Einspritzanlage 525tds

  • Hallo Leute!
    Ich bin hier neu um Forum....
    Heute hat mein 525tds Bj.97 202000km das erste mal "Einspritzanlage" im Display angezeigt. Von den Fahrlesitungen zeigt sich jedoch kein Unterschied zu normal. Diese Anzeige kam nochmal beim Ablassen des Motors. Seit dem wurde nichts mehr angezeigt.
    Am Abend war ich dann noch bei unserem BMW Händler in der Nähe und habe mich den Fehlerspeicher auslesen lassen....wobei das Mengenstellwerk aus Fehler ausgewiesen wurde.


    Jetzt meine Frage: Soll man dieses auswechseln lassen oder einfach weiterfahren, da mein E39 ja bis auf die Anzeige noch nie nennswerte Mucken gemacht hatte. Auch die Startprobleme (wie sie andere beschreiben) im warmen Zustand beschreiben, habe ich nicht wirklich. Kann etwas gröberes passieren, wenn ich nichts unternehme?


    Vielen Dank!


    Jürgen

  • Jo, war bei mir auch hinüber mit der Folge dass er im Fahrbetrieb schließlich hin und wieder kein Gas mehr angenommen hat, bis ich nicht auf die Kupplung gegangen bin.
    War schon recht nervig.


    Das Problem dabei ist jedoch dass das Mengenstellwerk in der Pumpe sitzt und du wohl über einen Komplettausch der Pumpe nicht davon kommst.