Hi Leute,
bin im Internet auf hub-auspufftechnik gestossen. Kennt die jemand?
Grüsse
Hi Leute,
bin im Internet auf hub-auspufftechnik gestossen. Kennt die jemand?
Grüsse
Eigentlich nicht. Habe mal bei denen auf die Homepage geschaut und unten ein Video eines Polos gesehen. Erst musste ich lachen aber als er dann mal kurz den Auspuffsound vorzeigte, muß ich sagen hört er sich für ein 4 Zylinder 2.0L gar nicht mal so schlecht an. Die haben anscheinend mit BMW auch schon Erfahrung gemacht, laut Ihren eingestellten Heckfotos verschiedener BMW´s.
Grüße
Andreas
im dc-forum.com wurde viel Gutes berichtet.
Die Preise scheinen auch seeeehr gut zu sein.
ZitatOriginal von rodnex
im dc-forum.com wurde viel Gutes berichtet.
Die Preise scheinen auch seeeehr gut zu sein.
was heißt denn sehr gut????
Hab was von 200-300 Euro für einen Edelstahl Endtopf nach Wunsch (auch z.B. 2x 2 Endstücke statt original einflutig) und mit Gutachten im Hinterkopf.
Leider zu weit weg
ich werde da mal vorbeigurken,sind nur n paar km, will für meinen auch nen ESD da sich der Originale "Grausam" bzw "Kastriert" anhört.
Wenn ich infos habe, geb ich bescheid.
Mal schauen, ich hätte schon ganz gern ne 2-flutige, aber angesichts der tatsache dass ich irgendwann ne AHK nachrüsten will....... wirds wohl nur ein ESD
hi,
habe heute mal mit dem chef tel.
dabei musste ich feststellen, wie klein die welt doch ist
der chef ist ein ehemaliger guter bekannter den ich leider vor ein paar jahren aus den augen verloren hatte.
ich habe meinen dicken jetzt angemeldet für einen ESD-Edelstahl mit 2 rohrvariante.
zum preis selbst, möchte ich mich jetzt nicht äussern, ausser:
kbr wird unterboten.
Lasst mich mal in ruhe mit ihm reden. Ich denke wir können hier etwas für alle die interesse haben, ein sehr gutes angebot auf die beine stellen.
ich meld mich wieder, sobald ich mit peter alles besprochen habe.
ZitatOriginal von Mfetischist
............ Die haben anscheinend mit BMW auch schon Erfahrung gemacht, ...........
Laut meinem Bekannten, kommen sehr viele BMW zu denen.
U.a. Machen sie auch Einzelanfertigungen für den Rallyesport, Oldtimer usw. usw.
Nächste Woche bekommt er nen E39 540i der sich wohl seine selbsteingebaute M5-Anlage, von denen ausbauen und durch ein komplettsystem von H&B ersetzen lässt.
Wie gesagt, ich schau mal ob ich hier was anleihern kann, denn nicht jeder kann hoch nach Köln zu KBR.
(warum auch wenn man es woanders günstiger haben kann und genauso gut?)
hallo zusammen
genauso gut.
naja lass sie erst ma ldrunter bauen und dann mach mal
nen soundfile.
das du billiger kommst ist fast schon klar.
ist ja auch ein alter kumpel von dir
bin mal echt gespannt.
ich will auf jeden fall bildaz sehen
ZitatOriginal von Lemmi
N�chste Woche bekommt er nen E39 540i der sich wohl seine selbsteingebaute M5-Anlage, von denen ausbauen und durch ein komplettsystem von H&B ersetzen l�sst.
Der soll mal ne Soundfile von dem 540er nach dem Umbau machen. Wäre mal interessant!!
Güße
Andreas
Hi,
ich war jetzt mal bei den Jungs. Die sind alle ok und man kann mit ihnen reden. Es ist auch eine Leidenschaft fürs Thema spürbar. Als ich ankam fuhr gerade ein fertiger SL 500 aus der Garage. Ich muss sagen Begeisterung pur!!
Grüsse
werde bei Lemmi probehören und mir dann auch ein Termin geben lassen.Damit sind wir schon mal zu dritt (inkl.E38 735ia)
Hab auch schon mal angerufen..hört sich wirklich Interessant an...Soll zwischen 270 und 320€ kosten inklusive Eintragung...
Ist auch nicht weit von mir...am 19. März hätten die noch ein Termin frei...
mal sehen...
Berichte mal ob Du zwecks dem Preis noch was machen kannt Lemmi...
klar mach ich
ich bin aber leider erst am 23.04. dran
das mit dem Preis kommt immer auf den Motor an, also ist definitiv Fzg.-Spezifisch.
Lasst mich mal meinen dort hinbringen und dann kann ich auch mit dem cheff alles abklären.
Ich denke schon dass wir da was machen können
wie gesagt: etwas geduld bitte .............. mir fällts auch net leicht zu warten
Hallo Gemeinde,
ich hab jetzt mal mit H&B Auspufftechnik tel. wegen den Preisen.
Ich versuche die Info, die mir Peter gab, mal als Laie wiederzugeben.......
(steinigt mich nicht, wenn ich etwas nicht ganz so korrekt wiedergebe)
Es verhält sich wie folgt:
Aufgrund unterschiedlicher Kundenwünsche, kann Hr.Brecht Senior keine FESTPREISE machen!
Jeder Kunde hat ja nunmal eine spezielle Vorstellung wie z.b. Leistungssteigernd, Klangbild etc.
ebenso sind wohl auch die "Gegebenheiten" der vorhandenen Auspuffanlage unterschiedlich.
Es wird immer gleich vorgegangen: Der Originale ESD kommt runter, dann wird der Motor kurz laufen gelassen um zu hören was die Jungs als "Ausgangspunkt" haben.
Entsprechend dem Kundenwunsch wird dann der neue ESD (oder komplette Anlage) angepasst.......................
und zwar solange....... bis es dem Wunsch des Kunden entspricht und noch TüV-Konform ist.
Die Endrohre kann sich jeder bei Abgabe des Fzgs, direkt vor Ort auswählen.
Da es ja VFL, FL und dann noch die ganzen unterschiedlichen Motortypen gibt, wo jeder etwas anders klingt,
soll jeder der Ernsthaftes Interesse hat, sich bei Peter melden.
Wenn ihr anruft, könnt ihr euch gerne auf meine Empfehlung berufen, aber bitte nur HR.BRECHT SENIOR verlangen!!
Ebenso BITTE dazu euren FAHRZEUGSCHEIN bereithalten!! Er berät euch gerne vorab am Tel und kann euch dann auch einen ca.-Preis sagen.
Mehr kann ich leider nicht tun. Sorry
(Aber bei dem Aufwand, was die mit der Anpassung haben, ist es mir Verständlich dass hier kein Festpreis benannt werden kann)
Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen.
Ich hatte ja versprochen dass ich einige auf dem aktuellen stand halte
Der Bimmer ist seit gestern abend bei H&B und bekommt nach gestriger "Begutachtung" durch den Cheff, nur einen ESD.
Die von mir angestrebte richtung ist:
Er soll Satter werden und mehr BASS bekommen.
Mal schauen wie er klingt, wenn ich ihn hole.
(Ich hoffe sie bekommen ihn heute fertig, die haben gerade "full house")
Die sind ja nur 139km von mir weg!
Da mein Mitteltopf auch nicht mehr lang mitmacht, wäre das ne Überlegung wert.
Wieviel würde da MSD+ESD am e34 540i kosten? (so als grober Richtwert)
Der soll mal ne Soundfile von dem 540er nach dem Umbau machen. Wäre mal interessant!!
Güße
Andreas
Hi,
mit was nehme ich das File am besten auf?
Hab eines gemacht mit meiner Diggi, aber ist net so der "bringer". Der klang kommt nicht 100% rüber.
Aber ich bin begeistert!!! Tolle Arbeit!!
Im Leerlauf hört man nichts, beim Anfahren kommt der schöne V8-Klang raus (so wie ich es auch wollte).
Bei Kickdown bzw. unter Vollast (also Drehzahlen) "Faucht" es hinter mir förmlich.
Bei normaler Fahrt, hört man ihn zwar innen, aber absolut nicht störend.
Bin 100% zufrieden und empfehle die Jungs hiermit uneingeschränkt weiter!
Ich bin HIER
etwas ausführlich auf das ganze eingegangen, wer Lust hat kann sich gerne meinen ersten Montage.-/ und Fahrbericht durchlesen.
Wer aus dem Forum hier hat denn heute seinen E39 hingebracht?
Ich hatte bis 18.40Uhr auf dich gewartet, aber nach deinem Anruf (Ich stand gerade bei Peter im Büro) war klar dass du noch ne gute Stunde brauchst, bin dann halt gegangen
![]()
Hi Andreas,
ich hab ein file gemacht und raufgeladen.
Einfach HIER klicken.