Kann man abgebrochene Halter am Scheinwerfer ersetzen

  • Hallo
    Habe festgestellt das an meinem Dicken an beiden Frontscheinwerfern jeweils ein Halter abgebrochen ist und zwar beim Abblendlicht,wackeln beide wenn man sie bewegt,der eine nach oben und unten und der andere seitlich. In der Werkstatt hat man mir erzählt ich müßte neue Scheinwerfer kaufen,was meint Ihr dazu?Ist Facelift


    Gruß Erwin

  • Teste mal die Suche nach "Reflektorhalterung" oder "defekter Scheinwerfer" hier... da gibt es Unsummen an Threads zu dem Thema, auch mit Tips/Anleitungen etc.

  • Habe die Anleitungen gefunden,sind sehr aufschlußreich,nur habe ich ein Problem das ich nicht der große Kfz-Bastler bin,ich mache meist mehr kaputt als das ich etwas repariert bekomme.Ist vielleicht jemand in meiner Nähe der so etwas kann oder hat vielleicht jemand der zwei gute gebrauchte Scheinwerfer für mich hat.


    Gruß Erwin

  • Hi,


    ich denke meine Refklektorhalter sind auch gebrochen.
    Ich kann meine Abblendlichter auch hin und her wackeln.
    Kannst du mir die Anleitung auch schicken?


    mfg

  • Hallo,


    noch ne Frage.
    Wenn diese Reflektorhalterungen gebrochen sind kann man dann die Scheinwerfer nicht einstellen?
    Wenn ich an den Rädchen an den Scheinwerfer drehe bewegt sich nichts. Deswegen die Frage.


    MFG

  • Hi gilera,


    alles was Du über gebrochene Reflektorhalter wissen solltest findest Du in kompremierter Form hier unter "wer_pa" oder wenn Du den Suchbegriff => Reflektorhalter <= hier im Forum in der "Suche" eingibst.


    Bezüglich Deiner beiden Fragen:
    ..... kann man dann die Scheinwerfer nicht einstellen?
    ......Wenn ich an den Rädchen an den Scheinwerfer drehe bewegt sich nichts.


    Schau mal ob sich die Einstellwelle in dem schwarzen Zahnrad mitdreht wenn Du das weiße Einstellrad drehst.


    Wenn sich die Welle mitdreht, sich aber die Höhen- oder Seitenposition des Lichtkegels nicht ändert wenn Du das Einstellrad drehst, dann sind die Reflektorhalter definitiv gebrochen.


    Gruß


    wer_pa

  • Da meine Reflektorhalter auch gebrochen sind, wollte ich die heute tauschen. Ich hatte mich ja schlau gemacht hier im Forum und mir orig. Reflektorhalter bei BMW gekauft, auf Grund des Bj. meines "dicken". Ich dachte ich hätte VFL Scheinis eingebaut, dem ist aber nicht so. Auf den Scheinis steht 5.2001 :kratz:
    Mein Wagen hat aber Bj 12.1998
    Jetzt habe ich die Scheinwerfer ausgebaut und den einen auch schon geöffnet und die Halter passen nicht. Ich brauche also ganz dringend 2 Sets dieser Halter für FL Scheinwerfer, da ich keine grosse Lust habe, den schon geöffneten Scheinwerfer wieder zusammen zu bauen.
    Falls jemand solche verstärkten Halter hat bitte PN an mich. Ebenso hätte ich die neuen Reflektorhalter für VFL Scheinwerfer zu verkaufen.


    Gruss Andreas