Suche Google Suche E39-Wiki
Registrierung Mitgliederliste  Administratoren und Moderatoren  User-Map  Zu den Userpages  Häufig gestellte Fragen  Regeln  E39-Chat  Formel 1 Tippspiel 2011  Voting Kalender 2012  E39-Forum Shop 
BMW E39-Forum » Der BMW E39 » Elektrik » Kann man abgebrochene Halter am Scheinwerfer ersetzen » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Thread [Kann man abgebrochene Halter...] durchsuchen:
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Erwin
E39 Enthusiast

Herkunft: Norddeutsche Tiefebene
Fahrzeug: E 39/540i Aut/ Facelift

Achtung Kann man abgebrochene Halter am Scheinwerfer ersetzen Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo
Habe festgestellt das an meinem Dicken an beiden Frontscheinwerfern jeweils ein Halter abgebrochen ist und zwar beim Abblendlicht,wackeln beide wenn man sie bewegt,der eine nach oben und unten und der andere seitlich. In der Werkstatt hat man mir erzählt ich müßte neue Scheinwerfer kaufen,was meint Ihr dazu?Ist Facelift

Gruß Erwin

17.05.2010 12:46 Erwin ist offline Email an Erwin senden Beiträge von Erwin suchen Nehmen Sie Erwin in Ihre Freundesliste auf
LOOX-Fuchs   Zeige LOOX-Fuchs auf Karte
E39 Techniker

Userpage

Herkunft: Kempten
Fahrzeug: E39 Touring

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Teste mal die Suche nach "Reflektorhalterung" oder "defekter Scheinwerfer" hier... da gibt es Unsummen an Threads zu dem Thema, auch mit Tips/Anleitungen etc.

17.05.2010 13:19 LOOX-Fuchs ist offline Email an LOOX-Fuchs senden Beiträge von LOOX-Fuchs suchen Nehmen Sie LOOX-Fuchs in Ihre Freundesliste auf
M52B28TU   Zeige M52B28TU auf Karte
E39 Forum Inventar

Userpage

Herkunft: Wiesbaden
Fahrzeug: BMW 528iA

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

wenn das nicht mehr hält dann musst du neue kaufen, bringt ja nichts wen das Licht beim fahren als am flackern ist

BMW E39 Stammtisch
04.Februar.2012 17Uhr in Mainz.

17.05.2010 13:21 M52B28TU ist offline Email an M52B28TU senden Beiträge von M52B28TU suchen Nehmen Sie M52B28TU in Ihre Freundesliste auf
Erwin
E39 Enthusiast

Themenstarter Thema begonnen von Erwin

Habe die Anleitungen gefunden,sind sehr aufschlußreich,nur habe ich ein Problem das ich nicht der große Kfz-Bastler bin,ich mache meist mehr kaputt als das ich etwas repariert bekomme.Ist vielleicht jemand in meiner Nähe der so etwas kann oder hat vielleicht jemand der zwei gute gebrauchte Scheinwerfer für mich hat.

Gruß Erwin

17.05.2010 13:53 Erwin ist offline Email an Erwin senden Beiträge von Erwin suchen Nehmen Sie Erwin in Ihre Freundesliste auf
gilera   Zeige gilera auf Karte
E39 Techniker

Userpage

Herkunft: NRW
Fahrzeug: BMW 540i

Hi,

ich denke meine Refklektorhalter sind auch gebrochen.
Ich kann meine Abblendlichter auch hin und her wackeln.
Kannst du mir die Anleitung auch schicken?

mfg

17.05.2010 14:16 gilera ist offline Email an gilera senden Beiträge von gilera suchen Nehmen Sie gilera in Ihre Freundesliste auf
Erwin
E39 Enthusiast

Themenstarter Thema begonnen von Erwin

Wittmund war füher,jetzt Vechta

17.05.2010 14:37 Erwin ist offline Email an Erwin senden Beiträge von Erwin suchen Nehmen Sie Erwin in Ihre Freundesliste auf
Merlin1   Zeige Merlin1 auf Karte
E39 Enthusiast

Herkunft: Bayern, Ammersee
Fahrzeug: 523i Touring Bj 97
Biete Hilfe rund um den E39 an: gern

Also Leute schaut einfach mal HIER rein.
Da findet ihr sicherlich viele viele Antworten.

17.05.2010 14:38 Merlin1 ist offline Email an Merlin1 senden Homepage von Merlin1 Beiträge von Merlin1 suchen Nehmen Sie Merlin1 in Ihre Freundesliste auf
gilera   Zeige gilera auf Karte
E39 Techniker

Userpage

Herkunft: NRW
Fahrzeug: BMW 540i

Hallo,

noch ne Frage.
Wenn diese Reflektorhalterungen gebrochen sind kann man dann die Scheinwerfer nicht einstellen?
Wenn ich an den Rädchen an den Scheinwerfer drehe bewegt sich nichts. Deswegen die Frage.

MFG

17.05.2010 14:43 gilera ist offline Email an gilera senden Beiträge von gilera suchen Nehmen Sie gilera in Ihre Freundesliste auf
wer_pa
E39 Profi

Herkunft: deutschland
Fahrzeug: E39 520i

Hi gilera,

alles was Du über gebrochene Reflektorhalter wissen solltest findest Du in kompremierter Form hier unter "wer_pa" oder wenn Du den Suchbegriff => Reflektorhalter <= hier im Forum in der "Suche" eingibst.

Bezüglich Deiner beiden Fragen:
..... kann man dann die Scheinwerfer nicht einstellen?
......Wenn ich an den Rädchen an den Scheinwerfer drehe bewegt sich nichts.

Schau mal ob sich die Einstellwelle in dem schwarzen Zahnrad mitdreht wenn Du das weiße Einstellrad drehst.

Wenn sich die Welle mitdreht, sich aber die Höhen- oder Seitenposition des Lichtkegels nicht ändert wenn Du das Einstellrad drehst, dann sind die Reflektorhalter definitiv gebrochen.

Gruß

wer_pa

Dieser Beitrag wurde schon 4 mal editiert, zum letzten mal von wer_pa am 13.08.2010 20:44.

17.05.2010 19:06 wer_pa ist offline Email an wer_pa senden Beiträge von wer_pa suchen Nehmen Sie wer_pa in Ihre Freundesliste auf
Mr. Touring
E39 Enthusiast

Userpage

Herkunft: Schweiz
Fahrzeug: 540i Touring FL Bj.2002

Da meine Reflektorhalter auch gebrochen sind, wollte ich die heute tauschen. Ich hatte mich ja schlau gemacht hier im Forum und mir orig. Reflektorhalter bei BMW gekauft, auf Grund des Bj. meines "dicken". Ich dachte ich hätte VFL Scheinis eingebaut, dem ist aber nicht so. Auf den Scheinis steht 5.2001 gruebel
Mein Wagen hat aber Bj 12.1998
Jetzt habe ich die Scheinwerfer ausgebaut und den einen auch schon geöffnet und die Halter passen nicht. Ich brauche also ganz dringend 2 Sets dieser Halter für FL Scheinwerfer, da ich keine grosse Lust habe, den schon geöffneten Scheinwerfer wieder zusammen zu bauen.
Falls jemand solche verstärkten Halter hat bitte PN an mich. Ebenso hätte ich die neuen Reflektorhalter für VFL Scheinwerfer zu verkaufen.

Gruss Andreas

Lieber viel Hubraum, als viel Wohnraum!!!

22.05.2010 18:38 Mr. Touring ist offline Email an Mr. Touring senden Beiträge von Mr. Touring suchen Nehmen Sie Mr. Touring in Ihre Freundesliste auf

BMW E39-Forum » Der BMW E39 » Elektrik » Kann man abgebrochene Halter am Scheinwerfer ersetzen
Antwort erstellen
Gehe zu: