!
und? alle paar monate kommt etwas anderes, was auch repariert werde möchte und vor allem jedes mal viel geld kostet crazy

aber wie auch immer,
letztendlich entscheiden die käufer! trinken

Spritmonitor.deLPG

nichts

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von dedmoros am 26.09.2012 11:13.

26.09.2012 10:31 dedmoros ist offline Email an dedmoros senden Beiträge von dedmoros suchen Nehmen Sie dedmoros in Ihre Freundesliste auf
Ölbrenner
E39 Profi

Userpage

Herkunft: Ettlingen
Fahrzeug: 525D 2003
Biete Hilfe rund um den E39 an: jep

Was versteht man eigentlich unter durchrepariert???

Fangt jetzt bitte nicht mit Bremsscheiben, Querlenkern und solchem Verschleißzeugs an. Durchrepariert hatte ich meinen Passat mit defekten Steuergeräten, durchgemmelten achsaufnahmen und nem kochenden Motor. Also so Rep Anfällig ist zumindest mein Bimmer nicht grins

26.09.2012 11:14 Ölbrenner ist offline Email an Ölbrenner senden Beiträge von Ölbrenner suchen Nehmen Sie Ölbrenner in Ihre Freundesliste auf
bananos   Zeige bananos auf Karte
E39 Enthusiast

Userpage

Herkunft: Bremen
Fahrzeug: E61 550i, E30 335i

würde den bei 9500 - 10000 lassen, es gibt durchaus Käufer, nur eben nicht sofort, wie immer, habe meinen ersten edition sport ein Jahr gesucht!

Der Vergleich mit den E61 hinkt tatsächlich:
1) finden wir den E39 viel schöner ;-)
2) bestätigte die (objektiv) gesunkene Qualität E39 zu E60/61 vor allem innen sogar der Werkstattmeister meiner NL
3) E61 530iA mit 150tkm mit M-Paket für unter 14teur nehme ich sofort 5 Stück, die kann man wunderbar weiterverkaufen ;-)

26.09.2012 11:28 bananos ist offline Email an bananos senden Beiträge von bananos suchen Nehmen Sie bananos in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): [1] 2 3 nächste »  
BMW E39-Forum » Der BMW E39 » Rund um den E39 » Was ist mein 530iA noch wert ?
Antwort erstellen
Gehe zu: