Registrierung Mitgliederliste User-Map Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zu den Userpages Formel 1 Tippspiel 2008 E39-Chat E39-Forum Shop Voting Kalender 2010 E39-Wiki Regeln

BMW E39-Forum » Der BMW E39 » Rund um den E39 » Kosten für prof. Lackaufbereitung » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
surfer_matt
E39 Techniker

Herkunft: Heimatlos
Fahrzeug: 530i touring

Kosten für prof. Lackaufbereitung Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo Ihr Fachleute da draußen.

Ich habe eine Frage an Euch:
Mir wird ein BMW angeboten, bei dem der Lack an fast allen Stellen zerkratzt ist.
Nun die Frage was kostet eine prof. Lackaufbereitung quasi einmal rundherum für nen größeren Händler und was würde es mich als Kunden später kosten? gruebel

Wie lange habe ich an dem Ergebnis Freude?

Schon Mal vielen Dank

Saludos

Matt

10.01.2005 01:55 surfer_matt ist offline Email an surfer_matt senden Beiträge von surfer_matt suchen Nehmen Sie surfer_matt in Ihre Freundesliste auf
Soleil   Zeige Soleil auf Karte
E39 Forum Moderator

Userpage

Herkunft: Wi
Fahrzeug: 523i M52TU

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo und willkommen im Forum surfer_matt,
was meinst du mit Lachaufbereitung? Lackieren lassen oder polieren?
Gruss

10.01.2005 02:08 Soleil ist offline Email an Soleil senden Homepage von Soleil Beiträge von Soleil suchen Nehmen Sie Soleil in Ihre Freundesliste auf
surfer_matt
E39 Techniker

Herkunft: Heimatlos
Fahrzeug: 530i touring

Themenstarter Thema begonnen von surfer_matt

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

@Soleil

ich meine den Lack mit Farbpaste aufbereiten, um kleine Kratzer zu beseitigen und danach aufpolieren.

Ich hab mir sagen lassen, dass dies für ne Weile halten soll, aber keine finale Lösung wie das Anlackieren ist.
Ist halt ein schwarzer Metallic-lack, da soll das Anlackieren extrem schwierig sein.

Mit wieviel würdest du an Stelle des Verkäufers für eine rundherum "Aufbereitung" kalkulieren?

Saludos

Matt

10.01.2005 10:15 surfer_matt ist offline Email an surfer_matt senden Beiträge von surfer_matt suchen Nehmen Sie surfer_matt in Ihre Freundesliste auf
E39 Forum Moderator

Userpage

@ Matt Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Die Lackaufbereitung wird nicht lange halten. Es kommt auch immer auf die Kratzer an, wie tief und und und. Es gibt von Swiz Oel dem wohl besten Lackpflegemittel Hersteller, tolle Podukte. Wie gesagt, es kommt auf die tiefe an. Mach doch mal ein Bild.
Eine rundherum "Aufbereitung" kostet ca.250-350,- wobei nach oben keine Grenzen gesetzt sind.
Gruss

10.01.2005 12:56 Soleil ist offline Email an Soleil senden Homepage von Soleil Beiträge von Soleil suchen Nehmen Sie Soleil in Ihre Freundesliste auf
Fulcrum523i   Zeige Fulcrum523i auf Karte
E39 Profi

Herkunft: Frankfurt am Main
Fahrzeug: 523i

Ich musste meinen Dicken leider komplett neulackieren lassen nachdem es Tennisbälle gehagelt hatte grummel

Der Spaß hat mich bei BMW ( Rechnung liegt vor ) 6000 € gekostet....

Leider wurde die Motorhaube so schlecht lackiert, daß sich Stellenweise der Lack ablöst confused

Muß also nochmal dorthin um die Mängel beseitigen lassen.

Trotzdem finde ich es eine Frechheit, bei so einer hohen Rechnung, die Arbeit nur "halbherzig" zu machen.

Meine geile Ex-Karre ;-)
Mehr von der Ex-Karre

Mein Neuer:
Opel Omega B Caravan Facelift Sport Edition Vollausstattung bis auf Leder grins

10.01.2005 15:32 Fulcrum523i ist offline Email an Fulcrum523i senden Beiträge von Fulcrum523i suchen Nehmen Sie Fulcrum523i in Ihre Freundesliste auf Füge Fulcrum523i in deine Contact-Liste ein
E39 Forum Moderator

Userpage

@ Fulcrum523i Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

da der Smilie kaum noch selber lackiert sondern es einem freien Lackierer ueberlaesst wird soetwas wohl immer wieder vorkommen. Von daher solltest du einen freien suchen der gute Referenzen hat und den Smilie fragen ob er mit deiner Wahl einverstanden ist und die Kosten uebernimmt. Wird er aber nicht machen, da der Wagen schon einmal lackiert wurde und dein Smilie fuer die Nachbesserung nichts mehr beazhlen wird beim Lackierer.
Gruss

10.01.2005 15:40 Soleil ist offline Email an Soleil senden Homepage von Soleil Beiträge von Soleil suchen Nehmen Sie Soleil in Ihre Freundesliste auf
HammerHanne   Zeige HammerHanne auf Karte
E39 Profi

Herkunft: Schönwalde - Glien
Fahrzeug: 528 iA

Habe mal bei uns in Berlin nachgefragt 150€ ink. Lackversiegelung.

Gruß Stefan

16.01.2005 19:09 HammerHanne ist offline Email an HammerHanne senden Beiträge von HammerHanne suchen Nehmen Sie HammerHanne in Ihre Freundesliste auf

BMW E39-Forum » Der BMW E39 » Rund um den E39 » Kosten für prof. Lackaufbereitung
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: