Scheibenwischergestänge ausbauen, aber wie...?

  • Moin,


    möchte gerne meine Scheibenwischerarme Pulverbeschichten lassen, nun stellt sich mir aber die Frage, wie ich diese dort abbekomme... :kratz:


    Habe mal irgendwie gelesen das man dort nen Abzieher für benötigt um das Gestänge von der Welle abzuziehen... :crazy:


    Jemand ne Idee, Thanks... :)

  • Hey,


    den linken (Fahrerseite) bekommst Du so ab da brauchst Du keinen Abzieher, denn der liegt nur in so einer geriffelten Halbschale.
    Bei dem rechten brauchst Du eigentlich auch keinen (ich brauchte jeden falls keinen) einfach die Abdeckkappen runter und die beiden Muttern ab schrauben und dann ganz VORSICHTIG etwas hin und her wackeln und dabei etwas ziehen.
    Das heist beide Halterungen mit beiden Händen an fassen und ganz leicht zur Scheibe hin und wieder weg bewegen, aber nicht zu dolle.
    Vorher den Wischer hoch klappen!
    So hab ich meine ab bekommen als ich sie auch Pulvern lassen habe.