Elight Ultimate Einbauanleitung

  • Hallo,


    die Weihnachtsfrau hat mir ein Elight Ultimate Modul von CS da gelassen, aber leider die Einbauanleitung CD nicht dazu gelegt.


    Ich würde jetzt gern das Modul in meinen Touring mit CD Wechsler anschliessen. Den Wayfinder würde ich auch gern installieren. Wo wäre ein geeigneter Platz dafür?


    Über Hilfe wäre ich dankbar.



    Gruß Holger


  • CD-Wechsler der kleine Stecker ( 3Polig) ist genau der welchen du benötigst.
    + , Masse und I-BUS :top:

  • Hallo,


    CS habe ich noch nicht kontaktiert.
    Ob ich das Teil heute oder morgen anschliesse, spielt nicht so dir Rolle. Ist eh gerade sehr ungemütlich draussen...


    Werde mir den Stecker am Wechsler morgen mal angucken.
    Hoffe da sind die selben Farben wie am Modul :)



    Wo habt ihr die Wayfinder Optik hin gelegt?



    Gruß Holger

  • Zitat

    Original von metzer
    Wo habt ihr die Wayfinder Optik hin gelegt?



    Gruß Holger


    Ich hab die im Schrank. ;)
    Aber oberhalb von dem Seitenfach sind doch die Lüftungsschlitze, da könnte man den Fotowiderstand durchfädeln.

  • Also,


    ich habe heute eine neue Starterbatterie kaufen müssen und wollte auch gleich das Elight Modul einbauen.
    Zum Einbauen des Moduls bin ich aber nicht gekommen, da ich es nicht programmieren kann.


    Mein PC hat keine Serielle Schnittstelle, deshalb habe ich noch einen USB-->Serial Adapter von Vivanco für 20€ gekauft.
    Jetzt habe ich immer noch keine Verbindung, da mein Rechner unter Windows 7 läuft.
    Was kann ich machen, damit ich auf das Modul zugreifen kann. Treiber für den Adapter sind drauf, und er wird im Gerätemanager auch aufgeführt.


    Holger

  • Hast du den COM-Port im Garätemanager eingestellt? Ist der 9V - Block angeschlossen?


    Die Einbauanleitung kann man nicht runterladen. Aber man kann sich die Software runterladen, wo die Anleitung mit unter "Hilfe" (oder so) hinterlegt ist.

  • Wie meinst du das? Com Port im Gerätemanger einstellen?
    Das Modul wird gar nicht erkannt, der Adapter schon bei Win 7.


    Habe das Modul jetzt an einem älteren Rechner mit Seriellen Anschluß und Win XP programmiert.
    Wichtig hierbei ist es, genau nach Anleitung vorzugehen.
    1. Seiellen Stecker an den PC
    2. Modul an den Seriellen Anschluß anklemmen.

  • Bei mir hat Windows 7 (32-bit) meinen Adapter gefunden und auf COM 6 gestellt. Wurde durch die Programmier Software nicht gefunden. Habe den COM-Port manuel im Gerätemanager auf COM 2 geändert. Danach funktionierte es.


    Mit Windows 7 (64-bit) habe ich es gar nicht zum laufen bekommen!


    Läßt Du das Programm als Administrator ausführen?