Radlager hinten prüfen ob es Defekt ist!

  • Servus,


    wie kann ich feststellen am besten ob die Radlager hinten kaputt sind oder nicht?


    Was ich bereits getestet habe:
    Auf der Bühne Radspiel nicht vorhanden
    Beim fahren bleibt der Wagen hinten treu
    keine Geräusche während es fahren die auf ein Radlager deuten nur von den schrecklichen Reifen hinten


    aktuell hat der BMW 430tkm auf der Uhr mit den ersten Radlagern


    kann mir da einer weiter helfen,


    ach wie ich drauf gekommen bin! Die Reifen fahren sich auf der Innenseite stärker ab als aussen und die Achse hinten hängt nicht gerade Gerade drin.


    gruss

  • war aber auch alles in Ordnung Achse kann ich selber nicht vermessen aber da kann ich mal zum Reifen Wagner hin fahren und das prüfen lassen! Das hatte ich eh noch vor!


    Also die Achse ansich ist gerade in dem sinne gibt es ja keine Achse, aber die Räder stehen nicht gerade sondern sag ich mal 5 bis 10 Grad schräg drin die Reifen bis jetzt haben sich normal abgefahren alles einwandfrei nur die letzten nicht.....

  • querlenker, zugstreben, integrallenker. mit dem radlager hat das nix zu tun.

    Bei den Bildern in meinen Beiträgen handelt es sich, soweit nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet, um meine eigenen!

  • Tonnenlager habe ich erst gemacht die können es nicht sein also vor etwa einem Jahr und danach die achse auch vermessen daher glaube ich auch nicht das sich das ganze so verstellt hat... aber das wird die vermessung mir schon sagen!

  • Zitat

    Original von Labbykutscher


    Zugstreben der HA? ;)


    Kann sein das deine Tonnenlager die Grätsche machen, ansonsten halt die Lenker oder Spur verstellt


    das war eher allgemein auf verstelltes fahrwerk und innen abgelaufene reifen bezogen, nicht speziell auf die hinterachse ;)

    Bei den Bildern in meinen Beiträgen handelt es sich, soweit nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet, um meine eigenen!