welche Federwegbegrenzer beim e39 hinten???

  • am besten gar keine würde mir auch gefallen, allerdings ist es zu spät :kratz:
    also laut ebay-verkäufer, sind es 12,5 mm... ob es aber stimmt :kratz:

  • ich bräuchte, denk ich mal, 10 stück für hinten...
    wie groß ist eigentlich die öffnung bei den federwegbegrenzer bzw. wie dich ist der kolben von dem stoßdämfer hinten???

  • 10 Stück :apaul::apaul: Dann müßtest du eigentlich nur auf den Begrenzern rumfahren.Ich hatte auch welche drinn,hab sie aber schnell wieder raus geschmissen

  • mir bleibt leider nichts anderes übrig, ich muß die reinmachen, weil es sonst hinten schleift...
    zwar hab ich hinten schon ziehen lassen, muß aber trotzdem federwegbegrenzer einbauen... :heul:

  • Zitat

    Original von BMW-Freund
    mir bleibt leider nichts anderes übrig,


    doch:


    a) andere Radkombination
    b) Kotflügel ziehen


    Ich glaube Du hast nicht "ziehen" sondern bördeln lassen. Dabei wird die Kante umglegt. Beim ziehen wird der Kotflügel erweitert, d.h. er wird zerschnitten, aufgeweitet, verzinnt und anschließend wieder lackiert. So passt fast jede Wunschkombination unter das Fahrzeug. Federwegsbegrenzer sind die schlechteste Wahl die man treffen kann.

  • noch seriendämpfer drin?


    härtere dämpfer können auch nen unterschied machen - insbesondere im vergleich zu schon ausgelutschten seriendämpfern

  • solltest du definitiv umrüsten - das verhindert das zu starke einfedern...


    5 begrenzer auf jeder seite sind schon fast unfahrbar - da federt nicht mehr viel ein..
    hab beim legend vorne 3 pro seite drin und das ist deutlich schlechteres fahrverhalten..

  • Zitat

    Original von BMW-Freund
    ich möchte halt unbedingt meine Spurplatten beibehalten :lol:


    Nimm sie raus, wenn sie nicht passen. Du kommst in Teufels Küche, wenn was passiert.
    Dem Problem mit Federwegsbegrenzern zu Leibe zu rücken ist definitiv der falsche Weg. Wenn Du ne Bodenwelle mit 200 nimmst und Dir hebts den Wagen aus weil der Begrenzer anschlägt, was ist dann?

  • so wie du das beschreibst kann dein fahrwerk anschließend überhaupt nicht mehr arbeiten.
    wähle die spurplatten minimal schmaler bis es passt.


    sorry aber alles andere ist schwachsinn