Wie kann ich die SA ab Werk von meinem Wagen erfahren? Link inside

  • Was war die Welt nur vor dem Inet... Meine letzten drei BMWs hat mir die nette Dame an der Theke des :) ausgedruckt, die konnten das nämlich schon immer... ;)

    Die BMW-Horde: 525iT (01-12) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)

  • Dürfen es aber Offiziell nicht aus Datenschutzgründen.
    Ob man da Verständnis für hat oder nicht spielt dabei übrigens keine ro9lle, ich selber habe diese Daten auch bekommen und war dafür auch sehr Dankbar.


    Und warum sollte ich extra zum :) hinfahren wegen eines Ausdrucks.
    Anschließend darf ein Gewissenhafter User den ganzen Text noch fein säuberlich in die Userpage eintippen.


    Von daher ist es mehr als Ok wenn die Daten Online abgerufen werden können.

  • Zitat

    Original von Touring-Fan
    Dürfen es aber Offiziell nicht aus Datenschutzgründen.


    Seit wann das denn ? Das habe ich bisher bei zwei verschiedenen Händlern + einer NL durch exerziert, Datenschutz für mein eigenes Auto, na klar.


    Und wo stand, das es nicht OK wäre ? Das hat keiner geschrieben, nur das Gejammer, wie und wo man die Info IM INET (weil richtiges Leben kennt ja keiner mehr) herbekommt, darum ging es ... das ging nämlich schon immer, eben beim :) im Real Life.

    Die BMW-Horde: 525iT (01-12) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)

    Einmal editiert, zuletzt von COB ()

  • Zitat

    Original von Touring-Fan
    Dürfen es aber Offiziell nicht aus Datenschutzgründen.
    Ob man da Verständnis für hat oder nicht spielt dabei übrigens keine ro9lle, ich selber habe diese Daten auch bekommen und war dafür auch sehr Dankbar.


    Und warum sollte ich extra zum :) hinfahren wegen eines Ausdrucks.
    Anschließend darf ein Gewissenhafter User den ganzen Text noch fein säuberlich in die Userpage eintippen.


    Von daher ist es mehr als Ok wenn die Daten Online abgerufen werden können.


    Ich habe lediglich beim :) angerufen die VIN durchgegeben und dann die Liste per Mail als PDF erhalten.
    Das ganze schon für Mehrere BMW`s.
    Also mit Datenschutz hat das wohl nicht viel am Hut !
    Dann würde es die Seite um online Ausdruck zu erhalten auch nicht geben.


    Gruß Tom

    530 i Touring 07/2002,( 520 i Limo 10/1996) , Suzuki GT 250x7, Simson Schwalbe 1967, Mercedes Benz 180a 1957, NSU Prinz 4L 1973, Hercules 1966, 325i Coupe 1992, Lloyd 600 1958, Ford Prefekt 1960, IWL SR56 Wiesel + weitere Mopeds + NEU + ALPINA B5 G30 Bj.02.2018

  • OK, wenn`s jeder Händler frei Schnauze macht - > dann soll`s so sein :)
    Wird bei manchen wohl auch als Kundenservice gesehen . . .

    530 i Touring 07/2002,( 520 i Limo 10/1996) , Suzuki GT 250x7, Simson Schwalbe 1967, Mercedes Benz 180a 1957, NSU Prinz 4L 1973, Hercules 1966, 325i Coupe 1992, Lloyd 600 1958, Ford Prefekt 1960, IWL SR56 Wiesel + weitere Mopeds + NEU + ALPINA B5 G30 Bj.02.2018

  • Mir hat der :) damals bevor es die Internet Version gab auch tadellos die AL meines Autos ausgedruckt dafür gab es natürlich etwas für die Kaffeekasse .
    Oder man scheibt direkt eine Mail an die Kundenbetreuung selbst da gab es die AL zu meinem Auto problemlos per Mail.


    Es gibt aber auch Fahrzeughersteller die sich da quer stellen zb. VW :D
    Hatte mal die VIN vom Passat CC an die Kundenbetreuung von VW gesendet die wollten dann eine Kopie vom Fahrzeugschein und von meinem Ausweis haben .


    Und der VW-Händler wollte sich diesen Ausdruck doch Glatt bezahlen lassen , dafür hat er dann aber Abfahrt von mir bekommen .


    Also ein Hoch auf unsere Marke :trinken:

    Bilder in meinen Beiträgen sind sofern nicht anders gekennzeichnet von mir selbst erstellt.

  • Jepp ,
    sechs Halbe zum Gruß :):trinken:

    530 i Touring 07/2002,( 520 i Limo 10/1996) , Suzuki GT 250x7, Simson Schwalbe 1967, Mercedes Benz 180a 1957, NSU Prinz 4L 1973, Hercules 1966, 325i Coupe 1992, Lloyd 600 1958, Ford Prefekt 1960, IWL SR56 Wiesel + weitere Mopeds + NEU + ALPINA B5 G30 Bj.02.2018

  • VW hat ihn mir gänzlich kpl. verweigert aus Datenschutzgründen und das obwohl ich nachgewiesen der aktuelle Besitzer des Fahrzeuges bin.
    Sogar die einfache Ausstattung wie der Wagen bestellt wurde haben sie abgelehnt mir auszudrucken.
    Ich könnte es mir aber abschreiben wenn ich wollte, ja ne is klar :D

  • Zitat

    Original von MarkusH
    Inzwischen kann man die Daten sogar auf der BMW Seite direkt abrufen. Seit BMW den ETK für Privatleute freigegeben hat, sind dort die Ausstattungen ebenfalls abrufbar.
    Hier der Link dazu: http://www.bmw.de/de/topics/se…nischer-teilekatalog.html


    Viele Grüße,
    Markus


    Edit: Link angehängt


    Oh das scheint neu zu sein, ich werde den Link im Startpost mit einfügen. :top:

  • ich habe ein Problem, ich möchte die VIN A185727 entschlüsselt haben. Es werden dann zwar die Modellbezeichnung, Motorisierung usw. angezeigt aber nicht die Ausstattungsliste...


    Kann mir jemand sagen warum? War das Fahrzeug vielleicht mal ein Behördenfahrzeug?

    Reflektorhalter FL / VFL tauschen und codieren

  • Zitat

    Original von Touring-Fan
    Weil es ein US E91 320 Wagen ist ;)
    So wird es mir zumindest angezeigt. :D


    Glaube aber nicht das US91 etwas mit USA zutun hat.


    Dann wäre der BMW ja ein, Export/Import Wagen. Gebaut in München, verkauft nach USA und nun wieder zurück nach DE ?!


    Der 1er meiner Schwester wird auch nicht komplett angezeigt.

  • Es wird ja einen Grund haben, warum nicht die Ausstattung der Kiste angezeigt wird. ich habe mal ne Mail an die Kundenbetreuung geschickt.


    über die BMW-Seite hab ich das irgendwie nicht hinbekommen, vielleicht ist es zu versteckt... :wall:

    Reflektorhalter FL / VFL tauschen und codieren