Suche Google Suche E39-Wiki
Registrierung Mitgliederliste  Administratoren und Moderatoren  User-Map  Zu den Userpages  Häufig gestellte Fragen  Regeln  E39-Chat  Formel 1 Tippspiel 2011  Voting Kalender 2012  E39-Forum Shop 
BMW E39-Forum » Der BMW E39 » Elektrik » Elight Ultimate Einbauanleitung » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Thread [Elight Ultimate Einbauanleit...] durchsuchen:
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
metzer
E39 Enthusiast

Herkunft: SH
Fahrzeug: E39 530dA Touring Chip4Power Kennfeldoptimierung auf 231PS

Elight Ultimate Einbauanleitung Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

die Weihnachtsfrau hat mir ein Elight Ultimate Modul von CS da gelassen, aber leider die Einbauanleitung CD nicht dazu gelegt.

Ich würde jetzt gern das Modul in meinen Touring mit CD Wechsler anschliessen. Den Wayfinder würde ich auch gern installieren. Wo wäre ein geeigneter Platz dafür?

Über Hilfe wäre ich dankbar.

Gruß Holger

27.12.2010 15:41 metzer ist offline Email an metzer senden Beiträge von metzer suchen Nehmen Sie metzer in Ihre Freundesliste auf
Defence1   Zeige Defence1 auf Karte
E39 Profi

Herkunft: Nürnberg
Fahrzeug: 525tds

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Schon mal auf der herstellerseite im downloadbereoch versucht ?

28.12.2010 12:41 Defence1 ist offline Email an Defence1 senden Beiträge von Defence1 suchen Nehmen Sie Defence1 in Ihre Freundesliste auf
Touring-Fan   Zeige Touring-Fan auf Karte
E39 Team Moderator

Userpage

Herkunft: Wuppervalley
Fahrzeug: 530i Touring
Biete Hilfe rund um den E39 an: Jup

RE: Elight Ultimate Einbauanleitung Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von metzer
Hallo,

die Weihnachtsfrau hat mir ein Elight Ultimate Modul von CS da gelassen, aber leider die Einbauanleitung CD nicht dazu gelegt.

Ich würde jetzt gern das Modul in meinen Touring mit CD Wechsler anschliessen. Den Wayfinder würde ich auch gern installieren. Wo wäre ein geeigneter Platz dafür?

Über Hilfe wäre ich dankbar.

Gruß Holger

CD-Wechsler der kleine Stecker ( 3Polig) ist genau der welchen du benötigst.
+ , Masse und I-BUS top

Ein Intelligenter Mensch DANKT Dir für den Hinweis auf seinen Fehler, alle anderen werden DICH beleidigen!

28.12.2010 16:43 Touring-Fan ist offline Email an Touring-Fan senden Homepage von Touring-Fan Beiträge von Touring-Fan suchen Nehmen Sie Touring-Fan in Ihre Freundesliste auf
metzer
E39 Enthusiast

Themenstarter Thema begonnen von metzer

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

CS habe ich noch nicht kontaktiert.
Ob ich das Teil heute oder morgen anschliesse, spielt nicht so dir Rolle. Ist eh gerade sehr ungemütlich draussen...

Werde mir den Stecker am Wechsler morgen mal angucken.
Hoffe da sind die selben Farben wie am Modul Smilie

Wo habt ihr die Wayfinder Optik hin gelegt?

Gruß Holger

28.12.2010 20:17 metzer ist offline Email an metzer senden Beiträge von metzer suchen Nehmen Sie metzer in Ihre Freundesliste auf
Micha-530i   Zeige Micha-530i auf Karte
E39 Foren Master

Userpage

Herkunft: Dillenburg im sonnigen LDK; 50°4x´xx´´N 8°2x´xx´´
Fahrzeug: Land Rover Discovery TD5 HSE

Zitat:
Original von metzer
Wo habt ihr die Wayfinder Optik hin gelegt?

Gruß Holger

Ich hab die im Schrank. zwinker
Aber oberhalb von dem Seitenfach sind doch die Lüftungsschlitze, da könnte man den Fotowiderstand durchfädeln.

Micha

Verkaufe Stützlager Vorderachse
Verkaufe Pralldämpfer hinten

Die Schöne
und das Biest

29.12.2010 08:21 Micha-530i ist offline Email an Micha-530i senden Homepage von Micha-530i Beiträge von Micha-530i suchen Nehmen Sie Micha-530i in Ihre Freundesliste auf
Touring-Fan   Zeige Touring-Fan auf Karte
E39 Team Moderator

Userpage

Herkunft: Wuppervalley
Fahrzeug: 530i Touring
Biete Hilfe rund um den E39 an: Jup

Hi

Genau so habe ich es auch gemacht , ab in den Schrank damit grins
Soll halt immer blinken zwinker .

Ein Intelligenter Mensch DANKT Dir für den Hinweis auf seinen Fehler, alle anderen werden DICH beleidigen!

29.12.2010 10:52 Touring-Fan ist offline Email an Touring-Fan senden Homepage von Touring-Fan Beiträge von Touring-Fan suchen Nehmen Sie Touring-Fan in Ihre Freundesliste auf
metzer
E39 Enthusiast

Mit Win7 keine Verbindung zum Modul Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Also,

ich habe heute eine neue Starterbatterie kaufen müssen und wollte auch gleich das Elight Modul einbauen.
Zum Einbauen des Moduls bin ich aber nicht gekommen, da ich es nicht programmieren kann.

Mein PC hat keine Serielle Schnittstelle, deshalb habe ich noch einen USB-->Serial Adapter von Vivanco für 20€ gekauft.
Jetzt habe ich immer noch keine Verbindung, da mein Rechner unter Windows 7 läuft.
Was kann ich machen, damit ich auf das Modul zugreifen kann. Treiber für den Adapter sind drauf, und er wird im Gerätemanager auch aufgeführt.

Holger

29.12.2010 22:44 metzer ist offline Email an metzer senden Beiträge von metzer suchen Nehmen Sie metzer in Ihre Freundesliste auf
Rzwodzwo79   Zeige Rzwodzwo79 auf Karte
E39 Mitglied

Userpage

Herkunft: Schwanewede
Fahrzeug: E39 530i Limosine

Hast du den COM-Port im Garätemanager eingestellt? Ist der 9V - Block angeschlossen?

Die Einbauanleitung kann man nicht runterladen. Aber man kann sich die Software runterladen, wo die Anleitung mit unter "Hilfe" (oder so) hinterlegt ist.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Rzwodzwo79 am 01.01.2011 20:04.

01.01.2011 20:04 Rzwodzwo79 ist offline Email an Rzwodzwo79 senden Beiträge von Rzwodzwo79 suchen Nehmen Sie Rzwodzwo79 in Ihre Freundesliste auf
metzer
E39 Enthusiast

Wie meinst du das? Com Port im Gerätemanger einstellen?
Das Modul wird gar nicht erkannt, der Adapter schon bei Win 7.

Habe das Modul jetzt an einem älteren Rechner mit Seriellen Anschluß und Win XP programmiert.
Wichtig hierbei ist es, genau nach Anleitung vorzugehen.
1. Seiellen Stecker an den PC
2. Modul an den Seriellen Anschluß anklemmen.

01.01.2011 20:10 metzer ist offline Email an metzer senden Beiträge von metzer suchen Nehmen Sie metzer in Ihre Freundesliste auf
Rzwodzwo79   Zeige Rzwodzwo79 auf Karte
E39 Mitglied

Userpage

Herkunft: Schwanewede
Fahrzeug: E39 530i Limosine

Bei mir hat Windows 7 (32-bit) meinen Adapter gefunden und auf COM 6 gestellt. Wurde durch die Programmier Software nicht gefunden. Habe den COM-Port manuel im Gerätemanager auf COM 2 geändert. Danach funktionierte es.

Mit Windows 7 (64-bit) habe ich es gar nicht zum laufen bekommen!

Läßt Du das Programm als Administrator ausführen?

02.01.2011 09:44 Rzwodzwo79 ist offline Email an Rzwodzwo79 senden Beiträge von Rzwodzwo79 suchen Nehmen Sie Rzwodzwo79 in Ihre Freundesliste auf

BMW E39-Forum » Der BMW E39 » Elektrik » Elight Ultimate Einbauanleitung
Antwort erstellen
Gehe zu: