M5 Lederschaltknauf

  • Zitat

    Original von mejcf


    DOCH, original M5 (und so wie es aussieht E36 M) ist Chrom und ist beleuchtet.
    Gruß



    Es ist ein Einwegspiegel. Von aussen siehts aus wie Chrom da verspiegelt. Aber von innen können Lichtstrahlen durch. Funktioniert wie ein Spiegel bei der Gegenüberstellung der Polizei oder in den Kaufhausketten ;)

  • Zitat

    Original von Pider



    Es ist ein Einwegspiegel. Von aussen siehts aus wie Chrom da verspiegelt. Aber von innen können Lichtstrahlen durch. Funktioniert wie ein Spiegel bei der Gegenüberstellung der Polizei oder in den Kaufhausketten ;)


    Ne chrom schicht ist ne legierung und durch die geht kein lichtstrahl! Wenn dann ausen drum rum!


    Oder zeigt her wie das funktionieren soll!

  • Hi,
    ich habe heute das silberne Emblem (Teilenummer: 25111221613) bekommen.
    Laut BMW sollte es nicht für beleuchtete Schaltkäufe geeignet sein.
    Ich habe von Hinten das Doppelseitiges Klebeband abgekratzt und …
    Es funktioniert wohl.
    Die Lichtdurchlässigkeit ist nicht so wie bei den originalen M5 Emblem (es ist etwas dunkler), funktioniert aber.
    Gruß




  • Hi,
    hier die Bilder in eingebautem Zustand.
    Helligkeitsregler ist bei allen auf Maximum eingestellt.
    Bei den M5 Emblem sind die Ziffern und M-Logo schön sauber durchleuchtet.
    Bei den Silbernen Emblem sind kaum Unterschiede in Helligkeit zu sehen, jedoch bei genauen betrachten sieht man dass die Ziffern und M-Logo nicht so sauber wie bei den originalen M5 sind. In der Praxis fällt das aber gar nicht auf.
    Das durchsichtige Emblem ist einfach zu hell und kommt bei mir gar nicht in Frage.
    Gruß


  • Ja, man sieht wo die Led‘s sitzen, auf 1,2 und der Strich unter 5.
    Wenn BMW die Led’s etwas tiefer einbauen würde, wäre es vielleicht nicht so offensichtlich.
    Ich kann aber damit leben.
    Gruß