Tonne
Neu hier
Herkunft: Bremen Fahrzeug: 528iA
 |
|
|
06.02.2010 10:43 |
|
|
|
Im Kofferraumdeckel ist kein stellantrieb für das Schloß, da die öffnung quasi komplett elektrisch erfolgt (Entriegelung des Schlosses). Beim verriegeln wird nur die Stromzufuhr zum Taster unterbrochen, dass man nicht elektrisch entriegeln kann.
Am besten erstmal ausmessen, ob der Taster am Kofferraum noch funktioniert, der Stecker für den Kofferraumdeckel ist im Kofferraum rechts, richtung Radlauf vor den Sicherungen, wenn ich mich nicht ganz irre.
Das öffnen per Schlüssel an der Heckklappe ist doch rein mechanisch und laut BMW glaube auch nur ne Notentrigelung...
Ganz dumm gefragt: als Du mit dem Schlüssel aufgeschlossen (notentriegelt) hast, haste Du beim zurückdrehen vllt versehentlich abgeschlossen und den Kofferraum so unabhängig von der ZV verriegelt?
Das passiert meinem Bruder regelmäßig, wenn er bei mir was aus dem Kofferraum holen muss, darum komme ich drauf, weiß aber nicht, inwieweit sich das auf das Öffnen mit dem Schalter im Fahrerfußraum auswirkt...
Werde das gleich mal testen und melde mich wieder 
edit:
So, habs gerade nochmal ausprobiert: Wenn der Kofferraum den Schlitz quer hat sprich das Schloß waagrecht steht, nimmt der deckel keinerlei Befehle an, weder vom Taster in der Klappe, noch von dem im Fußraum. Der kofferraum ist dann unabhängig von der ZV verschlossen.
Geht denn bei Dir das ver- und entriegeln des GESAMTEN Wagens durch leichtes "andrehen" des Schlüssels nach rechts oder links (aus senkrechter Stellung) noch? (Dies würde natürlich die versehentliche Totalverriegelung des Kofferraumes ausschliessen, würde uns aber vielleicht dem Fehler etwas näher bringen. 
Ich drück Dir mal die Daumen, dass es etwas einfaches ist 
__________________ Frauen Komplimente zu machen ist wie Topfschlagen in einem Minenfeld
Den Charakter eines Menschen erkennt man am besten daran, wie er mit Menschen umgeht, die nichts für ihn tun können.
1-Liter-Auto? So`n Quatsch, alle 10 Kilometer nachtanken... 
Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von 50Hz-Schlosser am 12.02.2010 22:38.
|
|
12.02.2010 22:31 |
|
|
|
Achso, das hatte ich missverstanden, klang für mich komplett "mechanisch".
Wär ja auch zu schön, wenns sowas einfaches gewesen wäre...
Also ich fasse mal zusammen (auch für mein persönliches Brainstorming^^)
Auto wird per Fernbedienung verriegelt - Alles zu
Auto wird per Fernbedienung entriegelt - Alles auf, ausser kofferraum
Am Schlüssel wird nur Kofferraum Taste betötigt - Kofferraum öffnet
Entriegelt diese Taste am Schlüssel den Kofferraum oder spricht sie sofort den Öffnungsmotor an, sprich ist die Klappe dann schon soweit offen, dass Du sie nur noch anheben musst, oder ist er dann entriegelt, dass man ihn mit dem Taster öffnen kann
Hab leider keinen Funkschlüssel (:heul , daher weiß ich das net^^)
evtl. ist das in irgend einer Form ein Kontaktproblem.(Kabelbruch oder Stecker oder so)
Also, dass der Kofferraum nicht "weiß", dass er offen zu sein hat 
__________________ Frauen Komplimente zu machen ist wie Topfschlagen in einem Minenfeld
Den Charakter eines Menschen erkennt man am besten daran, wie er mit Menschen umgeht, die nichts für ihn tun können.
1-Liter-Auto? So`n Quatsch, alle 10 Kilometer nachtanken... 
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von 50Hz-Schlosser am 13.02.2010 18:02.
|
|
13.02.2010 17:59 |
|
|