Suche Google Suche E39-Wiki
Registrierung Mitgliederliste  Administratoren und Moderatoren  User-Map  Zu den Userpages  Häufig gestellte Fragen  Regeln  E39-Chat  Formel 1 Tippspiel 2011  Voting Kalender 2012  E39-Forum Shop 
BMW E39-Forum » Der BMW E39 » Rund um den E39 » KLimakompressor Geräusche » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Thread [KLimakompressor Geräusche...] durchsuchen:
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
virusracer
E39 Foren Legende

Userpage

Herkunft: Pirmasens
Fahrzeug: 528iA Touring

KLimakompressor Geräusche Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Wer hat denn auch Geräusche? Habe jetzt auffüllen lassen so um 200g haben gefehlt. Das Geräusch kommt von einem Lager das steht fest. Kann ja aber die Spannrolle der Spanner oder die Magnetkupplung sein. Wer kann mir helfen? 1000 Euro und alles neu Tip brauch ich nicht mehr zwinker

15.06.2010 21:16 virusracer ist offline Email an virusracer senden Beiträge von virusracer suchen Nehmen Sie virusracer in Ihre Freundesliste auf
Labbykutscher   Zeige Labbykutscher auf Karte
ForenOpa

Userpage

Herkunft: 59514
Fahrzeug: 540iA Touring ........... Sorento 2.5 CRDI
Biete Hilfe rund um den E39 an: Ja

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Gibt einige Firmen die die Kompressoren im Tausch generalüberholen. Also deinen Kompressor einschicken, dafür generalüberholten einbauen. Hält sich Preislich im Rahmen und du hast wieder Ruhe.

Die Japaner haben eine raffinierte Art, ihren Stahl in die Vereinigten Staaten zu schmuggeln.
Sie malen ihn an, stellen ihn auf vier Räder und nennen das ganze Auto.

Henry Ford (1863-1947)

Spritmonitor.de

15.06.2010 22:14 Labbykutscher ist offline Email an Labbykutscher senden Beiträge von Labbykutscher suchen Nehmen Sie Labbykutscher in Ihre Freundesliste auf
Darkstar
E39 Forum Inventar

Userpage

Herkunft: Gütersloh
Fahrzeug: BMW 520i 08/98 Aspensilber Met.

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Da wohl wenig Leute die Gerätschaften zum evakuieren der Anlage in der Garage stehen haben, sollte man das besser in der Werkstatt machen lassen zwinker

Gruß Thomas

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Darkstar am 15.06.2010 22:50.

15.06.2010 22:50 Darkstar ist offline Email an Darkstar senden Beiträge von Darkstar suchen Nehmen Sie Darkstar in Ihre Freundesliste auf
dennisHU
E39 Enthusiast

Fahrzeug: 523i A touring Bj. 97

Mein Kompressor macht bei eingeschalteter Klima auch Geräusche.

Ich habe den Spanner inklusive Spannrolle im Verdacht.

Nimm eine Gießkanne (z. B. Tankstelle) und lass ein bischen Wasser auf die Spannrolle tröpfeln. Ist das Geräusch für eine kurze Zeit weg, so kannst du sicher sein, dass es die Spannrolle ist.

16.06.2010 15:53 dennisHU ist offline Email an dennisHU senden Beiträge von dennisHU suchen Nehmen Sie dennisHU in Ihre Freundesliste auf
BMW HASE   Zeige BMW HASE auf Karte
E39 Cheffe

Herkunft: Heidekreis

Zitat:
Original von dennisHU
Mein Kompressor macht bei eingeschalteter Klima auch Geräusche.

Ich habe den Spanner inklusive Spannrolle im Verdacht.

Nimm eine Gießkanne (z. B. Tankstelle) und lass ein bischen Wasser auf die Spannrolle tröpfeln. Ist das Geräusch für eine kurze Zeit weg, so kannst du sicher sein, dass es die Spannrolle ist.
Habe diese Geräusche auch schon nach 3 Jahren gehabt , da wurde auf Kulanz der Kompressor getauscht . Die Geräusche traten nach ein paar Tage wieder auf . Es war die Spannrolle habe jetzt schon 2 x getauscht .

UserSignaturBild

17.06.2010 18:15 BMW HASE ist offline Email an BMW HASE senden Beiträge von BMW HASE suchen Nehmen Sie BMW HASE in Ihre Freundesliste auf
virusracer
E39 Foren Legende

Userpage

Herkunft: Pirmasens
Fahrzeug: 528iA Touring

Themenstarter Thema begonnen von virusracer

@ BMW Hase. Die Spannrolle mit Spanner kostet beim Smilie 100 Euro. Bei Ebay 50. Was hast Du für welche?
Hab heute mal die Giesskanne geholt und weg wars. Nach 5 km aber wieder da.

17.06.2010 22:18 virusracer ist offline Email an virusracer senden Beiträge von virusracer suchen Nehmen Sie virusracer in Ihre Freundesliste auf
BMW HASE   Zeige BMW HASE auf Karte
E39 Cheffe

Herkunft: Heidekreis

Zitat:
Original von virusracer
@ BMW Hase. Die Spannrolle mit Spanner kostet beim Smilie 100 Euro. Bei Ebay 50. Was hast Du für welche?
Hab heute mal die Giesskanne geholt und weg wars. Nach 5 km aber wieder da.
Ich habe es beim Smilie reparieren lassen , weil die mir immer entgegen kamen . Die von e bay kenne ich nicht , kaufe dort aber nur bei Powerseller und nur Sachen die ich selber verbaue .

UserSignaturBild

17.06.2010 23:02 BMW HASE ist offline Email an BMW HASE senden Beiträge von BMW HASE suchen Nehmen Sie BMW HASE in Ihre Freundesliste auf
dennisHU
E39 Enthusiast

Fahrzeug: 523i A touring Bj. 97

Ich habe meine Spannrolle dort geholt:

www.autoteilestore.com

18.06.2010 09:57 dennisHU ist offline Email an dennisHU senden Beiträge von dennisHU suchen Nehmen Sie dennisHU in Ihre Freundesliste auf
apopesc   Zeige apopesc auf Karte
E39 Enthusiast

Userpage

Herkunft: Hann. Münden
Fahrzeug: E39 535iA TU Prins VSI
Biete Hilfe rund um den E39 an: ja

Hallo, habe jetzt auch ein klackerproblem.

Sobald ich die Klima anschalte fängt es nach ein paar Sekunden vorne an zu klackern. Kommt von rechts vorne. Leistungverlust habe ich glaube ich auch, bei eingeschalteter Klima. Sobald ich diese ausmache ist das klackern aber weg. Kühlen tut diese aber noch ganz gut.

Eher Spannrolle oder Kompressor?

Spritmonitor.de
E39 535i TU LPG

Niveau ist keine Creme und Stil nicht das Ende vom Besen!

18.06.2012 18:42 apopesc ist offline Email an apopesc senden Homepage von apopesc Beiträge von apopesc suchen Nehmen Sie apopesc in Ihre Freundesliste auf
Kraftstoff
E39 Foren Master

Userpage

Herkunft: Allgäu
Fahrzeug: 530i , Subaru Impreza Station Wagon
Biete Hilfe rund um den E39 an: Ja

Zitat:
Original von apopesc
Hallo, habe jetzt auch ein klackerproblem.

Sobald ich die Klima anschalte fängt es nach ein paar Sekunden vorne an zu klackern. Kommt von rechts vorne. Leistungverlust habe ich glaube ich auch, bei eingeschalteter Klima. Sobald ich diese ausmache ist das klackern aber weg. Kühlen tut diese aber noch ganz gut.

Eher Spannrolle oder Kompressor?

Die frage hast gerade selber beantwortet zwinker is der Kompressor zwinker

ZU VERKAUFEN Efbe-Schott GB 838 Gesichtsbräuner inklusive Zubehör Update

18.06.2012 18:51 Kraftstoff ist online Email an Kraftstoff senden Beiträge von Kraftstoff suchen Nehmen Sie Kraftstoff in Ihre Freundesliste auf

BMW E39-Forum » Der BMW E39 » Rund um den E39 » KLimakompressor Geräusche
Antwort erstellen
Gehe zu: