PU Buchsen HA Touring

  • Hallo Leutz!
    Es ist nun soweit, dass ich meine HA auch überholen muß!
    Ich habe auch vor, entweder PU Buchsen für die Schwingen zu finden, oder neue Schwingen...
    Hat jem. von euch Touringfahrern schonmal PU Buchsen hinten verbaut?! Das blöde ist ja, dass es die Lager nicht einzeln gibt...


    Habt ihr nen anderen Tip?!


    Viele Grüße
    Alex

  • Servus,
    Ich habe, bzw. hatte die PU-Buchsen drin. Da ich meine Schwingen
    derzeit restauriere ( Glasmehl gestrahlt...) habe ich derzeit gute gebrauchte
    mit den originalen drin.
    Ich freu' mich aber schon wieder auf die PU Buchsen, denn die Lenkpräzision
    nimmt beim einlenken deutlich zu, auch finde ich, das er weniger gautschig ist... wie gesagt mein subjektives empfinden. Ich würde sie aber jederzeit wieder kaufen und auch jedem empfehlen der es gerne etwas direkter und deutlicher am FW mag.
    Beziehen kannst Du die über die Bucht oder direkt bei einem Händler aus der Mainzer Gegend ...ich such Dir den Link 'mal...:http://shop.mobileweb.ebay.de/…u+buchsen&x=0&y=0&cmd=SKW

  • Christian, sind die Schwingen beim Touring identisch ( 520 - 530 ) ?? Teilenummern sind ja logischerweise nicht gleich, aber der Rest sollte doch gleich sein - oder ? :kratz:

    Bei den Bildern in meinen Beiträgen handelt es sich, soweit nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet, um meine eigenen!

  • He das ist ja mal ne Maßnahme!! :top:
    Tolle Bilder , nein keine Fragen... :O

    Bei den Bildern in meinen Beiträgen handelt es sich, soweit nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet, um meine eigenen!

  • Super!
    Ich danke Dir für die "Beweisfotos"!
    Werde Sie auch verbauen! Dann schlägt da nix mehr aus....
    Super!
    Einmal richtig machen....


    Achso... Hast Du zufällig das Innenmaß der Schwingenlager, bzw der Buchsen"Löcher"? Dann kann ich mir nen Austreibwerkzeug drehen!
    Wollte die Lager mit nem Gewinde-werkzeug raus ziehen...(Eigenbau)

  • sorry, maße hab ich leider keine! :bad:


    aber ich kann dir sagen das es zwar wirklich ein großer aufwand ist ( mit reinigen der löcher, anphasen der buchsen, ausdrehen der bolzen auf M14) aber es lohnt sich!!!!!!!
    :top:

  • jetzt sag nicht, dass die Bolzen beim Touring m14 sind.... ich hatte gedacht m12!
    mmmhh... Also wollte echt gucken, dass ich so vorbereitet bin, dass ich keine Überraschungen erlebe...


    Achso... oder ist es der 540i "schuld"?


    Nee hab im ETK gelesen...


    zweimal M10
    zweimal M14

  • Das Innenmaß der Buchse beträgt 50,75 mm Ich kanns ja verraten weil ich keine Kohle damit mache :D

    Bei den Bildern in meinen Beiträgen handelt es sich, soweit nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet, um meine eigenen!