Grundmodul tauschen ... [ PROBLME GELÖST]

  • Hallo,


    nach dem ich HIER in dem Beitrag schon beschrieben hatte, dass nach dem Batterie abklemmen und wieder anklemmen meine Zentralverriegelung nicht mehr wollte bzw nicht neu initialisieren lassen wollte, habe ich ebenfalls festgestellt, dass der (Innen-)Schalter für Zentralverriegelung und die Innenbeleuchtung nicht mehr funktionieren. Dann habe ich den Tip bekommen, dass das Grundmodul eine Macke haben könnte. Jetzt würde ich es gerne tauschen und kann die Teilenummer auf dem GM finden, allerdings nicht aber bei bmwfans.info .


    Dies ist mein Steuergerät BMW Nr. : 6 920 817 !?




    Nun habe ich in Ebäi auch so einige GM3 High gefunden, allerdings steht dort nirgends ECU


    Meine Frage wäre nun:
    ...kann ich JEDES GM3 High nehmen, oder muss es eines aus dem Facelift (wie meiner es ist) sein?
    ...Könnte ich das GM3 erst mal so einbauen und schauen ob/was alles funktioniert (und nach meinem Urlaub alles codieren)? ...oder wird auch dann die Innenbeleuchtung nicht funktionieren? (sofern GM3 wirklich defekt)
    ... ach ja, wie sieht es mit der eingekreisten Nummer (133A) aus...was sagt die denn aus?
    ...muss beim Ersatzteil dann HW 2.1 und SW 2.4 auch gleich sein oder darf das abweichen bzw was wäre anders?


    Ich habe ein Navi Prov. und Klimaautomatik, Touring 06/2003 530dA


    Danke
    :trinken:

  • HW und SW sollten entweder gleich oder neuer sein wie bei deinem!


    mich verwundert nur die aufschrift USA.
    Wenn das wirklich nen US teil ist, wirste hier davon wohl keines bekommen! :kratz:


    aber codiert werden muss es trotzdem auch noch!

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • Oh weh...dann wirds schwer werden wenn HW und SW gleich (höher) sein müssen...da gibt es nix. Wahrscheinlich weil ich so ziemlich einen der letzten E39 habe!?


    Was würde denn passieren, wenn ich ein GM (high) einfach so einbaue ohne codieren (erst mal) ...sofern Ausstattung ähnlich/identisch) ?
    Danke


    :trinken:

  • das dein Kofferraum nicht richtig funzt!
    das die ZV nicht richtig läuft und wenn mehr Sachen drin codiert waren irgendwelche Meldungen im KI auftauchen!


    nen X5 GM sollte bei dir auch gehen, die gibbet auch noch mit höheren Datenbeständen! :D
    aber die müssen def. codiert werden und gebrauchte Module kann der freundliche nicht codieren!

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • Zitat

    gebrauchte Module kann der freundliche nicht codieren!


    Oh doch, das kann er sehr wohl! Es macht nur nicht jeder! Einfach mal freundlich nachfragen! Mein :) war in solchen Sachen bis jetzt immer sehr entgegenkommend!


    Gruß!

  • Zitat

    Original von mat98


    Oh doch, das kann er sehr wohl! Es macht nur nicht jeder! Einfach mal freundlich nachfragen! Mein :) war in solchen Sachen bis jetzt immer sehr entgegenkommend!


    Gruß!


    und wenns rauskommt bekommt er nen einlauf von München, weil es von da Untersagt wurde! :rollen:
    Weil Sie dürfen es nicht und daher wirds bei den meisten in der Workstation gesperrt!
    kleinere Filialen können es die großen nicht!

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • den bekommste nur wenn du nen anderes GM kaufst.
    Update ist nicht anders möglich als dur austausch gegen neuere Hardware!

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • Letzte Frage dazu noch, weil ich meine mein Problem durch ein kauf eines GM's gelsöt zu haben...
    bei mir steht HW 2.1 und SW 2.4 drauf...leider hatte ich im Kopf HW 21 und SW 24 und habe mir deshalb ein Modul mit HW21 und SW 23 gekauft...
    Sprich meines hatte Punkte zwischen den Zahlen...ist da jetzt so ein großer Sprung zwischen den Typen oder hat man bei meinem "neuen" einfach die Punkte weggelassen?


    Innenlicht und Türen schließen wieder über den Zentralverriegelungsschalter (Mittelkonsole) ...kann ich ohne codieren des Gerätes mein Schlüssel trotzdem initialisieren?
    Soltle das gehen? :kratz:


    Danke
    :trinken:


  • wenns funktioniert ist doch gut!


    Versuch es einfach, wenn es geht weißt du bescheid!

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • So, Grundmodul scheint all das zu tun was es soll.
    Auch Die Schlüssel konnte ich initialisieren ohne das Grundmodul codieren zu müssen (werde es trotzdem aber noch irgendwann machen).


    Initalisieren hat aber nur mit der "Alternativ-Version" funktioniert diese hier...klick


    Danke an alle :top:
    :trinken: